League Cup
League Cup Spielbericht
21:59 - 44. Spielminute

Tor 0:1
Mata
Foulelfmeter,

ManUnited

22:30 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
B. Williams
ManUnited

22:40 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Luton)
Kioso
Luton

22:49 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Luton)
Lee
für Moncur
Luton

22:49 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Luton)
Cornick
für Clark
Luton

22:51 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood
für Mata
ManUnited

22:51 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Bruno Fernandes
für van de Beek
ManUnited

22:51 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford
für Ighalo
ManUnited

22:57 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Luton)
Hylton
Luton

23:00 - 88. Spielminute

Tor 0:2
Rashford

ManUnited

23:05 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:3
Greenwood

ManUnited

LUT

MAN

League Cup

England, League Cup: Manchester United nimmt Pokalhürde Luton Town

Rekordmeister siegt mit 3:0 beim Zweitligisten

Henderson einmal hellwach - United nimmt Pokalhürde Luton

Knifflige Szene: Dean Henderson pariert einen Kopfball von Tom Lockyer in der 81. Minute.

Knifflige Szene: Dean Henderson pariert einen Kopfball von Tom Lockyer in der 81. Minute. getty images

Durch einen letztlich ungefährdeten 3:0-Erfolg beim Zweitligisten Luton ist Manchester United in die vierte Runde des Liga-Pokals eingezogen. Juan Mata sorgte mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter kurz vor dem Pausenpfiff für die Führung, in der Schlussphase stellten Marcus Rashford und Mason Greenwood mit platzierten Flachschüssen den Endstand her. Der Sieg bedeutet, dass es in der nächsten Runde dieses Wettbewerbs entweder gegen Ligarivale Brighton & Hove Albion oder gegen Preston North End aus der Championship geht.

"Es war eines dieser Spiele", resümierte Mata nach dem Spiel gegenüber Sky Sports. "Wenn du gewinnst, hast du deinen Job gemacht, wenn du verlierst, ist es eine Schande. Wir haben unseren Job professionell erledigt und phasenweise gut gespielt", bilanzierte der Spanier und zeigte sich nach dem verpatzten Liga-Auftakt zufrieden. Insbesondere auch mit seinem Schlussmann Dean Henderson, der bei seinem Pflichtspiel-Debüt für United in der 81. Minute hellwach war und einen Kopfball von Tom Lockyer von der Torlinie kratzte.

Tore und Karten

0:1 Mata (44', Foulelfmeter)

0:2 Rashford (88')

0:3 Greenwood (90' +2)

Luton Town
Luton

Shea - Kioso , Lockyer , Bradley , Norrington-Davies - Shinnie , Tunnicliffe , Moncur - Clark , Hylton , LuaLua

Manchester United
ManUnited

Henderson - Wan-Bissaka , Bailly , Maguire , B. Williams - Fred , Matic , Mata , van de Beek , Lingard - Ighalo

Schiedsrichter-Team

Tim Robinson

Spielinfo

Stadion

Kenilworth Road

"Das war sehr wichtig, da stand es noch 1:0. Eine starke Parade, danach hat noch jemand auf der Linie geklärt", erinnerte sich Mata und verwies darauf, dass der Rekordmeister seinen Rhythmus noch nicht gefunden habe. "Das kommt mit den Ergebnissen." Die Solskjaer-Elf spielt nun in der Liga am Samstag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) in Brighton. Für Luton geht es mit dem Derby beim Absteiger FC Watford um drei wichtige Punkte und ums Prestige.