90'
Die Hanseaten haben phasenweise gefällig kombiniert - meist allerdings nur bis zum Strafraum. Dann haben oft Lösungen gefehlt. Auch in der Defensive hat der HSV noch Luft nach oben.
90'
Die Partie ist vorbei. Der HSV unterliegt dem dänischen Erstligisten Randers FC mit 1:2.
Abpfiff
86'
Andre Römer 1:2 Tor für Randers
Römer
Kurz vor Schluss gehen die Gäste erneut in Front. Der HSV verliert den Ball auf Strafraumhöhe an der Seitenlinie, kurz darauf kommt Römer aus 17 Metern zum Abschluss und trifft mit einem präzisen Flachschuss zum 2:1.
84'
Hinterseer spielt im Strafraum von der halbrechten Seite quer - abgefangen.
81'
Nach wie vor hat der HSV mehr vom Spiel. Ob den Hanseaten in der Schlussphase noch der Siegtreffer gelingt?
77'
Die Partie plätschert nun etwas vor sich hin.
70'
Fabisch prüft Carlgren mit einem Aufsetzer aus halblinker Position, doch der Keeper der Gäste ist zur Stelle und lenkt den Ball um den Pfosten.
61'
Khaled Narey
Jeremy Dudziak
Spielerwechsel (HSV)
Narey kommt für Dudziak
61'
Jonah Fabisch
Amadou Onana
Spielerwechsel (HSV)
Fabisch kommt für Onana
61'
Lukas Hinterseer
Tim Leibold
Spielerwechsel (HSV)
Hinterseer kommt für Leibold
61'
David Kinsombi
Stephan Ambrosius
Spielerwechsel (HSV)
Kinsombi kommt für S. Ambrosius
61'
Ittrich pfeift wieder an. Das letzte Drittel läuft.
60'
Ein paar Sekunden vor der 60-Minuten-Marke pfeift Ittrich das zweite Drittel ab.
55'
Klaus Gjasula Gelbe Karte (HSV)
Gjasula
Der Ex-Paderborner verhindert, dass Randers einen Freistoß schnell ausführen kann, indem er sich vor den Ball stellt. Schiedsrichter Patrick Ittrich zückt Gelb.
53'
Manuel Wintzheimer 1:1 Tor für HSV
Wintzheimer
1:1! Nach einem langen Ball von Leibold setzt Wintzheimer an der Strafraumlinie zum Kopfball an und hebt die Kugel über den aus seinem Tor herausgeeilten Carlgren ins Netz.
50'
Gjasula visiert das Gäste-Tor aus dem Hinterhalt an, Carlgren lässt den Ball abklatschen, ist dann aber zur Stelle, als Dudziak abstauben will.
46'
Julian Pollersbeck
Tom Mickel
Spielerwechsel (HSV)
Pollersbeck kommt für Mickel
46'
Jonas David
Bobby Wood
Spielerwechsel (HSV)
David kommt für Wood
46'
Josha Vagnoman
Bakery Jatta
Spielerwechsel (HSV)
Vagnoman kommt für Jatta
46'
Klaus Gjasula
Aaron Hunt
Spielerwechsel (HSV)
Gjasula kommt für Hunt
45'
Gute Gelegenheit! Amaechi kommt aus etwa acht Metern zum Schuss, scheitert aber an Randers-Torwart Carlgren.
44'
Dudziak wird an der Strafraumkante in vielversprechender Schussposition angespielt, nimmt den Ball aber unsauber an. Chance vertan!
38'
Manuel Wintzheimer Gelbe Karte (HSV)
Wintzheimer
Der Angreifer kommt im Strafraum zu Fall und trifft anschließend - auf dem Boden liegend - Nielsen mit einem Tritt. Dafür sieht er zu Recht Gelb.
31'
Nach etwa siebenminütiger Pause rollt der Ball wieder.
30'
Emil Riis Jakobsen 0:1 Tor für Randers
Riis Jakobsen
Unmittelbar vor der Drittelpause gehen die Gäste mit ihrer ersten Torchance in Führung! Kallesöe flankt von der rechten Seite, im Zentrum ist Jakobsen zur Stelle und netzt ein - 0:1.
26'
Es bleibt dabei: Der HSV dominiert das Geschehen, lässt im letzten Drittel aber Durchschlagskraft und Genauigkeit vermissen.
21'
Thioune probiert Opoku, ein gelernter Flügelstürmer, an diesem Nachmittag als Rechtsverteidiger aus.
16'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Hamburg hat mehr von der Partie.
11'
Mit Kopplin spielt bei den Dänen ein Deutscher von Beginn an. Der Linksverteidiger hat eine Vergangenheit bei Union Berlin, dem VfL Bochum und Preußen Münster.
5'
Jetzt der Randers FC! Hammershöj-Mistrati kommt nach einer Hereingabe von der linken Seite zum Kopfball, zielt aber knapp am Tor vorbei.
3'
Erster Abschluss des HSV! Wintzheimer visiert das Tor der Gäste an, schlenzt aus der zweiten Reihe aber über den Kasten.
1'
Die Kugel rollt.
Anpfiff
15:51 Uhr
Gespielt wird über dreimal 30 Minuten.
15:37 Uhr
Für die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune ist es der dritte Test nach dem 1:0 gegen Hansa Rostock und dem 0:2 gegen den FC Midtjylland.
15:30 Uhr
Samstagnachmittag, Volkspark: Der Hamburger SV trifft auf den dänischen Erstligisten Randers FC.