2. Bundesliga

mannheim-oberhausen

mannheim-oberhausen

An die hervorragende Leistung beim 3:2-Pokalerfolg gegen Bayer Leverkusen konnte der SV Waldhof nicht anknüpfen. Das Spiel der Elf von Trainer Uwe Rapolder war über weite Strecken zu langatmig, das Passspiel zu ungenau. Dafür kam Oberhausen in der ersten Hälfte mehrfach gefährlich vor das Tor von Marius Todericiu. Auch nach der Pause fand Mannheim nicht zu seiner Linie. Zumal die von RWO-Coach Aleksandar Ristic auf Defensivspiel eingestellte Mannschaft sicher stand.

Erst der eingewechselte Sascha Licht brachte die Wende, erzielte mit einem Freistoß aus 20 Metern die SVW-Führung. Die Entscheidung gelang dann in der Schlussphase Cisse. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Waldhöfer über eine Oberhausener-Elf, bei der man nach dem 0:1 ein Aufbäumen vermisste.

Von Udo Schöpfer