3. Liga

Abstiegskampf ohne Hansen

Jena: Die Saison des Kapitäns ist beendet

Abstiegskampf ohne Hansen

Fußball, 3. Liga: Niels Hansen (FC Carl Zeiss Jena)

Macht in dieser Saison keine großen Sprünge mehr: Niels Hansen. imago

Keeper Carsten Nulle wird den FCC in den abschließenden elf Saisonspielen aufs Feld führen. Dabei hätten die Jenaer und insbesondere der neue Trainer Marc Fascher nach einer Serie von sechs Niederlagen bei nur einem Tor Hansen gut gebrauchen können. Mit einem kicker-Notendurchschnitt von 3,08 ist der Mittelfeldakteur (25 Einsätze, 3 Tore) notenbester Feldspieler beim Zweitliga-Absteiger in der laufenden Spielzeit. "Ich bin natürlich total enttäuscht, dass ich gerade jetzt in der heißen Phase der Saison nicht mehr helfen kann", sagte Hansen, seit 2007 im FCC-Trikot, gegenüber Jenas Website. "Dennoch bin ich absolut davon überzeugt, dass die Mannschaft die Klasse hält."

zum Thema

Am Samstag (14 Uhr) steigt für Carl Zeiss das wichtige Heimspiel gegen den 15. Wuppertal. Bei einer Partie mehr als die drei vor Jena platzierten Teams steht dem Tabellen-18. in den kommenden Wochen Abstiegskampf pur ins Haus.