Int. Fußball

Boca Juniors sind Meister

Argentinien: Atletico Tigre gewinnt, aber verliert

Boca Juniors sind Meister

Boca Juniors feiern Meisterschaft

Da ist das Ding: Die Boca Juniors verlieren und feierm am Ende trotzdem die Meisterschaft. picture alliance

Am Ende gab die bessere Tordifferenz den Ausschlag, so dass die Sensation ausblieb. Atletico Tigre spielte noch vor vier Jahren in der 3. Liga und schrammte jetzt nur knapp am ersten Titel vorbei.

Für Boca-Trainer Carlos Ischia war die Sache dennoch klar und er bezeichnete seinen Verein als "verdienten Meister". Allerdings ließ er den überzeugenden Auftritt von Tigre nicht unkommentiert und lobte den neuen Rivalen: "Ich gratuliere Diego (Cagna, dem Tigre-Trainer). Sie können wirklich zufrieden mit ihrer großartigen Leistung sein."

Höchstes Lob für den Verlierer gab es auch von der heimischen Presse. Wenn Cagna so weitermache wie bisher, wird Tigre nach Einschätzung eines Kommentators der größten Zeitung des Landes, über kurz oder lang argentinischer Meister.