21:10 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Werner
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Werner
Chelsea

21:10 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Rennes)
Dalbert
Rennes

21:27 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Kanté
Chelsea

21:32 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Ziyech
Chelsea

21:41 - 40. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Rennes)
Dalbert
Rennes

21:42 - 41. Spielminute

Tor 2:0
Werner
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Chelsea

22:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Truffert
für Lea Siliki
Rennes

22:10 - 50. Spielminute

Tor 3:0
Abraham
Linksschuss
Vorbereitung James
Chelsea

22:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Grenier
für N’Zonzi
Rennes

22:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
del Castillo
für Gboho
Rennes

22:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Doku
für Terrier
Rennes

22:23 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Giroud
für Abraham
Chelsea

22:23 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Emerson
für Chilwell
Chelsea

22:23 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Kovacic
für Kanté
Chelsea

22:26 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Jorginho
Chelsea

22:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Rüdiger
für Thiago Silva
Chelsea

22:35 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Hudson-Odoi
für Ziyech
Chelsea

22:37 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Hunou
für Guirassy
Rennes

22:40 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Kovacic
Chelsea

22:50 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Rennes)
del Castillo
Rennes

CHE

REN

Abraham Abraham
Linksschuss, James
50'
3
:
0
Werner Werner (Elfmeter)
Rechtsschuss
41'
2
:
0
Werner Werner (Elfmeter)
Rechtsschuss, Werner
10'
1
:
0
90'
Geglücktes Wiedersehen! Blues-Keeper Mendy hält gegen seine ehemaligen Kollegen den Kasten sauber und ist damit nach wie vor ohne Gegentreffer in der Champions League.
90'
Schluss in London! Der FC Chelsea hat sich unter dem Strich hochverdient mit 3:0 gegen Stade Rennes durchgesetzt. Allerdings mit einem faden Beigeschmack, denn den Elfmeter zum 2:0 - und den Platzverweis für Dalbert - hätte es so eigentlich nicht geben dürfen.
Abpfiff
90' +3
Wenig später bringt Giroud eine Chip-Flanke von Hudson-Odoi nicht einmal auf das Tor.
90' +2
Chelsea ist nach einem Fehlpass von da Silva noch einmal in einer Drei-gegen-drei-Situation, doch Giroud fehlt das Tempo.
90' +2
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Der Sieger dieser Partie steht allerdings schon seit einer Weile fest.
89'
Romain del Castillo Gelbe Karte (Rennes)
del Castillo
Unnötiges Foul an Werner im Mittelfeld.
88'
Rennes stolpert sich irgendwie in den Strafraum, bringt aber keinen Schuss zustande.
84'
Mendy darf sich erstmals wirklich auszeichnen und pariert einen Schuss von Grenier vom Elfmeterpunkt. Kurz darauf zappelt der Ball im Netz, doch der vermeintliche Torschütze stand deutlich im Abseits.
81'
Lange ist nicht mehr zu spielen. Es lässt sich bereits mit großer Sicherheit sagen, dass Chelsea den zweiten Champions-League-Sieg in der Saison feiern wird.
79'
Mateo Kovacic Gelbe Karte (Chelsea)
Kovacic
Kovacic schlägt um sich und erwischt Grenier mit der Hand im Gesicht.
76'
Adrien Hunou
Serhou Guirassy
Spielerwechsel (Rennes)
Hunou kommt für Guirassy
75'
Callum Hudson-Odoi
Hakim Ziyech
Spielerwechsel (Chelsea)
Hudson-Odoi kommt für Ziyech
74'
Chelsea hat die Chancen, lässt den nächsten Treffer aber liegen. Giroud profitiert von einem Fehler von Aguerd, ist nach Zuspiel von Ziyech frei durch und scheitert an Gomis.
73'
Chelsea lässt Rennes etwas spielen.
70'
Ein Schuss von Doku aus spitzem Winkel stellt kein Problem für Mendy dar.
68'
Antonio Rüdiger
Thiago Silva
Spielerwechsel (Chelsea)
Rüdiger kommt für Thiago Silva
67'
Starke Rettungsaktion! Werner hat bei einer flachen Hereingabe von James nur noch das leere Tor vor sich, doch da Silva lenkt das Spielgerät im Liegen noch am Stürmer der Hausherren vorbei.
66'
Jetzt spielen sich die Gäste mal gefährlich an den Strafraum, doch die Flanke auf Guirassy kommt nicht durch.
65'
Jorginho Gelbe Karte (Chelsea)
Jorginho
Jorginho geht dem Ball nach, erwischt aber nur del Castillo.
65'
Sechs Wechsel auf einen Schlag. Werden die neuen Akteure noch einmal für Tore sorgen können?
63'
Mateo Kovacic
N’golo Kanté
Spielerwechsel (Chelsea)
Kovacic kommt für Kanté
63'
Emerson
Ben Chilwell
Spielerwechsel (Chelsea)
Emerson kommt für Chilwell
63'
Olivier Giroud
Tammy Abraham
Spielerwechsel (Chelsea)
Giroud kommt für Abraham
62'
Jeremy Doku
Martin Terrier
Spielerwechsel (Rennes)
Doku kommt für Terrier
62'
Romain del Castillo
Yann Gboho
Spielerwechsel (Rennes)
del Castillo kommt für Gboho
62'
Clement Grenier
Steven N’Zonzi
Spielerwechsel (Rennes)
Grenier kommt für N’Zonzi
60'
Rennes hat sich nun mal aus der eigenen Hälfte befreit, wirkliche Gefahr geht von den Franzosen aber nicht aus.
55'
Wird Stade Rennes nun auseinanderfallen? Chelsea geht es jetzt etwas ruhiger an und nistet sich in der gegnerischen Hälfte ein.
50'
Tammy Abraham 3:0 Tor für Chelsea
Abraham (
Linksschuss, James)
Das geht zu einfach. James spielt den Ball halbhoch an den kurzen Pfosten, dort ist Abraham zur Stelle, hält den Fuß rein und markiert das 3:0.
50'
Ziyech kommt bei einer Flanke von links überraschend frei vor dem Tor zum Abschluss, setzt den Ball aber deutlich drüber.
48'
Werner zündet auf der linken Seite den Turbo, der Pass ins Zentrum lässt aber zu wünschen übrig und bleibt an da Silva hängen.
47'
Nach einem genialen Ball von Jorginho aus dem Mittelfeld ist Abraham frei durch und scheitert am stark parierenden Gomis. Der Aufwand war aber umsonst, weil die Fahne oben ist.
46'
Chelsea kommt nach kurzer Zeit zweimal mit Tempo in die Box, doch die engmaschig verteidigenden Franzosen behalten die Oberhand.
46'
Stade Rennes muss dem Zwei-Tore-Rückstand in Unterzahl hinterherlaufen. Ein Comeback wäre eine Sensation ...
46'
Weiter geht`s in London!
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Adrien Truffert
James Lea Siliki
Spielerwechsel (Rennes)
Truffert kommt für Lea Siliki
45'
Pause in London! Der FC Chelsea geht dank zweier Elfmetertreffer von Timo Werner mit einer komfortablen Führung in die Pause. Unglücklicher Protagonist der ersten Hälfte war Dalbert, der beide Elfmeter verschuldete und dann noch die Ampelkarte kassierte.
Halbzeitpfiff
45' +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
41'
Timo Werner 2:0 Tor für Chelsea
Werner (Handelfmeter,
Rechtsschuss)
Erneut darf Werner ran und hämmert das Spielgerät gnadenlos oben links in den Knick. Keine Chance für Gomis.
41'
Handelfmeter für Chelsea
40'
Dalbert Gelb-Rote Karte (Rennes)
Dalbert
Gebrauchter Tag für Dalbert: Zwei Elfmeter verschuldet und nun auch noch vom Platz geflogen.
40'
Entscheidung durch Videobeweis
Nach Betrachtung der Wiederholung revidiert der Unparteiische seine Entscheidung und gibt den Elfmeter für Chelsea! Das Schiedsrichtergespann hat wohl übersehen, dass die Kugel von Dalberts Schienbein an die Hand gesprungen ist.
39'
Videobeweis
Felix Zwayer beratschlagt sich mit dem VAR und schaut sich die Szene auf dem Monitor selbst noch einmal an.
37'
Dalbert blockt einen Abschluss von Abraham im Strafraum. Die Kugel springt von seinem Schienbein an den ausgefahrenen Arm.
36'
Werner zieht auf der linken Seite bis in den Strafraum, geht kurz ins Dribbling und versucht es dann mit der Hereingabe. Die kommt aber nicht durch.
33'
Bourigeaud versucht es direkt, feuert knapp am langen Pfosten vorbei. Zwei Rennes-Akteure hatten dort zudem gelauert, aber knapp verpasst.
32'
Hakim Ziyech Gelbe Karte (Chelsea)
Ziyech
Ziyech kann den davongezogenen Dalbert links neben dem eigenen Strafraum nur per Foul stoppen. Vielversprechende Position für Rennes.
29'
Mal wieder ein Eckball von Rennes. Bourigeaud zirkelt den Ball ins Zentrum, James klärt mit dem Kopf ins Toraus. Zwayer hat das aber nicht gesehen und gibt Abstoß.
27'
Erneut bringt Traoré das Spielgerät scharf wie halbhoch an den kurzen Pfosten. Guirassy kommt beinahe dran, doch Zouma kriegt noch den Fuß dazwischen. Der Stürmer stand sowieso im Abseits.
26'
N’golo Kanté Gelbe Karte (Chelsea)
Kanté
Kanté schießt nach einem Foul von Zouma an der Mittellinie den Ball weg.
25'
Auf einmal rollt ein weiter Ball von Zouma bis links in den Strafraum durch. Dort jagt Ziyech energisch der Kugel nach, doch Gomis ist zuerst da.
23'
Es geht nach wie vor in beide Richtungen, doch sowohl Chelsea als auch Rennes bringen den letzten Pass nicht an den Mann.
21'
Stade Rennes versucht es nun mit einigen Flanken aus dem Halbfeld, doch die bringen die Defensivreihe von Chelsea nicht in Bedrängnis.
19'
Für den Blues-Stürmer geht es aber weiter.
19'
Abraham hat sich auf den Rasen gesetzt, scheint im Zweikampf mit da Silva etwas abbekommen zu haben.
17'
Ziyechs Flanke von der rechten Seite ist etwas zu hoch für Chilwell, der im Zentrum hochgestiegen ist.
15'
Rennes zeigt sich nicht wirklich beeindruckt, übernimmt sogar die größeren Anteile im Spiel. Chelsea hat damit aber wohl kein Problem, kann stets über das enorme Tempo für Gefahr sorgen.
14'
Übrigens: Es war bereits der zweite Champions-League-Treffer für Timo Werner im dritten Spiel für die Blues.
10'
Timo Werner 1:0 Tor für Chelsea
Werner (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Werner)
Werner übernimmt selbst die Verantwortung und visiert die untere linke Ecke an. Gomis ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
10'
Dalbert Gelbe Karte (Rennes)
Dalbert
Dalbert sieht zudem die Gelbe Karte.
9'
Foulelfmeter für Chelsea
Werner legt sich die Kugel im Strafraum deutlich zu weit vor und hat Glück, dass Dalbert sich verschätzt und ihn am Fuß erwischt.
8'
Genialer Abschluss! Ziyech legt sich ein Zuspiel von Jorginho vor dem Strafraum mit links in die Luft und lässt daraufhin einen satten Volley ab, der nur knapp über die Latte fliegt.
8'
Im zweiten Anlauf steigt Aguerd vor dem Tor hoch und setzt den Kopfball an die Hand von Zouma. Schiedsrichter Zwayer lässt zurecht weiterlaufen.
8'
Der Standard rutscht an Freund und Feind vorbei und letztlich wieder aus dem Sechzehner heraus.
7'
Jetzt versuchen es die Gäste mit Tempo über die rechte Seite. Traoré bleibt mit der Flanke ins Zentrum hängen - es gibt Ecke.
5'
Stade Rennes traut sich nun auch einmal über die Mittellinie, findet aber keine Lücke und spielt die Kugel kurzerhand wieder zurück.
3'
Wenig später bringt James das Spielgerät erneut halbhoch ins Zentrum, wo da Silva mit einigen Problemen klären kann.
2'
Die Gastgeber spielen sich mit zahlreichen Pässen erstmals kontrolliert in die gegnerische Hälfte. Die Hereingabe von James kommt dann allerdings zu ungenau.
1'
Chelsea spielt in Blau, Rennes trägt ein weißes Jersey.
1'
Der Ball rollt an der Stamford Bridge!
Anpfiff
20:58 Uhr
Die Mannschaften haben den Rasen betreten und nehmen Aufstellung zur Champions-League-Hymne.
20:43 Uhr
Geleitet wird die Partie vom deutschen Gespann rund um den erfahrenen Schiedsrichter Felix Zwayer, der vom Video-Assistenten Sascha Stegemann unterstützt wird.
20:43 Uhr
Stade Rennes, das seine Debütsaison in der Königsklasse spielt, musste zwischenzeitlich fünf Spiele ohne Sieg auskommen, erholte sich bei der Generalprobe für die Champions League aber mit einem 2:1-Erfolg gegen Stade Brest und verteidigte dadurch Rang drei in der Ligue 1.
20:39 Uhr
Der letzte Mann zwischen den Pfosten, der in seinen ersten drei Ligaspielen für Chelsea die Null hielt, war übrigens kein Geringerer als Petr Cech. Die Torhüter-Ikone schaffte dieses Kunststück bei seinem Dienstantritt in London im Jahr 2004. Der abgebende Verein damals? Stade Rennes. Cech absolvierte in zwei Saisons 78 Spiele für die Franzosen.
20:28 Uhr
Der 28-jährige Schlussmann hielt in seinen bisherigen drei Premier-League-Spielen sowie bei seinen zwei Auftritten in der Königsklasse seinen Kasten sauber. Lediglich im League Cup bei Tottenham Hotspur (4:5 i.E.) musste Mendy sich einmal in regulärer Spielzeit geschlagen geben.
20:17 Uhr
Die Mannschaft von Frank Lampard geht natürlich als klarer Favorit ins Rennen. Seit sechs Spielen sind die Blues ungeschlagen, haben zudem in den letzten vier (!) keinen Gegentreffer kassiert. Das beweist: Die Verpflichtung von Mendy hat sich schon jetzt bezahlt gemacht.
20:02 Uhr
Es gibt neue Informationen: Kai Havertz wurde positiv auf das Coronavirus getestet, wie der FC Chelsea vor wenigen Sekunden per Twitter mitteilte, und fehlt aus diesem Grund gegen Rennes.
20:00 Uhr
Dahinter lauert der punktgleiche Verfolger aus Sevilla, der nach zwei Spieltagen eine minimalistische Tordifferenz aufweist (1:0). Rennes (Platz 3) und Krasnodar (Schlusslicht) trennten sich im direkten Duell mit einem Remis, verloren jeweils das darauffolgende Spiel und warten somit weiterhin auf den ersten Sieg.
19:59 Uhr
Werfen wir einen Blick auf die Ausgangssituation in der Gruppe E: Der FC Chelsea steht nach dem torlosen Remis zum Auftakt gegen Europa-League-Sieger Sevilla und dem deutlichen 4:0-Erfolg über den FK Krasnodar, bei dem Timo Werner seinen ersten Champions-League-Treffer für die Blues erzielt hat, an der Tabellenspitze (vier Punkte, 4:0 Tore).
19:51 Uhr
Die Aufstellungen sind bereits da! Bei Chelsea ist von den drei deutschen Nationalspielern lediglich Timo Werner von Beginn an mit dabei. Antonio Rüdiger sitzt hingegen nur auf der Bank, Kai Havertz steht nicht einmal im Kader, wird wohl geschont.
19:48 Uhr
Frühes Wiedersehen: Bereits 41 Tage nach seinem Abgang von Stade Rennes trifft Keeper Edouard Mendy mit dem FC Chelsea auf seinen ehemaligen Arbeitgeber. Um 21 Uhr kommt es an der Stamford Bridge zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den Blues und der Mannschaft aus der Bretagne.

Tabelle - Gruppe E

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Chelsea Chelsea 3 7 7
2 FC Sevilla FC Sevilla 3 2 7
3 Stade Rennes Rennes 3 -4 1
4 FK Krasnodar Krasnodar 3 -5 1
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag

Statistiken

8
Torschüsse
7
650
gespielte Pässe
469
88%
Passquote
86%
58%
Ballbesitz
42%
Alle Spieldaten