U-19-Nationalteams Freundschaftsspiele

Amyns abgefälschter Schuss bringt U 19 den Sieg

Erstes Spiel nach langer Corona-Pause

Amyns abgefälschter Schuss bringt U 19 den Sieg

Der deutsche Siegtorschütze: Youssef Amyn.

Der deutsche Siegtorschütze: Youssef Amyn. imago images/Pressefoto Baumann

Nach langer coronabedingter Pause empfing die deutsche U 19 in Bad Dürrheim die Schweiz. Beide Teams agierten in der Anfangsphase nervös und so entwickelte sich ein zerfahrenes Testspiel mit vielen ungenauen Zuspielen. Das DFB-Team versuchte zwar, den Gegner durch frühes Pressing unter Druck zu setzen, richtig gefährlich wurde es dadurch aber nicht.

Das 1:0 brachte schließlich eine Einzelaktion: Amyn zog von der linken Seite nach innen und hatte dann etwas Glück, dass sein Flachschuss noch unglücklich abgefälscht wurde (23.).

Obwohl DFB-Trainer Hannes Wolf in der Pause komplett durchwechselte, kam die deutsche Elf gut in den zweiten Durchgang - Ibrahimi und Gedikli (48.) gaben erste Warnschüsse ab. Als dann auch die Schweizer ordentlich durchtauschten verflachte die Partie. Trotzdem hatten die Eidgenossen in der Schlussphase noch die große Chance zum Ausgleich, doch Muci schoss aus wenigen Metern über das Tor (84.).

Auch das deutsche Team kam aber nochmal zu Torgelegenheiten. Brandt (86.) und Kraft (87.) konnten das Ergebnis aber nicht mehr in die Höhe schrauben.

Bereits am Montag (17.15 Uhr) steht für die U 19 der nächste Test gegen England an.

sts