2. Bundesliga

Szabics ein Opfer des Erfolgs

FC Augsburg: Beeindruckender Zwischenspurt

Szabics ein Opfer des Erfolgs

Derzeit nur Ersatz: Die Augsburger Mölzl, Szabics und Hdiouad (v.l.).

Derzeit nur Ersatz: Die Augsburger Mölzl, Szabics und Hdiouad (v.l.). imago

Die Gründe für den beeindruckenden Zwischenspurt seien vielfältig, sagt Trainer Holger Fach: "Wir haben das Glück, dass keine Verletzten dazugekommen sind. Und der eine oder andere Spieler erntet jetzt, was er sich in jedem Training hart erarbeitet." Zudem werde das Team "mit jedem Punkt, mit jedem Sieg, selbstsicherer".

Und die Positivserie könnte durchaus weiter gehen, erwartet der FCA doch am kommenden Sonntag das krisengeschüttelte Hansa Rostock in der Rosenau. Fach selbst will sich aber für die restlichen drei Spiele vor der Winterpause keine genauen Vorgaben setzen.

Für einige Akteure im Kader hat der Positivlauf auch seine Schattenseiten: So ist für Patrick Mölzl nach seiner Pause wegen eines Muskelfasserrisses derzeit kein Platz in der Startelf . Auch Stürmer Imre Szabics hat unfreiwillig einen Stammplatz auf der Bank.

Robert Götz