Regionalliga

Kellig: Gelb-Rot statt Torjubel

Plauen - Chemnitz: Erste Heimpleite des VFC

Kellig: Gelb-Rot statt Torjubel

Gerd Schädlich

"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden": Chemnitz-Trainer Gerd Schädlich. imago

Vor dem Spiel hatte Hermann Andreev noch vor den gegnerischen Standards gewarnt und dementsprechend trainieren lassen. Genützt hat dies wenig, drei der Gästetore fielen nach ruhenden Bällen. "Darüber bin ich besonders enttäuscht." Aber auch mit den Angriffsbemühungen seiner Elf war der Trainer nicht einverstanden: "Wir hätten noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen."

"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden", frohlockte sein Pendant nach der nunmehr fünften Partie in Folge ohne Niederlage. Weniger glücklich war Gerd Schädlich über die zwei Gelb-Roten Karten von Becker und Kellig, wobei ihn besonders die Hinausstellung von Kellig ärgern dürfte. Der Stürmer hatte kurioserweise nach dem Tor zum 4:0 Schiri Sippel einige unpassende Worte gesagt.

Gottfried Indlekofer