3. Liga
3. Liga Liveticker

13:19 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Arrey-Mbi
Bayern II

13:31 - 31. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Bayern II)
Arrey-Mbi
Bayern II

13:35 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
T. Kern
Bayern II

13:39 - 39. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Feldhahn
für Tiago Dantas
Bayern II

13:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Feldhahn
Bayern II

14:02 - 46. Spielminute

Tor 1:0
Y. Deichmann
Rechtsschuss
Vorbereitung M. Röser
Lübeck

14:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Lübeck)
Zehir
für S. Benyamina
Lübeck

14:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Scott
für Dajaku
Bayern II

14:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Lübeck)
Steinwender
für M. Röser
Lübeck

14:28 - 73. Spielminute

Tor 2:0
Steinwender
Rechtsschuss
Vorbereitung Deters
Lübeck

14:33 - 78. Spielminute

Tor 3:0
Zehir
Rechtsschuss
Vorbereitung Steinwender
Lübeck

14:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Lübeck)
Hobsch
für Y. Deichmann
Lübeck

14:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Rochelt
für Kühn
Bayern II

LÜB

FCB

Zehir Zehir
Rechtsschuss, Steinwender
78'
3
:
0
Steinwender Steinwender
Rechtsschuss, Deters
73'
2
:
0
Y. Deichmann Y. Deichmann
Rechtsschuss, M. Röser
46'
1
:
0
Ohne lange Nachspielzeit ist das Spiel zu Ende. Der VfB schlägt in einem starken Auftritt den Drittligameister klar mit 3:0. Die Bayern-Amateure kamen nicht gut in die Partie - die Gelb-Rote Karte tat das Übrige. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte sorgte für die Entscheidung. Offensiv ging bei Bayern II kaum etwas zusammen.
Abpfiff
88'
Erstmals im zweiten Durchgang brennt es auch im Lübecker Strafraum richtig. Stanisic hat Platz und köpft eine Feldhahn-Ecke aus fünf Metern hoch auf das Tor. Raeder reißt die Fäuste hoch und wehrt erneut zur Ecke ab.
84'
Jannik Rochelt
Nicolas Kühn
Spielerwechsel (Bayern II)
Rochelt kommt für Kühn
82'
Bayern II bekommt Steinwender überhaupt nicht unter Kontrolle. Erneut hat der Mittelfeldmann viel Platz auf links und passt flach ins Zentrum. Dort klärt diesmal Feldhahn in höchster Not.
79'
Patrick Hobsch
Yannick Deichmann
Spielerwechsel (Lübeck)
Hobsch kommt für Y. Deichmann
Der Doppeltorschütze hat Feierabend.
78'
Ersin Zehir 3:0 Tor für Lübeck
Zehir (Rechtsschuss, Steinwender)
Wieder hat Steinwender viel Platz. Diesmal kann der Flügelmann auf der linken Seite an die Grundlinie vorstoßen, wo er flach in den Fünfmeterraum passt. Dort grätschen Deichmann und Zehir ein. Letztendlich trifft der eingewechselte Angreifer zur Entscheidung.
73'
Pascal Steinwender 2:0 Tor für Lübeck
Steinwender (Rechtsschuss, Deters)
Nur wenige Minuten nach seiner Einwechsslung trifft Steinwender zum 2:0. Der Flügelspieler profitiert von Deters' Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte. Deter steckt zu Steinwender durch, der mit wenigen Schritten der Defensive der Bayern enteilt und mit einem Strahl ins kurze Eck einnetzt.
70'
Pascal Steinwender
Martin Röser
Spielerwechsel (Lübeck)
Steinwender kommt für M. Röser
67'
Christopher Gavin Scott
Leon Dajaku
Spielerwechsel (Bayern II)
Scott kommt für Dajaku
66'
Kühn dringt in den Lübecker Strafraum ein, wo er wenig Platz hat. Er setzt sich zunächst geschickt und glücklich durch, verstolpert den Ball aber bevor er zum Abschluss kommen kann.
62'
In der Blitztabelle wäre Lübeck am Drittligameister vorbeigezogen und steht auf Platz 12. Bayern fällt direkt dahinter auf Rang 13.
60'
Ersin Zehir
Soufian Benyamina
Spielerwechsel (Lübeck)
Zehir kommt für S. Benyamina
Defensiver Wechsel beim VfB.
56'
Thiel hat auf der linken Seite viel Platz und flankt aus dem Halbfeld. Im Zentrum setzt sich Deichmann voll ein und kommt per Flugkopfball zum Abschluss. Der ist aber zu unplatziert und somit kein Problem für Hoffmann.
50'
Raeder fängt einen Freistoß von Kühn und leitet sofort den Gegenangriff ein. Deichmann kann den langen Ball aber letztendlich nicht verwerten: Seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.
46'
Yannick Deichmann 1:0 Tor für Lübeck
Y. Deichmann (Rechtsschuss, M. Röser)
Lübeck macht da weiter, wo es vor der Pause aufgehört hat. Röser bringt einen Eckball flach in den Rückraum an die Strafraumgrenze, wo Deichmann direkt abzieht und ins linke untere Eck vollstreckt.
46'
Der zweite Durchgang läuft.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ohne Tore geht es in die Lübecker Kabinen. Die Bayern-Amateure konnten nur kurz ihren eigenen Spielstil pflegen, bevor der Aufsteiger die Spielkontrolle erlangte und das Gehäuse von Hoffmann unter Dauerbeschuss nahm. Bislang schlug sich die Überlegenheit der Lübecker aber nicht im Ergebnis nieder - auch nicht, nachdem Arrey-Mbi mit der Gelb-Roten Karte sein Team zusätzlich schwächte.
Halbzeitpfiff
45' +1
Nicolas Feldhahn Gelbe Karte (Bayern II)
Feldhahn
Feldhanhn zieht Benyamina am Trikot und sieht für ein taktisches Foul Gelb.
44'
Dajaku hat wieder Platz und kommt mit Tempo über das Zentrum. Gegen die letzten Lübecker Verteidiger ist er aber zu verspielt und verstolpert die Kugel.
42'
Deichmann macht auf der rechten Seite weiterhin viel Betrieb. Seine Flanken finden in der Mitte aber keinen Akteur in grün-weiß.
39'
Nicolas Feldhahn
Tiago Dantas
Spielerwechsel (Bayern II)
Feldhahn kommt für Tiago Dantas
Holger Seitz reagiert nun auf den Platzverweis und bringt den erfahrenen Feldhahn.
35'
Timo Kern Gelbe Karte (Bayern II)
T. Kern
Kern geht robust gegen Boland zur Sache.
34'
Die Bayern-Amateure müssen nun eine ganze Stunde in Unterzahl dem erstarkten Aufsteiger trotzen. Lübeck ist inzwischen das überlegenere Team und übernimmt zunehmend mehr Ballbesitz. Der fehlende Mann tut den kleinen Bayern da sicherlich nicht gut.
32'
Den anschließenden Freistoß erwischt wieder Grupe mit dem Kopf. Sein Abschluss verpasst den Kasten diesmal auf der linken Seite.
31'
Bright Akwo Arrey-Mbi Gelb-Rote Karte (Bayern II)
Arrey-Mbi
Arrey-Mbi geht auf der linken Defensivseite ungestüm gegen Deichmann rein. Ungeschickt, denn er hat schon Gelb und muss nun vorzeitig vom Platz.
24'
Deichmann sichert sich einen zweiten Ball und bringt ihn erneut hoch in den 16er. Dort steigt Grupe am höchsten und köpft knapp über die Latte.
22'
Boland bringt einen langen Freistoß an die Strafraumkante. Im Getümmel kommen mehrere Lübecker zum Abschluss, werden aber jeweils geblockt. Mit dem letzten Schuss trifft Deichmann Stanisic am Ellenbogen. Die Lübecker würden gerne einen Elfmeterpfiff hören, aber Schiedsrichter Tobias Fritsch lässt weiterlaufen.
20'
Röser setzt den fälligen Freistoß aus etwa 25 Metern ans Außennetz.
19'
Bright Akwo Arrey-Mbi Gelbe Karte (Bayern II)
Arrey-Mbi
18'
Benyamina hat auf der linken Seite Platz und nur noch Arrey-Mbi vor sich. Der Innenverteidiger stoppt den Lübecker Angreifer im Sprintduell unfair und sieht die erste gelbe Karte der Partie.
15'
Dajaku setzt sich auf der linken Seite stark gegen mehrere Gegenspieler durch. Er legt sich den letzten Ball aber zu weit vor und kommt nicht zur Flanke.
12'
Großchance für Bayern II! Dajaku nimmt einen langen Ball im Strafraum klasse an und schließt sofort ab. Sein Schuss aus spitzem Winkel verpasst den langen Pfosten haarscharf.
10'
Auch Arp versucht es mit Tempo über links. Er verstolpert die Kugel aber auf Höhe des Strafraumes, Riedel ist da und klärt zur Ecke.
8'
Wieder kommt Deichmann mit Tempo über rechts. An seine flache Hereingabe an den Fünfmeterraum kommt Benyamina nicht heran. Bayern II klärt zur Seite.
4'
Deichmann hat im Mittelfeld etwas Platz und zieht mit dem Tempo an. Er wird aber gestoppt, bevor er in die Gefahrenzone eindringt.
2'
Kurze Schrecksekunde für den VfB. Arp bekommt einen langen Ball zugespielt und steht völlig frei im Strafraum. Der Linienrichter zeigt jedoch Abseits an.
1'
Lübeck stößt in grün-weiß an, die Bayern-Amateure spielen ganz in rot.
Anpfiff
12:39 Uhr
Auf Seiten des VfB nimmt Rolf Martin Landerl zwei Änderungen vor: Zehir und Steinwendler bleiben zunächst draußen und werden von Benyamina und Deters ersetzt.
12:30 Uhr
Zu den Aufstellungen: Holger Seitz stellt seine Mannschaft vor allem defensiv um. In der Viererkette ersetzen Arrey-Mbi und Stanisic die zuletzt nicht überzeugenden Senkbeil und Waidner. Im zentralen Mittelfeld startet Zaiser anstelle von Stiller.
12:10 Uhr
Heute stehen sich beide Teams erstmals in einem Ligaspiel gegenüber. Einzig in der 1. Runde des DFB-Pokals 1974/75 gab es ein Aufeinandertreffen beider Klubs. Damals unterlag die zweite Mannschaft des Rekordmeisters mit 1:3.
12:00 Uhr
Die Hausherren aus Lübeck empfangen die Bayern-Amateure aber mit breiter Brust. Nach einem Saisonstart mit sieben sieglosen Spielen gewann der Aufsteiger zuletzt drei Partien in Serie.
11:30 Uhr
Die kleinen Bayern verloren vor der Länderspielpause nach zwei Siegen in Folge zuletzt beim FC Magdeburg. Da die Partie gegen Meppen am vergangenen Wochenende wegen mehrerer Corona-Fälle der Gäste abgesagt wurde, fiel der Drittligameister auf Platz 12 zurück. Mit einem heutigen Sieg könnte das Team von Holger Seitz die obere Tabellenhälfte wieder erreichen.
11:00 Uhr
Am Sonntag um 13 Uhr trifft der amtierende Drittligameister Bayern München II zum 11. Spieltag auf Neuling VfB Lübeck.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 11 -2 15
11 Waldhof Mannheim Waldhof 10 4 14
12 VfB Lübeck Lübeck 11 0 14
13 Bayern München II Bayern II 10 -1 12
14 Hallescher FC Halle 10 -7 12
15 FSV Zwickau Zwickau 10 -2 11
Tabelle 11. Spieltag