Serie A
Serie A Liveticker

18:14 - 13. Spielminute

Tor 0:1
Ibrahimovic
Linksschuss
Milan

18:14 - 13. Spielminute

Foulelfmeter
Ibrahimovic
verschossen
Milan

18:17 - 16. Spielminute

Tor 0:2
Ibrahimovic
Rechtsschuss
Milan

18:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Kjaer
Milan

18:30 - 29. Spielminute

Tor 1:2
R. Lukaku
Linksschuss
Inter

18:47 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Kessié
Milan

19:20 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Ibrahimovic
Milan

19:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Milan)
Krunic
für Rafael Leao
Milan

19:23 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Milan)
Samu Castillejo
für Saelemaekers
Milan

19:24 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Brozovic
Inter

19:26 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Trainer Pioli
Milan

19:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
Eriksen
für Brozovic
Inter

19:29 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Vidal
Inter

19:43 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Hakimi
Inter

19:44 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
A. Sanchez
für Vidal
Inter

19:44 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Trainer Conte
Inter

19:47 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Milan)
Tonali
für Kessié
Milan

INT

MIL

29'
1
:
2
0
:
2
16'
0
:
1
13'
Das vor allem im ersten Durchgang spielstarke Milan fügt Inter im Derby della Madonnina mit einem 2:1-Erfolg die erste Saisonniederlage zu und thront nach dem vierten Sieg im vierten Spiel ganz oben.
Abpfiff
90' +6
Noch einmal Lukaku, der sich am Fünfer mit der Hacke versucht, Donnarumma aber nicht überraschen kann.
90' +3
Lukaku taucht nach Martinez-Pass gefährlich im Zentrum auf - m,it dem Schienbein bugsiert er den Ball einen Meter links am Tor vorbei.
90' +3
Zwei von fünf Minuten Extrazeit sind vorüber.
90' +2
Hakimi hat viel Freiraum, aber dann spielt er einen Querpass Romagnoli in die Füße. So wird das nichts mit einem möglichen Ausgleich.
90'
Auf der anderen Seite versucht sich Perisic mit einem Kopfball. Hart bedrängt nickt der Kroate klar drüber.
89'
Ibrahimovic macht es selbst, jagt den Ball aber drei Meter über den Winkel.
87'
Ibrahimovic hat nichts mehr im Tank und wirkt zunehmend müder. Jetzt aber eine Freistoßchance ...
87'
Tonali
Kessié
Spielerwechsel (Milan)
Tonali kommt für Kessié
85'
Castillejo kontert, sein Zuspiel auf Ibrahimovic ist schwer zu verarbeiten und schon ist der Ball wieder weg.
83'
A. Sanchez
Vidal
Spielerwechsel (Inter)
A. Sanchez kommt für Vidal
84'
Trainer Conte Gelbe Karte (Inter)
Trainer Conte
83'
Hakimi Gelbe Karte (Inter)
Hakimi
82'
Ibrahimovic hat links Freiraum, verpasst den Zeitpunkt des Zuspiels auf Castillejo - da hätte der Schwede früher abspielen müssen.
80'
Kjaers Kopfball nach Calhanoglus Freistoßflanke fliegt genau auf Handanovic.
76'
... und nun lautet die Entscheidung auf Abseits.
74'
Foulelfmeter für Inter
Lukaku jagt einem Ball hinterher und geht im Duell mit Donnarumma zu Boden. Elfmeter, meint der Referee. Eher nicht - aber es wird eifrig diskutiert ...
72'
Fast das 3:1 für Milan, doch Krunic verzieht nach starker Ballbehauptung von halblinks aus sieben Metern.
71'
Kessié, in einer Gewichtsklasse mit Lukaku, kocht den Stürmer ab. Stark verteidigt.
69'
Vidal Gelbe Karte (Inter)
Vidal
68'
Bärenstark, wie sich Lukaku an der Mittellinie um Romagnoli herumdreht und den Innenverteidiger abhängt. Dann aber fehlt dem Belgier nach langem Sprint die Kraft zum Abschluss und auch Kjaer geht noch dazwischen.
68'
Zerfahrene Phase - auf beiden Seiten läuft aktuell nicht viel zusammen.
68'
Eriksen
Brozovic
Spielerwechsel (Inter)
Eriksen kommt für Brozovic
66'
Die AC kontert - doch Calabrias Pass auf Bennacer gerät etwas zu steil.
66'
Trainer Pioli Gelbe Karte (Milan)
Trainer Pioli
64'
Brozovic Gelbe Karte (Inter)
Brozovic
63'
Samu Castillejo
Saelemaekers
Spielerwechsel (Milan)
Samu Castillejo kommt für Saelemaekers
62'
Krunic
Rafael Leao
Spielerwechsel (Milan)
Krunic kommt für Rafael Leao
61'
Und wieder wird es brandgefährlich: Barella schlenzt von halblinks aufs lange Eck, Kjaer hält den Kopf dazwischen und verhindert den Ausgleich.
60'
Ibrahimovic Gelbe Karte (Milan)
Ibrahimovic
59'
Herrlicher Pass von Vidal auf Hakimi, der vom rechten Fünfereck im Hechtflug haarscharf links vorbeiköpft.
56'
Das war knapp! Rafael Leao macht es nach Sololauf selbst und jagt aus 20 Metern einen Flachschuss aufs Tor. Zentimeter links vorbei, da wäre Handanovic chancenlos gewesen.
55'
Lukaku legt auf Martinez ab, in dessen Abschluss sich Kessié entschlossen wirft und blockt.
53'
Vor allem im Mittelfeld spielt sich momentan das Geschehen ab. Beide Teams sind in viele Zweikämpfe verstrickt.
49'
Hakimi zieht rechts das Tempo an und lässt Hernandez stehen. Nach seinem Querpass im Strafraum kommt aber keiner der drei Mitspieler ran - und so verpassen die Nerazzurri eine gute Gelegenheit zum Ausgleich.
47'
Erstmals verzückt Calhanoglu mit brillianter Technik und einem Kabinettstückchen - wenn auch am Ende brotlos ist es doch hübsch anzusehen.
46'
Weiter geht's - kommt Inter nach dem 0:2-Rückstand zurück?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Milan präsentierte sich zunächst als spielstarke Einheit und schlug durch Ibrahimovic zweimal zu. Inter kam aus dem Nichts zurück, war fortan mehr als auf Augenhöhe und schnupperte am Ausgleich, ehe es in die Kabine ging.
Halbzeitpfiff
45' +2
Fast das 2:2: nach einer Ecke von links schraubt sich Lukaku hoch und nickt aus sechs Metern einen Meter rechts vorbei.
45' +1
Calhanoglu enteilt auf der rechten Außenbahn und flankt auf Hernandez, der jedoch zu lange mit dem Abschluss zögert und dann gut verteidigt wird. Da war mehr drin.
45' +1
Kessié Gelbe Karte (Milan)
Kessié
44'
Martinez prüft Donnarumma aus 16 Metern.
43'
Barella bekommt einen Schlag aufs Knie und muss behandelt werden. Es geht wohl weiter.
40'
Kessié begegnet Vidal - und geht allzu ungestüm zu Werke. Freistoß Inter.
37'
Rassiges und robustes Laufduell zwischen Lukaku und Calabria - beide stürzen, der Referee lässt weiterlaufen.
35'
Der Anschlusstreffer hat Inter etwas Rückenwind verschafft - es ist nun ein völlig offenes Spiel.
32'
Sekunden später legt Lukaku quer auf Barella, dessen Abschluss aus 14 Metern zu zentral gerät und von Donnarumma entschärft wird.
32'
Martinez köpft am zweiten Pfosten Richtung langes Eck - Kjaer klärt vor der Linie.
29'
R. Lukaku 1:2 Tor für Inter
R. Lukaku (Linksschuss)
Ein wenig aus dem Nichts steht es hier plötzlich 1:2: Perisic ist links nicht einzubremsen, seine Flanke lenkt Donnarumma noch etwas ab, dahinter steht Lukaku an der richtigen Stelle und netzt ein.
28'
Ibrahimovic taucht links im Strafraum auf, dribbelt gegen de Vrij und passt nach innen - Abseits.
25'
Der Ball läuft sicher und flüssig durch die Reihen von Milan - in Sachen Spielanlage haben die Piola-Schützlinge klare Vorteile.
22'
Lukaku und Co. können sich gegen die starke Abwehr der AC nicht in Szene setzen und beißen sich im wieder fest.
22'
Kjaer Gelbe Karte (Milan)
Kjaer
18'
Erste Aktion von Lukaku, der von halblinks aus 13 Metern abzieht. In die Arme von Donnarumma.
16'
Ibrahimovic 0:2 Tor für Milan
Ibrahimovic (Rechtsschuss)
Ibrahimovic zum zweiten: Rafael Leao hat links am Flügel zu viel Freiraum und flankt ins Zentrum, wo der Schwede freistehend den Doppelpack schnürt.
13'
Ibrahimovic 0:1 Tor für Milan
Ibrahimovic (Elfmeter-Nachschuss, Linksschuss)
Ibrahimovic tritt selbst an, scheitert aber an Handanovic. Im Nachschuss ist Zlatan dann aber hellwach und erzielt am Keeper vorbei die Führung.
13'
Ibrahimovic Foulelfmeter verschossen
S. Handanovic hält Elfmeter von Ibrahimovic
11'
Foulelfmeter für Milan
Ibrahimovic ist abseitsverdächtig durch, im Strafraum holt ihn Kolarov von den Füßen - Elfmeter!
9'
Sealemakers flankt aus dem Halbfeld. Der Ball flutscht durch bis zum zu überraschten Ibrahimovic, der letztlich nicht mehr mit einem entsprechenden Abschluss reagieren kann.
8'
Hacken-Doppelpass zwischen Ibrahimovic und Calhanoglu -schön anzusehen und es resultiert auch die erste Ecke für die Gäste. Die bringt jedoch nichts ein.
6'
Äußerst vorsichtiger Beginn der Rossoneri, die kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Inter attackiert sehr früh.
5'
Hernandez macht nach Behandlungspause weiter.
4'
Hoher Ball Richtung Lukaku, gegen den Hernandez zu Boden geht. Es gibt Freistoß für Milan.
3'
Inter legt hier mit viel Ballbesitz los.
1'
Hakimi setzt sich am rechten Flügel in Szene, in der Mitte kommt nach der Flanke des Ex-Dortmunders aber keiner ran. Kjaer klärt schlussendlich.
Anpfiff
17:58 Uhr
Übrigens: Schon vor dem Anpfiff hat Milan die Führung von Bergamo übernommen - Atalanta ging bei Napoli mit 1:4 unter.
17:55 Uhr
Conte bringt nach dem Remis der Nerazzurri bei Lazio drei Neue: Für Skriniar, Bastoni und Gagliardini kommen d’Ambrosio, Kolarov und Brozovic zum Zug.
17:50 Uhr
Bei Milan dreht Trainer Stefano Pioli nach dem 3:0 gegen Spezia Calcio mit fünf Veränderungen kräftig am Personalkarussell: Romagnoli, Bennacer, Kessié, Calhanoglu und Ibrahimovic erhalten anstelle von Gabbia, Krunic, Tonali, Brahim Diaz und Colombo das Startelfmandat.
17:44 Uhr
Apropos Defensive: Die steht bisher bei der AC bombensicher, ließ bei einem Trefferverhältnis von 7:0 noch kein Gegentor zu.
17:40 Uhr
Doch auch auf der anderen Seite ist mit Ibrahimovic nach überstandener Corona-Infektion ein Torgarant wieder dabei - und plant wie auch der Ex-Leverkusener Calhanoglu die Defensive des Gegners vor Probleme zu stellen.
17:36 Uhr
Besonders aufpassen müssen die Rossoneri auf die beiden Torjäger Lukaku und Martinez, die jeweils schon dreimal trafen.
17:31 Uhr
Inter bot bei seinen beiden Dreiern zweimal Spektakel, siegte 5:2 bei Benevento und mit 4:3 gegen die Fiorentina. Zuletzt holten die Schützlinge von Antonio Conte ein 1:1 bei Lazio.
17:25 Uhr
Im Tableau ist allerdings Milan aktuell etwas besser positioniert und hat nach drei Spieltagen wie Tabellenführer Bergamo mit neun Punkten eine makellose Bilanz - für die Nerazzurri stehen sieben Zähler zu Buche.
17:21 Uhr
Inter hat beim "Derby della Madonnina" mit 66 Siegen bei 51 Niederlagen und 55 Remis die Nase vorn.
17:17 Uhr
Im Giuseppe-Meazza-Stadion steht das 173. Derby zwischen Inter und AC Mailand auf dem Programm.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Milan Milan 4 8 12
2 Sassuolo Sassuolo 4 7 10
3 Bergamo Bergamo 4 5 9
5 Juventus Juventus 4 6 8
6 Inter Inter 4 3 7
7 Hellas Hellas 4 3 7
Tabelle 4. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
11
446
gespielte Pässe
363
81
Fehlpässe
86
82%
Passquote
76%
55%
Ballbesitz
45%
Alle Spieldaten