League Cup
League Cup Spielbericht
20:58 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Elneny
Arsenal

21:59 - 57. Spielminute

Tor 0:1
Fuchs
Eigentor
Arsenal

22:14 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Willian
für Nelson
Arsenal

22:14 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Praet
für Maddison
Leicester

22:18 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Ayoze
für Kiernan Dewsbury-Hall
Leicester

22:20 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Dani Ceballos
für Willock
Arsenal

22:29 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Bellerin
für Saka
Arsenal

22:33 - 90. Spielminute

Tor 0:2
Nketiah
Vorbereitung Bellerin
Arsenal

LEI

ARS

League Cup

Fuchs trifft ins eigene Tor: Arsenal schlägt Leicester

Foxes nach Gegentreffer zu harmlos

Fuchs trifft ins eigene Tor: Arsenal schlägt Leicester

Schenkten sich nichts: Demarai Gray (li.) und Sead Kolasinac.

Schenkten sich nichts: Demarai Gray (li.) und Sead Kolasinac. imago images

Bei den Hausherren stand Verteidiger Fuchs in der Startformation. Der Ex-Schalker war in den ersten beiden Ligaspielen nur Reserve gewesen. Dazu setzte Leicesters Trainer Brendan Rodgers in der Sturmspitze auf Iheanacho. Er ersetzte Leistungsträger Vardy, der nicht im Kader stand.

Arsenal-Coach Mikel Arteta nutzte die Partie für Rotation. Neuzugang Willian und Lacazette saßen nur auf der Bank, Ex-Dortmunder Aubameyang war nicht einmal im Kader. Dafür bekam Arsenals Rekordtransfer Pepe die Chance, sich in der Startelf zu beweisen. Der 80-Millionen-Mann war in den ersten beiden Ligaspielen nur auf der Bank gesessen. Leno stand im Tor der Londoner.

Temporeicher Start

Es war ein temporeicher Beginn im King Power Stadium. Beide Teams suchten direkt den Weg nach vorne und wurden früh gefährlich: Nelson prüfte Leicester-Schlussmann Ward mit einem guten Schuss aus der Distanz (4.). Auf der anderen Seite scheiterte Iheanacho im Eins-gegen-eins am gut reagierenden Leno.

Daraufhin entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sowohl die Foxes als auch die Londoner trotz der vielen Wechsel immer wieder ein ansehnliches Offensivspiel zeigten. Bei den Gunners liefen viele Angriffe über den sehr aktiven Saka, dem es immer wieder gelang, auf seiner linken Seite in den Strafraum einzudringen. Sonst war es über weite Strecken ausgeglichen, trotz einiger guter Tormöglichkeiten konnte sich keine Mannschaft ein echtes Übergewicht herausarbeiten. Die beste Möglichkeit hatten die Foxes kurz vor dem Seitenwechsel durch Maddison, doch er traf mit einem tollen Schuss nur den Pfosten (40.). Somit ging es torlos in die Pause.

Fuchs trifft ins eigene Tor

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild. Es gab viel Spielfluss und nur wenig Unterbrechungen oder Fouls, nur die Torgelegenheiten wurden auf beiden Seiten seltener. So sorgte ein unglückliches Eigentor von Ex-Schalker Fuchs für die Führung der Gunners (57.). Nach dem Treffer hatten die Hausherren zwar viel Ballbesitz, taten sich aber schwer, gegen kompakte Londoner ins letzte Drittel einzudringen. Die Gäste wirkten gefährlicher, jedoch ohne sich eine Vielzahl von Großchancen herauszuarbeiten.

So plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin, bis Nketiah beinahe erhöhte, doch Morgan rettet im letzten Moment auf der Linie (76.). Ein paar Minuten später hatte auch Leicester nochmal die Chance zum Ausgleich: Der eingewechselte Perez köpfte aber knapp rechts vorbei (81.). In der Schlussphase hielten die Gäste die Foxes gut vom eigenen Tor fern und erzielten spät die Entscheidung: Nketiah schob vor Ward zum 2:0 ein (90.). Mit dem Sieg zieht Arsenal ins Achtelfinale ein und trifft dort auf den Sieger der Partie zwischen Liverpool und Lincoln City.

Tore und Karten

0:1 Fuchs (57')

0:2 Nketiah (90')

mehr Infos
Leicester City   FC Arsenal  
Spieldaten
15
Torschüsse
10
49%
Ballbesitz
51%
mehr Infos
Leicester City
Leicester

Ward - Amartey, Morgan, Fuchs , Thomas - Choudhury, Kiernan Dewsbury-Hall , Albrighton, Maddison , D. Gray - Iheanacho

mehr Infos
FC Arsenal
Arsenal

Leno - Holding, David Luiz, Kolasinac - Maitland-Niles, Willock , Elneny , Saka - Pepé, Nketiah , Nelson

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Peter Bankes England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion King Power Stadium
mehr Infos

Die Foxes sind am kommenden Sonntag im Spitzenspiel bei Manchester City zu Gast (17.30 Uhr). Arsenal spielt einen Tag später um 21 Uhr in Liverpool.

Die internationalen Top-Transfers des Sommers