2. Bundesliga

Aachen zu Hause weiter ungeschlagen

2. Bundesliga, 9. Spieltag, Alemannia Aachen - 1.FC Nürnberg 3:1 (1:0)

Aachen zu Hause weiter ungeschlagen

Aufsteiger Alemannia Aachen besiegte im heimischen Tivoli auch den Bundesliga-Absteiger aus Nürnberg. Dietmar Berchthold erzielte zwei Tore gegen die Franken, allerdings ging seinem ersten Treffer ein katastrophaler Abspielfehler von Marek Nikl voraus. Der tschechische Nationalspieler passte so nachlässig auf Torhüter Andreas Köpke, dass Berchthold den Ball erobern und zum 1:0 einschieben konnte. In der 53. Minute erhöhte erneut Berchthold auf 2:0 für den Aufsteiger. Danach machten die Nürnberger mehr Druck, wurden aber in der 59. Minute ausgekontert. Taifour Diane machte mit dem dritten Treffer für Aachen alles klar. Den Gästen aus Franken gelang nur noch der Ehrentreffer durch Bernd Hobsch (78.)