Bundesliga

Nikolov kämpft ums Comeback

Frankfurt: Funkel rechnet mit Liberopoulos

Nikolov kämpft ums Comeback

Muskelfaserriss ausgeheilt: Frankfurts Torhüter Oka Nikolov steht wieder im Training.

Muskelfaserriss ausgeheilt: Frankfurts Torhüter Oka Nikolov steht wieder im Training. picture alliance

Hält Angreifer Nikos Liberopoulos, der vier Spiele wegen eines Zehenbruchs zuschauen musste, den Belastungen im Training stand, dann wird er am Samstag gegen Energie Cottbus auch zum Aufgebot gehören. "Nikos muss sich durchbeißen." Trainer Funkel wäre froh, wenn er im Kellerduell seinen erfolgreichsten Torschützen (21 Spiele/7 Tore) zur Verfügung hätte. Und sei es zunächst nur als Joker auf der Bank.

Torhüter Oka Nikolov ist am Dienstag nach einer zweieinhalbwöchigen Pause wegen eines Muskelfaserrisses in der Leistengegend wieder ins Training mit dem Team eingestiegen. Ob der 34-jährige Keeper gegen die Lausitzer sein Comeback feiert, steht noch nicht fest.

Sollte Nikolov noch nicht einsatzbereit sein, würde erneut der ins zweite Glied abgerutschte Ex-Stammkeeper Markus Pröll auflaufen. Die Verletzung hatte sich Nikolov, der derzeit dienstälteste Profi im Eintracht-Kader, am 14. März gegen 1899 Hoffenheim (1:1) bei einem Zusammenprall mit Matthias Jaissle zugezogen.