La Liga
La Liga Liveticker

18:47 - 16. Spielminute

Tor 0:1
Lozano

Cadiz

19:05 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Sergio Ramos
Real Madrid

19:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Asensio
für Vazquez
Real Madrid

19:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Fede Valverde
für Isco
Real Madrid

19:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Eder Militao
für Sergio Ramos
Real Madrid

19:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Casemiro
für Modric
Real Madrid

19:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Malbasic
für Lozano
Cadiz

20:07 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Garrido
für José Mari
Cadiz

20:09 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Jovic
für Kroos
Real Madrid

20:12 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Alvaro Gimenez
für Negredo
Cadiz

20:17 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Augusto
für Jönsson
Cadiz

20:17 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Jairo
für Alex Fernandez
Cadiz

20:23 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Eder Militao
Real Madrid

RMA

CAD

0
:
1
16'
Spaniens Meister Real Madrid hat gegen Aufsteiger Cadiz auf ganzer Linie enttäuscht und zu Hause mit 0:1 verloren. Mit dem einen Gegentor waren die Blancos zunächst gut bedient, die - trotz Pech in der Schlussphase - weiterhin mit ihrem Offensivproblem kämpfen.
Abpfiff
90' +2
Eder Militao Gelbe Karte (Real Madrid)
Eder Militao
90' +1
Eher zufällig kommt die Kugel im Rückraum zu Jovic - nicht leicht zu nehmen, der Serbe jagt das Leder allerdings ins Nirgendwo.
87'
Doch der große Druck war nicht von langer Dauer. Hier deutet alles auf einen sensationellen Auswärtssieg hin.
86'
Augusto
Jönsson
Spielerwechsel (Cadiz)
Augusto kommt für Jönsson
86'
Jairo
Alex Fernandez
Spielerwechsel (Cadiz)
Jairo kommt für Alex Fernandez
83'
Real Madrid drückt, jetzt so richtig. Aber es sind nur noch zehn Minuten.
81'
Alvaro Gimenez
Negredo
Spielerwechsel (Cadiz)
Alvaro Gimenez kommt für Negredo
81'
Latte! Pech für Real. Benzema bringt sich an der Strafraumkante in Position und jagt das Leder ziemlich ansatzlos an den Querbalken.
80'
Der eben eingewechselte Jovic drückt die Kugel über die Linie - Vorlagengeber Benzema hatte bei Marcelos Halbfeld-Flanke aber im Abseits gestanden.
78'
Jovic
Kroos
Spielerwechsel (Real Madrid)
Jovic kommt für Kroos
77'
Entlastung für Cadiz gibt es nur selten, gefährlich wurde schon lange kein Konter mehr. Aber die Uhr tickt für den Underdog.
76'
Garrido
José Mari
Spielerwechsel (Cadiz)
Garrido kommt für José Mari
73'
Inzwischen steht Cadiz schon extrem tief, das Durchkommen für die Königlichen wird sehr schwer gemacht.
71'
Isco spielt Benzema hoch an, der beim Kopfball aber offensiv foult. Und doch wäre der nicht drin gewesen.
67'
Kroos kommt links am Strafraum zum Flanken, sieben Meter vorm Tor nimmt Vinicius Benzema den Kopfball weg - und hätte den auch durchaus aufs Tor bringen können, das Ledesma verlassen hatte.
63'
Vinicius hat links mal etwas Platz und geht ins Dribbling - der vierte Gegenspieler ist einer zu viel.
61'
Etwas besser läuft der Ball - und laufen auch die Spieler in puncto Abstimmung - bei Real Madrid inzwischen schon. Die nötige Dynamik ist das aber noch nicht, Cadiz stellt sich gegen den Ball gut an.
57'
Negredo steht alleine gegen drei Madrider Verteidiger, kommt nach einer Flanke aber trotzdem zum Kopfball. Den kann, den muss er fast besser platzieren.
55'
Kroos findet Vinicius im Strafraum, der Brasilianer schießt aber ein ganzes Stück drüber.
54'
Ein königliches Anstürmen ist noch nicht zu beobachten. Das ist ein sehr uninspirierter Auftritt des spanischen Meisters.
49'
Vinicius kommt von der Strafraumkante zum Schuss, der - abgefälscht - gefährlich wird, aber hinter das Tor fällt.
47'
Die Königlichen wechseln ordentlich durch, Zidane bringt gleich vier Neue. Zumindest bei Ramos, der mit Lozano kollidiert war, ist das aus gesundheitlichen Gründen.
46'
Fede Valverde
Isco
Spielerwechsel (Real Madrid)
Fede Valverde kommt für Isco
46'
Casemiro
Modric
Spielerwechsel (Real Madrid)
Casemiro kommt für Modric
46'
Eder Militao
Sergio Ramos
Spielerwechsel (Real Madrid)
Eder Militao kommt für Sergio Ramos
46'
Malbasic
Lozano
Spielerwechsel (Cadiz)
Malbasic kommt für Lozano
46'
Asensio
Vazquez
Spielerwechsel (Real Madrid)
Asensio kommt für Vazquez
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Schwache erste Halbzeit von Real Madrid, das defensiv desolat begann und zu Recht in Rückstand geriet - während vorne Kreativität und Durchschlagskraft völlig fehlten. Aufsteiger Cadiz macht seine Sache gut - und hätte mehr als ein Tor erzielen können.
Halbzeitpfiff
43'
Ui - Courtois patzt! Der lauernde Lozano rechnet damit aber nicht und steht auf dem falschen Fuß, wird daher also keinen Schuss los.
41'
Schöner königlicher Angriff links am und im Sechzehner. Marcelos Hereingabe ist dann zu weit, nach einem Kopfball von Vazquez setzt Vinicius etwas halbherzig zum Fallrückzieher an. Keine wirkliche Gefahr.
40'
Hinten unterbindet Varane den nächsten Gegenstoß der Gäste. Reals Defensive steht etwas sicherer inzwischen, aber längst nicht sattelfest.
38'
Varane! Der Innenverteidiger köpft eine Ecke am zweiten Pfosten aus acht Metern knapp vorbei.
37'
Kontergelegenheit für Real nach einer Cadiz-Ecke: Vinicius schickt Vazquez, der zu früh in die Mitte gibt. Benzema kommt nicht ran.
34'
Sergio Ramos Gelbe Karte (Real Madrid)
Sergio Ramos
34'
Das Warten auf die erste gute Madrider Chance geht weiter. Kroos zum Zweiten aus weiter Ferne - nicht weiter erwähnenswert.
30'
Konterchance für den steil geschickten Lozano. Der Torschütze agiert hier zu vorsichtig, verzögert - leicht bedrängt von Ramos - Sprint und Schuss. Am Ende kommt die Kugel zu mittig auf Courtois.
29'
Am Sechzehner des Aufsteigers fehlen Real die Ideen, zudem werden die Verlagerungen unsauber gespielt.
26'
Die Hausherren werden minütlich dominanter, aber längst noch nicht zwingend.
24'
Kroos fasst sich aus 25 Metern ein Herz - nicht schlecht, aber auch nicht gut. Der königliche Angriff stottert noch gewaltig.
23'
Natürlich haben sich die Gäste erst einmal in einen Verwaltungsmodus zurückgezogen, Cadiz igelt sich aber nicht ein.
22'
Viele königliche Angriffe laufen über Isco, der nicht gerade als Experte bekannt ist, das Spiel schnell zu machen.
20'
Benzema schießt ein, Vorlagengeber Vazquez stand aber mehrere Meter im Abseits.
19'
Isco, in einer sehr zentralen Rolle, steckt für Marcelo durch - dessen Querpass wird abgefangen.
16'
Lozano 0:1 Tor für Cadiz
Lozano
Der hochverdiente Führungstreffer! Ein hohes Zuspiel aus dem Halbfeld köpft Negredo in den Lauf von Lozano, der allein vor Courtois auftaucht und das Leder über den Belgier hebt. Zuordnung und Positionsspiel der königlichen Verteidiger waren in dieser Szene kläglich.
15'
Und jetzt wieder Negredo, der Marcelo nach einer Flanke locker überspringt, dann aber zu wenig aus seinem Kopfball macht.
14'
Und nochmal! Juan Cala versucht es aus der zweiten Reihe und zwingt Courtois zu einer Parade.
14'
Immer wieder Negredo! Die Gäste haben im Konter Platz, Salvi Sanchez geht über rechts und flankt auf Negredo, der unbedrängt aus elf Metern köpfen darf. Da fehlte nicht viel.
11'
Gute Aktion von Vazquez, der in die Mitte zieht und mit links aus der zweiten Reihe das Kreuzeck nicht allzu weit verfehlt.
10'
Benzema fängt an, sich warmzuschießen. Der erste Versuch kommt mittig auf Keeper Ledesma.
8'
Auch die zweite Chance hat Cadiz, wieder leiten die Königlichen selbst ein. Nach einem Vazquez-Fehlpass schickt Negredo Lozano mit einem Traumpass. Dessen Linksschuss, leicht bedrängt von Modric, verpasst das kurze Eck.
5'
Natürlich ist der große Favorit nun bemüht, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Real Madrid geht dies geduldig an.
2'
Fast das Tor für die Gäste! Varane kriegt die Kugel im Strafraum nicht weg, Kroos lässt einen wilden Querschläger folgen - und Profiteur Negredo überwindet Courtois. Doch Ramos grätscht noch ein und kratzt das Leder von der Linie.
1'
Los geht's - und zwar farblich interessant: Cadiz ganz in gelb, Real Madrid knallpink.
Anpfiff
18:07 Uhr
Ein weiterer prominenter Name ist auf der Bank des Rekordmeisters zu finden: Lucas Canizares ist dritter Torhüter und Sohn des einstigen Klasse-Keepers Santiago Canizares, der bei Real Madrid ausgebildet wurde und dort einige Jahre spielte, ehe er nach Valencia wechselte.
17:45 Uhr
Ein prominenter alter Bekannter in den Reihen der Gäste: Alvaro Negredo, der 21 Länderspiele für Spanien machte (zehn Tore) und zwischen 2005 und 2007 in der zweiten Mannschaft der Königlichen spielte.
17:43 Uhr
Ansonsten setzt Zinedine Zidane heute wieder auf ein 4-3-3, weshalb Luka Jovic auf der Bank sitzt. Karim Benzema wird flankiert von Vinicius und Lucas Vazquez. Isco spielt mal wieder im Dreier-Mittelfeld, links hinten darf Marcelo, der eigentlich nur noch Ersatz ist, mal wieder ran.
17:40 Uhr
Personelle Besonderheit: Real Madrids Aushilfs-Rechtsverteidiger Nacho Fernandez trifft heute auf seinen Bruder Alex.
17:22 Uhr
Titelverteidiger und Tabellenführer Real Madrid empfängt den Aufsteiger aus Cadiz - der mit sieben Punkten aus den ersten fünf Spielen nicht zu unterschätzen ist.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Villarreal Villarreal 6 0 11
3 Real Madrid Real Madrid 5 3 10
4 Getafe Getafe 5 2 10
5 Cadiz Cadiz 6 0 10
6 Granada Granada 5 -1 10
Tabelle 6. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
14
631
gespielte Pässe
199
78
Fehlpässe
84
88%
Passquote
58%
75%
Ballbesitz
25%
Alle Spieldaten