2. Bundesliga

Borussia Mönchengladbach im freien Fall

2. Bundesliga, 3. Spieltag: Karlsruher SC - Borussia Mönchengladbach 3:0 (1:0)

Borussia Mönchengladbach im freien Fall

Der Karlsruher SC dominierte die Begegnung über die gesamte Spielzeit. Die Gastgeber hatten bereits in der Anfangsphase einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 29. Minute war es dann so weit, Stefan Meißner setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte vor das Gladbacher Tor. Der nur 1,69 Meter große Marc Arnold gewann das Kopfballduell gegen Max Eberl und erzielte das 1:0. Die Gladbacher konnten sich in der ersten Hälfte selten entscheidend durchsetzen und verloren zu allem Überfluss auch noch ihren Kapitän Michael Klinkert, der sich bei einem Zusammenprall mit Karlsruhes Amadou eine Kopfplatzwunde zuzog. Für ihn kam Markus Reiter ins Spiel. Nach der Pause tat die Borussia etwas mehr für die Offensive, dadurch ergaben sich aber Konterchancen für die Gastgeber. Bei einer solchen Kontersituation setzte sich Fährmann auf der rechten Seite durch, seine Flanke auf den zweiten Pfosten köpfte Meißner zurück vor das Tor und Gladbachs Sladjan Asanin, der retten wollte, schoss Rainer Krieg unglücklich an. Gegen den Abpraller aus kurzer Distanz war Torhüter Uwe Kamps machtlos.

Kurz vor dem Abpfiff setzte Rainer Krieg dann mit seinem fünften Saisontreffer den Schlusspunkt. Der KSC-Goalgetter setzte sich gegen Nico Frommer durch und ließ Uwe Kamps mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke erneut keine Chance.