Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Karlsruhe - Kaiserslautern 3:0: KSC schlägt FCK im Test

Freundschaftsspiel am Mittwoch

Doppeltorschütze Batmaz: KSC schlägt FCK im Test

Doppeltorschütze im Test: Malik Batmaz.

Doppeltorschütze im Test: Malik Batmaz. imago images

Während die vom Absturz in die Regionalliga bedrohten Pfälzer bereits in der Anfangsformation einige Akteure aus der zweiten Mannschaft hatten, startete der KSC mit elf Spielern aus der Profimannschaft. Wenig überraschend führte der Zweitligist dann auch früh mit 2:0: Batmaz erzielte auf Vorlage von Amaechi die KSC-Führung (11.), wenig später köpfte Gueye eine Kother-Ecke ein (21.).

Zur Pause sowie im zweiten Durchgang wurde auf beiden Seiten noch einmal ordentlich durchgewechselt, auch KSC-Coach Eichner brachte nun Juniorenspieler und tauschte auf allen zehn Feldspieler-Positionen. Eigengewächs Batmaz markierte kurz vor seiner Auswechslung jedoch noch mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand (56.).

mib