Frauen

Bonan kehrt zurück

Gütersloh: Vertrag bis Saisonende

Bonan kehrt zurück

Bereits während der Saison 2005/06 war der 42-Jährige Trainer der Niedersachsen. Der FC Gütersloh belegt in der Nord-Staffel der Zweiten Liga zur Winterpause den vierten Rang.

Allerdings soll die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus fortgesetzt werden. "Wir sind aber an einer längeren Zusammenarbeit interessiert und haben bereits ein gemeinsames Ziel formuliert, nämlich den 1. FC Gütersloh in die erste Liga zu bringen", erklärte Güterslohs Abteilungsleiter Michael Horstkötter.

Heiko Bonan war bereits in der Saison 2005/06 für die Damen des FC Gütersloh verantwortlich und verpasste damals als Zweiter hinter dem VfL Wolfsburg nur knapp den Aufstieg.

Bonan bestritt während seiner aktiven Karriere 122 Bundesligaspiele für den VfL Bochum und den Karlsruher SC. Als Trainer war er auch für Rot-Weiss Ahlen und Rot-Weiss Essen verantwortlich.