Champions League Spielbericht
Champions League

Rebrow rettete Kiew

Champions League, Gruppe A, NK Maribor - Dynamo Kiew 1:2 (0:1)

Rebrow rettete Kiew

Kiew bleibt durch einen hart erkämpften Sieg in Maribor im Geschäft. Beide Teams brauchten Siege, so dass die Grundeinstellung jeweils offensiv war. Dynamo fand allerdings zuerst seine Linie und seinen Rhythmus und begann sehr stark. Doch nach zehn Minuten ohne zählbaren Erfolg ließen die Gäste aus der Ukraine deutlich nach. Maribor kam zunehmend besser ins Spiel und übernahm die Initiative. Filipovic war auffälligster Stürmer und hatte drei gute Tormöglichkeiten. Die größte in der 27. Minute als er in aussichtsreicher Position das Tor verfehlte. Kiew war nur noch sporadisch gefährlich, vor allem durch Rebrow. Seine zweite Chance nutzte zur Führung, als Kiew nach einem Ballverlust der Marburger im Mittelfeld blitzschnell konterten. Es war eine kalte Dusche für die bis dahin aktiveren Gastgeber, die jedoch weiterhin unverdrossen nach vorne drängten.

Tore und Karten

0:1 Rebrov (37')

1:1 Balajic (50')

mehr Infos
NK Maribor
NK Maribor

Gresak - Cipi , Zidan , Vugdalic, Sarkezi , Karic - Djuranovic, Seslar, Balajic - Simundza, Filipovic

mehr Infos
Dynamo Kiew
Dyn. Kiew

Shovkovskyi - Mamedov, Golovko, Vashchuk, Dmytrulin - Kaladze, Gusin, Jaschkin , Kosovskiy - Shatskikh, Rebrov

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Juan Antonio Martin Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Ljudski vrt
Zuschauer 10.000 (ausverkauft)
mehr Infos

Dies setzten sie auch nach der Pause fort und fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurden ihre Bemühungen endlich mit dem Ausgleich durch Balajic belohnt. Vom Tor beflügelt stürmte Maribor zunächst weiter und hätte durch Simundza oder Djuranovic in Führung gehen können. Nach etwa einer Stunde hatte sich Dynamo gefangen, gewann die Oberhand und setzte die Gastgeber unter Druck. Aber Maribor fightete zurück. Es kam zum offenen Schlagabtausch. Belkjewitsch traf die Latte und Simundza den Pfosten. Die Entscheidung durch einen Elfmeter nach Foul von Zidan an Kossowski verwandelte Rebrow den Strafstoß. - Ales Andlovic