2. Bundesliga

Cetkovic wechselt zum VfL

VfL Osnabrück: Reichenberger vor OP

Cetkovic wechselt zum VfL

Thomas Reichenberger

Muss in den nächsten Tagen auf die Zähne beißen: Thomas Reichenberger wird operiert. imago

Reichenberger stand bei allen 17 Spielen für sein Team als Kapitän auf dem Platz und erzielte dabei fünf Tore und legte dreimal auf (kicker-Durchschnittsnote 3,81). Doch seit einiger Zeit wird er von Leistenproblemen geplagt. Am Montag wird der 34-Jährige in München untersucht. Danach wird entschieden, ob er am darauffolgenden Tag an beiden Leisten operiert werden muss. Wie lange er ausfällt, ist noch unklar.

Alles klar: Cetkovic kommt aus Rostock!

Fußball, 2. Bundesliga: Djordjiije Cetkovic wechselt von Hansa Rostock zum VfL Osnabrück

Neuer Anlauf in Osnabrück: Djordjiije Cetkovic wechselt zum VfL. imago

Zur gleichen Zeit werden sich seine Mannschaftskollegen zur intensiven Saisonvorbereitung ins Trainingslager nach Marbella aufmachen. Mit an Bord nehmen kann Trainer Claus-Dieter Wollitz dann auch Neuzugang Cetkovic, der einen Vertrag bis zum 20. Juni 2010 mit Gültigkeit für die Zweite Liga unterschrieb. Der 26-Jährige, der für Montenegro bislang drei Länderspiele bestritt, war von Hansa Rostock im Dezember freigestellt worden. Für Hansa absolvierte der Mittelfeldspieler seit 2006 13 Bundesliga- und 54 Zweitligaspiele.