Premier League
Premier League Spielbericht
15:09 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
King
Watford

15:20 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Lokonga
Arsenal

15:29 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Tomiyasu
Arsenal

15:30 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
Kucka
Watford

15:35 - 36. Spielminute

Foulelfmeter
Aubameyang
verschossen
Arsenal

16:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Aubameyang
Arsenal

16:12 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
Sissoko
Watford

16:14 - 56. Spielminute

Tor 1:0
Smith Rowe
Arsenal

16:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Joao Pedro
für Ozan Tufan
Watford

16:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Ödegaard
für Lacazette
Arsenal

16:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Cucho
für Dennis
Watford

16:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Gabriel
Arsenal

16:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Elneny
für Smith Rowe
Arsenal

16:47 - 89. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Watford)
Kucka
Watford

16:52 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Gabriel Martinelli
für Saka
Arsenal

16:52 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
A. Fletcher
für Cathcart
Watford

ARS

WAT

Premier League

Arsenal-Watford 1:0 | Aubameyang sorgt für Kopfschütteln

Gunners klettern weiter

Arsenals Lauf hält an - Aubameyang sorgt für Kopfschütteln

Zwei unglückliche Szenen gegen Watford: Pierre-Emerick Aubameyang.

Zwei unglückliche Szenen gegen Watford: Pierre-Emerick Aubameyang. imago images/Shutterstock

Der FC Arsenal hat den nächsten Sieg eingefahren - diesmal nicht wegen, sondern trotz Pierre-Emerick Aubameyang. Der Ex-Dortmunder erwischte am Sonntag gegen Watford einen rabenschwarzen Tag, der letztlich aber ohne Folgen blieb.

Der frühere Leipziger Smith Rowe, der in seinem dritten Einsatz in Serie traf, wurde mit seinem erfolgreichen 18-Meter-Flachschuss (56.) zum 1:0-Matchwinner für klar überlegene Gunners, die vor dem gegnerischen Tor ansonsten jedoch kein Glück hatten.

Allen voran nicht Aubameyang. In der 36. Minute scheiterte er mit einem Foulelfmeter (Rose an Lacazette) am 38-jährigen Foster und vergab damit bereits seinen vierten Premier-League-Elfmeter bei 13 Versuchen.

Aubameyang verhindert Ödegaard-Tor

Und in der 72. Minute klaute der Angreifer einem Mitspieler auch noch das 2:0: Ödegaard hatte sich erfolgreich rechts im Strafraum durchgedribbelt und flach Richtung langes Eck geschossen. Weil Aubameyang den Ball aber noch leicht berührte und dabei im Abseits stand, zählte der Treffer nicht. Der Ball wäre auch ohne Aubameyang im Netz gelandet.

Zum Sieg reichte es trotzdem, weil Ramsdale, White & Co. zum dritten Mal in Serie zu null spielten, während Watford noch Kucka mit Gelb-Rot verlor (89.). In der Tabelle kletterte Arsenal, nun seit zehn Pflichtspielen ohne Niederlage, an Manchester United vorbei auf den fünften Platz. Nach drei Spieltagen war die Arteta-Elf noch punkt- und torlos Letzter gewesen.

Tore und Karten

1:0 Smith Rowe (56')

mehr Infos
FC Arsenal   FC Watford  
Spieldaten
14
Torschüsse
7
61%
Ballbesitz
39%
mehr Infos
FC Arsenal
Arsenal

Ramsdale - Tomiyasu , White, Gabriel , Nuno Tavares - Saka , Lokonga , Maitland-Niles, Smith Rowe , Lacazette - Aubameyang

mehr Infos
FC Watford
Watford

Foster - Kiko Femenia, Cathcart , Nkoulou, D. Rose - Sissoko , I. Sarr, Kucka , Ozan Tufan , Dennis - King

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Kevin Friend England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Emirates Stadium
Zuschauer 59.833
mehr Infos

Lesen Sie auch: Grealish und die Folgen - Aston Villa sorgt für fünfte Trainerentlassung

jpe