Bundesliga

Onyewu wieder im Visier

Gladbach: Verteidiger von Standard Lüttich

Onyewu wieder im Visier

Oguchi Onyewu und Carlos Ochoa

Amerikanischer Nationalspieler auf Gladbachs Einkaufsliste: Oguchi Onyewu (re. gegen Ochoa). imago

Der Bundesligist hat den Innenverteidiger von Standard Lüttich für die neue Saison im Visier. Schon in der Winterpause wollte die Borussia den 1,93 Meter großen Verteidiger verpflichten, doch der Wechsel scheiterte.

Dafür holten die Gladbacher Onyewus Teamkameraden Dante, der am Samstag gegen Wolfsburg sein erstes Bundesligator schoss. In diesem Sommer ist Onyewu, aktueller Nationalspieler der Vereinigten Staaten, ablösefrei. Da gleich mehrere Vereine Onyewu auf der Liste haben, ist davon auszugehen, dass die Borussia nur Chancen auf eine Verpflichtung hat, wenn der Klub in der Bundesliga bleibt.

Jan Lustig