Serie A Liveticker

21:18 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Rabiot
Juventus

21:19 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Veretout
Handelfmeter,

Roma

21:23 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Kumbulla
Roma

21:32 - 44. Spielminute

Tor 1:1
Cristiano Ronaldo
Handelfmeter,

Juventus

21:34 - 45. + 1 Spielminute

Tor 2:1
Veretout

Roma

22:01 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Lo. Pellegrini
Roma

22:05 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Arthur
für McKennie
Juventus

22:05 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Douglas Costa
für Morata
Juventus

22:09 - 62. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Juventus)
Rabiot
Juventus

22:15 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Bentancur
für Ramsey
Juventus

22:16 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Bruno Peres
für Santon
Roma

22:16 - 69. Spielminute

Tor 2:2
Cristiano Ronaldo

Juventus

22:19 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Diawara
für Lo. Pellegrini
Roma

22:32 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Frabotta
für Kulusevski
Juventus

22:33 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Frabotta
Juventus

ROM

JUV

Dank Superstar Cristiano Ronaldo rettet Juventus ein schmeichelhaftes Remis in Rom. Auch weil die Giallorossi ihre Chancen und einen Überzahl in er zweiten Hälfte nicht nutzen konnte.
Abpfiff
90' +1
Die dreiminütige Nachspielzeit läuft.
87'
Gelingt hier noch ein Treffer? Die Roma hat in Überzahl mehr vom Spiel, von Turin kommt wenig, aber da ist ja noch Cristiano Ronaldo.
86'
Frabotta Gelbe Karte (Juventus)
Frabotta
Nach unnötig hartem Einsteigen an der Mittellinie kurz nach der Hereinnahme.
85'
Frabotta
Kulusevski
Spielerwechsel (Juventus)
Frabotta kommt für Kulusevski
82'
Nach einer längeren Ballstafette der Hausherren schließt Pedro mit links vom Strafraumrand ab, zielt aber deutlich zu hoch.
77'
Die Roma nun mit einer längeren Ballbesitzphase, ohne allerdings zu einem Abschluss zu kommen.
72'
Diawara
Lo. Pellegrini
Spielerwechsel (Roma)
Diawara kommt für Lo. Pellegrini
71'
Die Chancen zum 3:1 von Dzeko und die Überzahlsituation konnte die Roma nicht nutzen - und kassierte stattdessen das 2:2 durch CR7.
69'
Cristiano Ronaldo 2:2 Tor für Juventus
Cristiano Ronaldo
Wenn nicht viel geht bei Juventus, trifft trotzdem Cristiano Ronaldo! Nach Flanke von Danilo von rechts steigt nur der Portugiese hoch und trifft mit sehr hohem Luftstand plus perfektem Timing ins linke Toreck.
68'
Bruno Peres
Santon
Spielerwechsel (Roma)
Bruno Peres kommt für Santon
68'
Bentancur
Ramsey
Spielerwechsel (Juventus)
Bentancur kommt für Ramsey
64'
Schon wieder kommt Dzeko nach Angriff über rechts im Strafraum frei zum Abschluss. Doch seine Direktabnahme ist einen Tick zu unplatziert, sodass Szczesny sicher halten kann.
62'
Rabiot Gelb-Rote Karte (Juventus)
Rabiot
Und ist Juventus nur noch zu zehnt. Rabiot kommt im Zweikampf gegen Mkhitaryan zu spät - Ampelkarte!
58'
Arthur
McKennie
Spielerwechsel (Juventus)
Arthur kommt für McKennie
Mit den beiden Brasilianern hofft Pirlo auf neue offensive Impulse.
58'
Douglas Costa
Morata
Spielerwechsel (Juventus)
Douglas Costa kommt für Morata
57'
Auf der Gegenseite fast das 2:2: Morata wird rechts steilgeschickt, im Strafraum "klärt" Roger Ibanez mit langem Bein - doch genau zu Cristiano Ronaldo, der aus 13 Metern mit rechts volley abnimmt, jedoch zu mittig zielt. So hält Mirante sicher.
56'
Das hätte das 3:1 sein können. Dzeko kommt nach einem Konter in zentraler Position mit links zum Schuss. Auf seinem Weg ins Toraus touchiert der Ball noch leicht den Außenpfosten. Da war mehr drin.
54'
Lo. Pellegrini Gelbe Karte (Roma)
Lo. Pellegrini
Nach offener Sohle gegen Ramsey.
51'
Pedro zieht nach einer kurz ausgeführten Standardsituation aus halblinker Position aus der Distanz direkt aufs Tor. Szczesny lenkt den Ball mit der Hand über die Querlatte.
46'
Legt die Alte Dame nun einen Gang zu?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Führung für die Roma ist nicht unverdient, denn gegen das bislang recht harmlose Turin wirken die Giallorossi in den Zweikämpfen etwas wacher und entwickelten immer wieder auch mehr Zug nach vorne.
Halbzeitpfiff
45' +1
Veretout 2:1 Tor für Roma
Veretout
Ausgekontert! Mkhitaryan setzt links zum Drei-gegen-Eins-Konter an. Im richtigen Moment legt der Armenier dann ins Zentrum, wo Veretout den Ball genau im richtigen Moment trifft und an Szczesny vorbei ins Tor befördert.
44'
Cristiano Ronaldo 1:1 Tor für Juventus
Cristiano Ronaldo (Handelfmeter)
Cristiano Ronaldo dringt von links in den Strafraum ein und will nach innen legen. Pellegrini stoppt den Versuch mit der Faust vor dem Körper. Den fälligen Handelfmeter verwandelt CR7 sicher ins rechte Toreck. Mirante ist nach links unterwegs.
38'
Danilo trifft Pellegrini aus kurzer Distanz im Mittelfeld mit einem Schuss mit der Pike am Kopf. Der Mittelfeldspieler bleibt erst einmal liegen.
36'
Kumbulla Gelbe Karte (Roma)
Kumbulla
Nach ungestümem Einsatz gegen Kulusevski an der Mittellinie.
33'
Cristiano Ronaldo tritt als Vorbereiter in Erscheinung. Seine Flanke senkt sich am rechten Pfosten gefährlich zum zwischen zwei Verteidigern einlaufenden Ramsey. Letztlich geht der Ball wohl von einem Römer knapp neben dem Pfosten ins Aus. Es geht aber mit Abstoß weiter.
31'
Veretout 1:0 Tor für Roma
Veretout (Handelfmeter)
Das war knapp! Veretout tritt an und zielt ins linke Toreck. Szczesny hat die Ecke geahnt und ist auch am Ball. Doch die Kugel prallt vom Innenpfosten in die Maschen. Der Keeper ärgert sich sichtlich.
30'
Rabiot Gelbe Karte (Juventus)
Rabiot
Rabiot hält die Hand im eigenen Strafraum bei einem Schuss der Roma sehr hoch - Handelfmeter!
29'
Nach einem langen Ball gehen Dzeko und Chiellini ins Laufduell Richtung Juve-Tor. Dabei hält der Bosnier den Italiener am Trikot fest, ehe er selbst im Duell zu Fall kommt - und heftig reklamiert. Der Referee lässt zu Recht weiterspielen.
24'
Danilo zwingt im Anschluss an eine Ecke Mirante zum Eingreifen, doch der Brasilianer stand im Abseits. Freistoß Rom.
22'
Nach starker Vorarbeit von Kulusevski auf der rechten Seite mit der Hacke klärt nach Ramsey-Flanke erneut die Roma-Defensive.
21'
Juve nähert sich an. Roger Ibanez klärt nach Flanke von rechts ins Seitenaus.
17'
Erneut kontert die Roma: Spinazzola hat links Platz, dringt in den Sechzehner ein und wird dann mit seinem Abschlussversuch geblockt.
12'
Riesenchance! Mkhitaryan hat im Mittelfeld viel Platz, setzt sich am Strafraumrand gekonnt gegen Bonucci durch und taucht völlig frei zentral vor Szczesny auf. Doch im Eins-gegen-eins bleibt der Keeper Sieger!
10'
McKennie fälscht eine Hereingabe von links im eigenen Sechzehner im hohen Bogen ab. Szczesny nimmt den Ball aber locker herunter.
6'
Nach Doppelpass mit Morata schließt Ramsey Richtung linkes Toreck ab. Mirante hält sicher, doch die Fahne geht ohnehin hoch. Abseits.
5'
Ruhiger Beginn im Olympiastadion. Juventus agiert bislang abwartend. Das Geschehen findet ausschließlich im Mittelfeld statt.
Anpfiff
20:28 Uhr
Gegen Turin wechselt Coach Paulo Fonseca nun dreimal: Statt Cristante, Diawara und Karsdorp beginnen Kumbulla, Santon und Mittelstürmer Dzeko.
20:26 Uhr
Die Roma erwischte beim 0:3 bei Hellas Verona einen denkbar schlechten Start. Zwar war die Partie eigentlich 0:0 ausgegangen, doch weil Rom Diawara nicht rechtzeitig gemeldet, aber eingesetzt hatte, verlor die AS auch den einen Punkt.
20:16 Uhr
Im Vergleich zum 3:0 gegen Sampdoria zum Auftakt tauscht Juve-Coach Andrea Pirlo nur einmal: Rückkehrer Morata ersetzt den 21-jährigen Frabotta.
20:14 Uhr
Bei der AS Rom peilt Serienmeister Juventus Turin am Sonntagabend ab 20.45 Uhr den zweiten Sieg im zweiten Spiel an.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Sassuolo Sassuolo 2 3 4
Juventus Juventus 2 3 4
8 Bologna Bologna 2 1 3
14 Cagliari Cagliari 2 -2 1
15 Roma Roma 2 -3 1
16 Torino Torino 2 -3 0
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
8
405
gespielte Pässe
601
61
Fehlpässe
70
85%
Passquote
88%
40%
Ballbesitz
60%
Alle Spieldaten