Bundesliga

Infekt legt Eilhoff flach

Bielefeld: Auch Fernandez betroffen

Infekt legt Eilhoff flach

Dennis Eilhoff

Ein Magen-Darm-Infekt gefährdet seinen Einsatz: Arminia-Schlussmann Dennis Eilhoff. imago

Falls auch Eilhoff definitv ausfallen sollte, würde Alexander Bade bereit stehen. Der 38-jährige Routinier war im September 2009 als Reaktion auf die Knieverletzung von Rowen Fernandez als Nummer zwei hinter Dennis Eilhoff bis zum Saisonende verpflichtet worden und käme so zu seinem Debüt für die Bielefelder.

zum Thema

Eilhoff, der zu Saisonbeginn von Fernandez' Verletzung profitierte und zur Nummer eins im Tor der Arminen aufstieg, entwickelte sich in der aktuellen Saison zum unumstrittenen Leistungsträger. In 21 Einsätzen kommt er auf einen Notenschnitt von 2,9. Auch nach der Genesung von Fernandez verteidigte der 26-Jährige seinen Stammplatz. Seinen ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängerte Eilhoff kürzlich um zwei Jahre bis 2011.