Champions League

Seit 41 Spielen hält die Festung

Anorthosis: Überragende Heimbilanz

Seit 41 Spielen hält die Festung

Fußball, Champions League: Temuri Ketsbaia (Anorthosis Famagusta)

Seit Januar 2007 ist sein Team zuhause ungeschlagen: Anorthosis-Coach Temuri Ketsbaia. imago

Entscheidender Mann für das Team von Trainer Temuri Ketsbaia war dabei Savio. Der 34-jährige Angreifer, einst bei Real Madrid unter Vertrag, bereitete nach seiner Einwechslung zunächst das 1:1 durch Frousos vor, und traf dann mit einem schönen Weitschuss zum Sieg. Gegen Bremen dürfte Savio nun beginnen, zu wertvoll ist seine internationale Erfahrung für das Team, das als erster Vertreter seines Landes in der Champions League spielt - und nun sogar den Einzug ins Achtelfinale schaffen kann.

Gegen Bremen will man sich nun wie gewohnt auf eine abwartende Taktik mit blitzartigen Kontern verlassen. Fast schon traditionell darf der Verein dabei auf seine Heimstärke bauen. Seit Januar 2007 ist Anorthosis zuhause 41 Pflichtspiele ungeschlagen, selbst Inter Mailand gelang auf Zypern nur ein 3:3. Und auch in puncto Personal herrscht Zuversicht: Bis auf den noch wegen einer Verletzung fraglichen Torwart Arian Beqaj stehen alle Mann bereit für Mittwoch.

Alexis Pambos