3. Liga

500 Euro Strafe für Würzburg-Trainer Ziegner

Unsportliches Verhalten an der Seitenlinie beim Spiel gegen Saarbrücken

500 Euro Strafe für Würzburgs Trainer Ziegner

Torsten Ziegner konnte sich gegen Saarbrücken an der Seitenlinie nicht im Zaum halten.

Torsten Ziegner konnte sich gegen Saarbrücken an der Seitenlinie nicht im Zaum halten. imago images/foto2press

FWK-Coach Torsten Ziegner wurde wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Strafe von 500 Euro verurteilt. Das entschied das Sportgericht des DFB nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss.

Am 29. August spielte der Drittligaklub gegen den 1. FC Saarbrücken (1:1). In der Nachspielzeit wurde Ziegner auf die Tribüne verwiesen, da er sich unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam um Patrick Schwengers verhalten und geäußert hatte. Nun folgt die Geldstrafe.

Der Trainer stimmte zu, somit ist das Urteil rechtskräftig.

kon

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2021/22