Champions League Spielbericht
Champions League

Overmars brandgefährlich

Gruppe B: Malz kam zum Kurzeinsatz für Arsenal

Overmars brandgefährlich

Schon vor dem Spiel waren beide Mannschaften ausgeschieden. Dass es um nichts mehr ging, war deutlich zu spüren. Zweikämpfe wurden möglichst vermieden, was dem Spielfluss und den Stürmern zugute kam. Die Folge waren jede Menge Torchancen, am Ende hätte es auch 4:5 stehen können. Den jeweiligen Angreifern kam zudem entgegen, dass beide Teams mit einem neuen, nicht eingespielten Innenverteidiger-Paar antraten. Arsenal-Trainer Wenger schonte neben Adams und Keown auch Bergkamp und Henry. In deren Abwesenheit glänzte der brandgefährliche Overmars, bester Mann bei den Engländern. Vom Rotationsprinzip profitierte auch Stefan Malz, der erstmals in der Champions League zu einem (Kurz-)Einsatz kam. Bei den Schweden konnte der in Newcastle für untauglich erklärte, zweifache Torschütze Andreas Andersson überzeugen. Für den deutschen Schiedsrichter Strampe war es ein sehr ruhiger Abend.

Torbjörn Westlin