Bundesliga

Bielefeld erhält sich minimale Chance

Bundesliga, 32. Spieltag: MSV Duisburg - Arminia Bielefeld 0:3 (0:2)

Bielefeld erhält sich minimale Chance

Arminia Bielefeld greift weiter nach dem Strohhalm: Beim bereits als Absteiger feststehenden MSV Duisburg gewann die Elf von Trainer Gerland mit 3:0 (2:0).

Die Gäste gingen bereits in der sechsten Spielminute in Führung: Dirk van der Ven schob den Ball nach einer Flanke von Peeters aus sechs Metern frei vor dem Tor zum 0:1 ein. Nur zwei Minuten später fast der Ausgleich, doch Jörg Bode konnte einen Kopfball von Marijan Kovacevic gerade noch auf der Linie klären.

Anschließend verflachte die Partie zusehends, dennoch gelang Bielefeld völlig überraschend in der 26. Minute das 0:2, als Jacky Peeters nach einer Flanke von Ronald Maul einfach draufhielt. Stauce konnte den Ball zwar noch abfangen – jedoch erst nachdem der Ball bereits knapp die Linie überschritten hatte.

Die Duisburger versuchten nach dem Wiederanpfiff, die Arminia unter Druck zu setzen. Doch mehr als eine gute Torchance in der 53. Minute, als ein Schuss von Büskens aus zwölf Metern knapp am Tor vorbeiging, sprang nicht mehr heraus. In den letzten 20 Minuten schienen sich die Duisburger aufgegeben zu haben, die Bielefelder bestimmten das Spiel. Bruno Labbadia sorgte kurz vor dem Ende für den Schlusspunkt zum 3:0.

Analyse mit Noten am Montagabend

Der 32. Spieltag auf einen Blick