3. Liga Liveticker

13:16 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Co-Trainer Roman Tyce
Haching

13:29 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Dombrowka
Haching

13:37 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Shipnoski
Saarbrücken

14:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Saarbrücken)
Froese
für Deville
Saarbrücken

14:12 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Stroh-Engel
für Hasenhüttl
Haching

14:12 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
F. Schröter
für L. Marseiler
Haching

14:13 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Golley
Saarbrücken

14:17 - 60. Spielminute

Tor 0:1
F. Schröter
Rechtsschuss
Vorbereitung Dombrowka
Haching

14:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Saarbrücken)
Mendler
für Jänicke
Saarbrücken

14:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Stierlin
für Dombrowka
Haching

14:28 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Bösel
Saarbrücken

14:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Saarbrücken)
Schleimer
für Golley
Saarbrücken

14:32 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Hufnagel
Haching

14:35 - 79. Spielminute

Tor 1:1
Mendler
Linksschuss
Vorbereitung Schleimer
Saarbrücken

14:46 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Heinrich
Haching

14:50 - 90. + 3 Spielminute

Tor 2:1
Jacob
Kopfball
Vorbereitung Schleimer
Saarbrücken

SBR

UHA

Jacob Jacob
Kopfball, Schleimer
90' +3
2
:
1
Mendler Mendler
Linksschuss, Schleimer
79'
1
:
1
0
:
1
60'
F. Schröter F. Schröter
Rechtsschuss, Dombrowka
Lange sah es danach aus, als sollte Unterhaching den Platz als Sieger verlassen. Doch Saarbrücken meldete sich dank zweier Joker zurück und drehte das Spiel. Die SpVgg verpasst Rang eins, Saarbrücken rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Abpfiff
90' +3
Jacob 2:1 Tor für Saarbrücken
Jacob (Kopfball, Schleimer)
Mendler spielt auf links Schleimer an, dessen Flankenball Jacob aus sechs Metern wuchtig ins Hachinger Tor köpft. Die Hachinger liegen am Boden, Saarbrücken jubelt mit Torschütze Jacob.
90' +2
Nach der Ecke wird der Ball vor die Füße von Bösel geklärt, der den Ball mit vollem Risiko auf das Hachinger Gehäuse drischt. Mantl reißt die Fäuste hoch, pariert und verhindert so das 2:1 für den FCS.
90' +1
Shipnoski ist auf links durch und probiert es aus spitzem Winkel - der Ball wird an Außennetz abgefälscht.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Die Partie ist umkämpft. Gelingt noch einem Team ein Tor?
89'
Heinrich Gelbe Karte (Haching)
Heinrich
Heinrich ist schneller als der durchgestartete Jacob, liefert sich dann aber fast einen Ringkampf mit dem Saarbrücker und sieht Gelb.
84'
Nach einer Flanke von rechts steigt Stroh-Engel hoch und legt per Kopf den Ball zurück, es ist aber kein Hachinger mitgelaufen.
81'
Ecke für Unterhaching. Folgt die prompte Antwort? Nein. Hufnagels Abschluss wird abgewehrt.
79'
Mendler 1:1 Tor für Saarbrücken
Mendler (Linksschuss, Schleimer)
Saarbrücken hatte die Schlagzahl erhöht und gleicht nach einer Kombination der Joker aus. Schleimer legt aus halbrechter Strafraumposition in den Lauf auf Mendler, der aus vollem Lauf den Ball vom Fünfereck ins linke Toreck schießt.
76'
Shipnoski spielt Schleimer im Strafraum gekonnt an, doch bevor der eingewechselte Saarbrücker abschließen kann, sind drei Hachinger um ihn herum und bugsieren den Ball aus der Gefahrenzone.
76'
Hufnagel Gelbe Karte (Haching)
Hufnagel
75'
Schleimer
Golley
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Schleimer kommt für Golley
72'
Wieder wird Shipnoski auf rechts freigespielt, wieder kann ein Hachinger Abwehrbein die Flanke entschärfen.
71'
Bösel Gelbe Karte (Saarbrücken)
Bösel
70'
Haching attackiert weiter früh, der FCS hat Probleme, den Ball kontrolliert rauszuspielen.
69'
Ecke für Unterhaching, die erste im zweiten Durchgang. Die wird kurz ausgeführt und bleibt letztlich ohne Ertrag.
68'
Mendler will einen langgezogenen Flankenball am linken Fünfereck direkt nehmen, erwischt ihn aber nicht richtig, Schwabl klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
66'
Stierlin
Dombrowka
Spielerwechsel (Haching)
Stierlin kommt für Dombrowka
Dombrowka, gelb-rot-gefährdet verlässt das Feld, Stierlin kommt.
65'
Mendler
Jänicke
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Mendler kommt für Jänicke
65'
Einen weiten Ball auf die rechte Seite nimmt Shipnoski gekonnt mit, doch sein Flankenball wird von Dombrowka geblockt.
63'
Wie fällt die Antwort des FCS aus? Haching wäre mit dem Ergebnis erstmal Tabellenführer.
60'
F. Schröter 0:1 Tor für Haching
F. Schröter (Rechtsschuss, Dombrowka)
Zeitz verliert 20 Meter vor dem Tor den Ball, der über Dombrowka bei Schröter landet. Und der Joker sticht! Aus halbrechter Strafraumposition trifft er den linken Innenpfosten, von dort springt der Ball ins Tor.
56'
Golley Gelbe Karte (Saarbrücken)
Golley
Golley bringt Hufnagel zu Fall und sieht Gelb.
55'
F. Schröter
L. Marseiler
Spielerwechsel (Haching)
F. Schröter kommt für L. Marseiler
55'
Stroh-Engel
Hasenhüttl
Spielerwechsel (Haching)
Stroh-Engel kommt für Hasenhüttl
54'
Ecke Saarbrücken, Müller klärt per Kopf. Der Ball kommt nochmal in die Mitte zu Zellner, der wuchtig rechts am Tor vorbeiköpft.
53'
Hufnagel spielt Marseiler auf der rechten Außenbahn an. Dessen Flanke vor das Tor wird eine sichere Beute von Batz.
51'
Ein Freistoß von Saarbrücken wird abgewehrt, Haching kontert über Hufnagel. Der wird aber von Sverko gestoppt.
50'
Saarbücken startet zielstrebig, Froese ist auch an der nächsten Aktion beteiligt. Doch die Hachinger Abwehr hat aufgepasst und klärt an der Strafraumlinie.
47'
Jacob bedient den eingewechselten Froese, der Müller umspielt und aus 18 Metern abzieht. Mantl taucht ab und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
46'
Froese
Deville
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Froese kommt für Deville
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Beide Teams legen eine hohe Laufbereitschaft und ein äußert konzentriertes Abwehrverhalten an den Tag. Chancen gab es dennoch auf beiden Seiten, zu einem Tor wollten diese aber noch nicht führen.
Halbzeitpfiff
45'
Auf der Gegenseite kommt Müller an den Ball, den Schuss aus spitzem Winkel pariert Mantl aber sicher.
44'
Heinrich mit einem Freistoß aus halblinker Position. Batz reißt die Fäuste hoch und klärt.
42'
Hasenhüttl setzt sich auf rechts stark durch, der Querpass landet letztlich bei Heinrich. Der zieht von der Strafraumlinie ab und zwingt Batz zu einer Glanzparade.
39'
Jänicke tunnelt am rechten Strafraumeck Greger, der dann aber den Schuss des Saarbrückers blockt.
37'
Shipnoski Gelbe Karte (Saarbrücken)
Shipnoski
Nun geht Shipnoski übertrieben in den Zweikampf mit Dombrowka und diesmal sieht der FCS-Akteur Gelb.
36'
Es wird weiter mit einer hohen Intensität um jeden Zentimeter Boden im Ludwigsparkstadion gekämpft. Das Spiel findet im Moment hauptsächlich im Mittelfeld statt.
31'
Shipnoski flankt von rechts, SpVgg-Torwart Mantl greift bei den zu weit auf das Tor gezogenen Ball zu.
29'
Dombrowka Gelbe Karte (Haching)
Dombrowka
Dombrowka, der sein 100. Drittliga-Spiel für Haching absolviert, kommt gegen Shipnoski auf Höhe der Mittellinie einen Schritt zu spät, foult den Saarbrücker und sieht Gelb.
28'
Haching kontert über Marseiler, der aber, als er in den Strafraum eindringt, von Sverko gekonnt gestoppt wird.
21'
Nach einem weiten Ball von Torwart Batz startet Jacob durch und drischt die Kugel aus vollen Lauf knapp am linken Tordreieck des Hachinger Gehäuses vorbei.
20'
Nach einer Ecke bringt Saarbrücken den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Der Flankenball von rechts erreicht Hasenhüttl, dessen Kopfball Torwart Batz mit einem klasse Reflex entschärft.
16'
Co-Trainer Roman Tyce Gelbe Karte (Haching)
Co-Trainer Roman Tyce
16'
Shipnoski mit einem klugen Pass auf den links durchgestarteten Golley, der den Ball von der Torauslinie aus der Luft zurücklegt auf Jacob. Dessen Versuch zischt rechts vorbei.
12'
Auf der Gegenseite schließt Shipnoski aus halbrechter Strafraumposition - links vorbei.
11'
Dombrowka ist über links durch und spielt zurück auf Hufnagel, der den Ball aus elf Metern links am Tor vorbeischießt. Eine richtig gute Chance für Haching.
9'
Deville bedient vom linken Strafraumeck den in der Mitte postierten Zeitz, dessen zentralen Schuss pariert Mantl.
8'
Nach der nächste kurz ausgeführten Ecke kommt Heinrich zweimal an den Ball und schießt beim zweiten Mal aus spitzem Winkel. Und wieder gibt es eine Ecke. Die bringt nichts ein.
7'
Die erste Ecke des Spiel für Haching, der Kopfball von Hasenhüttl wird geblockt. Wieder Ecke für Unterhaching. Kurz ausgeführt - und es gibt die nächste Ecke.
6'
Hohe Laufbereitschaft bei beiden Teams, die sich im Spielaufbau aber immer wieder kleine Fehler erlauben.
2'
Nach einem weiten Ball kommt SpVgg-Torart Mantl vor dem Strafraum vor zwei FCS-Stürmern gerade noch an den Ball.
1'
Saarbrücken begibt sich gleich mal in die Hachinger Hälfte und hat einen ersten Freistoß aus dem Halbfeld, der bringt aber nichts ein.
Anpfiff
12:59 Uhr
Nun kommen auch die in weiß gekleideten Unterhachinger auf das Spielfeld.
12:58 Uhr
Gleich geht es los im Ludwigsparkstadion, die Heimelf ist schon auf dem Rasen.
12:36 Uhr
Hachings Coach Arie van Lent sah keine Veranlassung, seine zuletzt erfolgreiche Mannschaft zu verändern und schickt exakt die gleiche Elf wie gegen Meppen auf den Platz.
12:35 Uhr
Saarbrückens Trainer Lukas Kwasniok nimmt eine Änderung vor: Bösel beginnt auf der rechten Abwehrseite für Barylla, der zunächst auf der Bank Platz nimmt.
12:24 Uhr
Unterhaching kommt mit der Empfehlung von drei Dreiern am Stück ins Saarland. Folgt beim Aufsteiger der vierte Sieg hintereinander für das Team von Arie van Lent?
12:23 Uhr
Der FCS hat seit 14 Tagen nicht mehr gespielt, nachdem die Partie gegen Duisburg aufgrund von Corona-Fällen beim MSV abgesagt werden musste. Findet das Team von Trainer Lukas Kwasniok gleich wieder den Rhythmus?
12:18 Uhr
Die Saarländer, die noch ein Spiel weniger haben als die Konkurrenz, würden mit einem Sieg auf Platz zwei springen, Haching könnte sogar 1860 auf Rang eins ablösen.
12:17 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken empfängt die SpVgg Unterhaching - ein erstes Topspiel der Liga.