21:39 - 40. Spielminute

Tor 0:1
Choupo-Moting
Kopfball
Vorbereitung Alaba
Bayern

22:10 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Alaba
Bayern

22:13 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Dagba
Paris SG

22:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Bakker
für A. Diallo
Paris SG

22:25 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
T. Müller
Bayern

22:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Musiala
für Davies
Bayern

22:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Kean
für Draxler
Paris SG

22:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Javi Martinez
für Choupo-Moting
Bayern

22:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Ander Herrera
für di Maria
Paris SG

22:48 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Ander Herrera
Paris SG

PSG

FCB

Champions League

Choupo-Motings Treffer reicht nicht: Bayern scheitert an PSG

Neymar zaubert und trifft dreimal Aluminium

Choupo-Motings Treffer reicht nicht: Bayern scheitert an PSG

Je ein Tor in Hin- und Rückspiel - aber am Ende nicht genug: Eric Maxim Choupo-Moting.

Je ein Tor in Hin- und Rückspiel - aber am Ende nicht genug: Eric Maxim Choupo-Moting. Getty Images

Lediglich unvermeidliche Ausfälle hatten im Vergleich zum Hinspiel (3:2 für Paris Saint-Germain) für personelle Änderungen gesorgt: Hansi Flick ersetzte Süle (Muskelfaserriss) und Goretzka (muskuläre Probleme) durch Boateng und Davies, den verletzten PSG-Kapitän Marquinhos (Adduktorenverletzung) vertrat Rückkehrer Paredes.

So ähnlich wie im Hinspiel - Neymar im Pech

In der dritten Minute hatte Mbappé in München bereits getroffen gehabt, in Paris war der Winkel spitzer - und der Ball nicht im Tor (3.). Die Bayern gingen die anvisierte Aufholjagd im Prinzenpark bedacht an, die Hausherren suchten ihr Heil derweil durchaus in der Offensive. Im ersten Durchgang war PSG die eindeutig gefährlichere Mannschaft.

Spieler des Spiels

Manuel Neuer Tor

1
mehr Infos
Spielnote

Eine intensive, bis zum Schluss spannende Partie mit teils spektakulären Chancen in den ersten 45 Minuten. Die zweiten fielen im Vergleich etwas ab, auch weil Bayern in der Offensive zu fehlerhaft agierte.

2
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Choupo-Moting (40')

mehr Infos
Paris St. Germain   Bayern München  
Spieldaten
10
Torschüsse
14
44%
Ballbesitz
56%
mehr Infos
Paris St. Germain
Paris SG

Navas2,5 - Dagba3 , Danilo Pereira2,5, Kimpembe3, A. Diallo3,5 - Gueye2, Paredes3, di Maria2,5 , Neymar1,5, Draxler4 - Mbappé3

mehr Infos
Bayern München
Bayern

Neuer1 - Pavard3, J. Boateng2, Hernandez2, Davies5 - Kimmich3,5, Alaba3,5 , L. Sané4,5, T. Müller4 , Coman4,5 - Choupo-Moting4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Daniele Orsato Italien

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Parc des Princes
mehr Infos

Vor allem einer spielte mit den FCB-Verteidigern Katz und Maus: Neymar, der allerdings - nachdem sich die Bayern durch Sané (26.) und Kimmich (27.) angenähert hatten - an Neuer (27.) sowie gleich dreimal am Aluminium scheiterte (34., 37., 39.).

Doch just als die Führung der Franzosen überfällig geworden war, schlug der Titelverteidiger ansatzlos zu: Alabas Flachschuss konnte Navas noch parieren, gegen Choupo-Motings Abstauber war er machtlos (40.). Alaba (44.) und Sané (45.+2) hatten noch vor der Pause Chancen auf den nötigen zweiten Treffer.

Champions-League-Viertelfinale, Rückspiele

Paris bleibt verschwenderisch, Bayern glücklos

In den zweiten Abschnitt startete der Titelverteidiger bestimmter, Alaba zog erneut gefährlich ab (47.). Doch weiterhin wurde Paris immer wieder brandgefährlich, Neymar verpasste ein weiteres Mal denkbar knapp (53.). Der Brasilianer, Mbappé und di Maria spielten immer wieder spektakulär auf, was sich allerdings nicht auf der Anzeigetafel niederschlug.

Es gelang den Hausherren trotzdem, den FCB immer wieder zu beschäftigen und entscheidend zu stören - wie Navas Müller bei dessen Abschluss (62.). Mit fortlaufender Spieldauer, mit der die Münchner ihren Kontrahenten zwar unter Druck setzten, aber nicht wirklich ausspielten, zog sich ein im Konter konsequent schludriges PSG immer weiter zurück.

Schließlich lief den Bayern, für die ein immer wieder stark antizipierender Neuer seinen Kasten sauber hielt, die Zeit davon. Nachdem Mbappé noch aus knapper Abseitsposition getroffen hatte, was natürlich nicht zählte (78.), vergab Sané die letzte gute Gäste-Chance (82.). Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei PSG groß.

Im Halbfinale trifft der Vorjahresfinalist nun auf den Sieger der Paarung Manchester City gegen Borussia Dortmund, der am Mittwoch (21 Uhr, LIVE! bei kicker) final ermittelt wird.

Bilder zur Partie Paris St. Germain - Bayern München