Bundesliga

Eintracht leiht Kweuke aus

Frankfurt: Kameruner Stürmer kommt aus Slowakei

Eintracht leiht Kweuke aus

Leonard Kweuke

Sturmhoffnung: Friedhelm Funkel setzt auf den Kameruner Leonard Kweuke. imago

Kweuke machte zuletzt beim slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda auf sich aufmerksam. Unter Trainer Werner Lorant erzielte er dort in 16 Spielen in der laufenden Saison elf Tore.

"Mit dem talentierten Mittelstürmer haben wir dem Wunsch von Trainer Friedhelm Funkel entsprochen, hinter den Stürmern Martin Fenin und Nikos Liberopoulos nach der Verletzung von Ioannis Amanatidis einen weiteren Stürmer zur Verfügung zu haben", sagte Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht.

Frankfurt hat schon die gesamte Spielzeit mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. So wird Eintracht-Kapitän Ioannis Amanatidis nach seiner Knieoperation nicht nur den Rückrundenauftakt in Berlin am 31. Januar verpassen, sondern wohl bis Ende Februar ausfallen.