Regionalliga

Sachsen gegen Plauen fällt aus

Sachsen Leipzig: Länderspielrasen lädiert

Sachsen gegen Plauen fällt aus

Ausfall

Ins Wasser gefallen: Die Partie Sachsen - Plauen wurde abgesagt. imago

Der Untergrund ist durch die jüngsten Regenfälle mit Wasser vollgesogen und ermöglicht den Akteuren kaum Halt. Für eine zeitgleiche Durchführung des Spiels im Alfred-Kunze-Sportpark wurde seitens des Deutschen Fußball-Bundes keine Zulassung erteilt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

zum Thema

Der Verband des Fanclubs des FC Sachsen Leipzig hält am Mittwoch ein Fan-Forum ab. Geschäftsführer Lars Schauer und der vorläufige Insolvenzverwalter Heiko Kratz stehen dabei den Anhängern für Auskünfte zur aktuellen Situation des Vereins zur Verfügung. Sachsen Leipzig musste vor kurzem einen Insolvenzantrag stellen. Den Traditionsverein drücken kurzfristige Verbindlichkeiten von 500.000 Euro und Altschulden in Höhe von 1,5 Millionen Euro.