3. Liga

Nur Grübl verdient sich Lob

Burghausen: Schwacher Auftritt im Testspiel

Nur Grübl verdient sich Lob

Markus Grübl (re.), hier gegen Düsseldorfs Lambertz

Nur er konnte seinen Trainer überzeugen: Markus Grübl (re.), hier gegen Düsseldorfs Lambertz. imago

"Er hat versucht, über den Kampf wieder ins Spiel zu kommen", lobte Güttler. Der 19-jährige Mittelfeldmann ist erst in der Winterpause von der eigenen U 23 in den Profikader aufgerückt und hat in Düsseldorf (1:3) gleich sein Drittligadebüt gegeben.

Bisher war das Wackers einziges Punktspiel 2009. Den Burghausern, die wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind, stehen mittlerweile fünf englische Wochen bevor. "Für uns kommts jetzt knüppeldick", sagte Güttler, "aber wir müssen das Ganze positiv angehen." Die erste Gelegenheit dazu gibt es nächsten Samstag in Unterhaching.

Steffi Brenninger