3. Liga

Muskelbündelriss bei Becker

Jahn Regensburg: Torhüternotstand

Muskelbündelriss bei Becker

Keeper Bastian Becker

Fehlt bis zur Winterpause: Keeper Bastian Becker hat sich schwerer verletzt. imago

Schlimmer als erwartet fiel die Verletzung von Keeper Becker aus. Die Diagnose für den 29-Jährigen lautet Muskelbündelriss. Ersatzmann Rouven Sattelmaier ist nach einer Knöchelverletzung nicht einsatzfähig, und auch der dritte Torhüter Klaus Seisenberger steht wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung.

Damit stehen für das Auswärtsspiel am Samstag bei den Offenbacher Kickers nur noch die Nachwuchs-Keeper Alexander Kister vom Landesligateam und Patrick Wiegers von der A-Juniorenmannschaft bereit.

Nun versuchen die Verantwortlichen, möglicherweise bereits bis Samstag, noch einen Ersatzkeeper zu verpflichten. Christian Person ist bereits zum Probetraining eingeladen worden. Der 27-Jährige spielte in der vergangenen Saison bei Dynamo Dresden, ist derzeit ohne Vertrag und wäre demnach eine Option für die Regensburger.