Serie A
Serie A Spielbericht
21:22 - 36. Spielminute

Tor 1:0
S. Handanovic
Eigentor
Neapel

21:23 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Koulibaly
Neapel

21:57 - 55. Spielminute

Tor 1:1
Eriksen
Inter

22:05 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Darmian
Inter

22:11 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Perisic
für Darmian
Inter

22:16 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Mertens
für Osimhen
Neapel

22:18 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
A. Sanchez
für La. Martinez
Inter

22:22 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Demme
Neapel

22:26 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Gagliardini
für Eriksen
Inter

22:30 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Politano
Neapel

22:31 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Mertens
Neapel

22:30 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Elmas
für Zielinski
Neapel

22:37 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Hakimi
Inter

22:37 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Manolas
Neapel

22:34 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Bakayoko
für Fabian
Neapel

22:33 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Hysaj
für Politano
Neapel

NEA

INT

Serie A

Neapel - Inter 1:1 | Siegesserie reißt nach kuriosem Eigentor

Serie A, 31. Spieltag

Nach kuriosem Eigentor: Inters Siegesserie reißt in Neapel

Ein Eigentor als Ko-Produktion: Stefan de Vrij und Samir Handanovic verursachen die Napoli-Führung, Diego Demme (li.) schaut zu.

Ein Eigentor als Ko-Produktion: Stefan de Vrij und Samir Handanovic verursachen die Napoli-Führung, Diego Demme (li.) schaut zu. imago images

Typischerweise unterläuft ein solches Eigentor eher Teams, die tief im Tabellenkeller stehen. Doch auch als Tabellenführer mit zuletzt elf Liga-Siegen in Folge war Inter Mailand nicht gefeit davon. Eine Verlegenheits-Hereingabe von Napoli-Kapitän Insigne fing Schlussmann Handanovic eigentlich sicher ab, wurde in diesem Moment aber unglücklich von Mitspieler de Vrij getroffen - und die beiden legten den Ball irgendwie gemeinsam ins eigene Netz (36.).

Die daraus resultierende Halbzeitführung war mit Blick auf die Spielanteile gar nicht unverdient, der Fünftplatzierte aus Neapel tat mehr für das Spiel, Inter verlegte sich vor allem in der Anfangsphase hauptsächlich auf die Defensive. Mit Blick auf die Chancen beider Teams jedoch ergab sich ein gänzlich anderes Bild, denn außer dem äußerst kuriosen Eigentor brachte Napoli wenig Gefährliches zustande, während Inter vor allem nach Kontern und Standards immer wieder an einem Treffer schnupperte - und gleich zweimal Aluminium-Pech hatte: Lukaku traf erst kurz vor Handanovics Missgeschick die Latte (29.) und kurz danach nach einem Eriksen-Freistoß den Pfosten (39.). Zudem vergaben Darmian (28.) und Barella (45.+1) aussichtsreiche Gelegenheiten.

Ein Schuss wie ein Strahl: Eriksen gleicht aus

Kurz nach dem Seitenwechsel belohnte sich der Spitzenreiter dann: Manolas wehrte eine Darmian-Hereingabe nach vorne ab, aus dem Hintergrund rauschte Eriksen heran und schloss flach und scharf ins rechte Eck ab (55.). In der Folge wiederholten sich die Kräfteverhältnisse aus der ersten Hälfte - mit dem Unterschied, dass Napoli die optische Überlegenheit nun auch in Chancen, aber nicht in Tore ummünzte: Ruiz kam nach einem Freistoß am zweiten Posten zu spät (64.), Politano traf nach einer starken Einzelaktion die Latte (80.), ein zunächst gegebener Elfmeter nach de Vrijs Grätsche gegen Zielinski wurde nach VAR-Eingriff zurückgenommen (82.).

Inter hingegen schien zunehmend zufrieden mit dem Remis, das bis zum Schlusspfiff anhielt. Mit neun Zählern Vorsprung ist das Polster auf Platz zwei trotz des Endes der Siegesserie noch immer komfortabel. Napoli hingegen verpasste es, nach Punkten mit Juventus Turin gleichzuziehen und bleibt auf Rang fünf.

Tore und Karten

1:0 S. Handanovic (36')

1:1 Eriksen (55')

mehr Infos
SSC Neapel   Inter Mailand  
Spieldaten
12
Torschüsse
10
57%
Ballbesitz
43%
mehr Infos
SSC Neapel
Neapel

Meret - di Lorenzo, Manolas , Koulibaly , Mario Rui - Fabian , Demme , Politano , Zielinski , L. Insigne - Osimhen

mehr Infos
Inter Mailand
Inter

S. Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Hakimi , Barella, Brozovic, Eriksen , Darmian - R. Lukaku, La. Martinez

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Daniele Doveri Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Diego Armando Maradona
mehr Infos

In der nun folgenden englischen Woche der Serie A tritt Inter am Mittwoch (20.45 Uhr) bei Spezia Calcio an, Napoli erwartet am Donnerstag (20.45 Uhr) ein wichtiges Duell gegen Tabellennachbar Lazio um die internationalen Plätze.

mib