Premier League
Premier League Spielbericht
19:15 - 15. Spielminute

Tor 1:0
Cavani
ManUnited

19:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Bruno Fernandes
ManUnited

19:32 - 32. Spielminute

Spielerwechsel
Andersen
für Reed
Fulham

20:09 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
M. Lemina
Fulham

20:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Rashford
für McTominay
ManUnited

20:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Loftus-Cheek
für Fabio Carvalho
Fulham

20:33 - 76. Spielminute

Tor 1:1
Bryan
Fulham

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Amad
für Greenwood
ManUnited

20:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
van de Beek
für Cavani
ManUnited

20:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Lookman
Fulham

20:47 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
ManUnited

20:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Tete
für Lookman
Fulham

20:51 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Areola
Fulham

MAN

FUL

Premier League

Vize-Meisterschaft vertagt: Cavanis Traumtor reicht gegen Fulham nicht

Premier League, 37. Spieltag

Vize-Meisterschaft vertagt: Cavanis Traumtor reicht United gegen Fulham nicht

Traumtor: Cavani löffelt den Ball aus 30 Metern über Areola in die Maschen.

Traumtor: Cavani löffelt den Ball aus 30 Metern über Areola in die Maschen. imago images

Am Dienstagabend hätte die Elf von Ole Gunnar Solskjaer die Vize-Meisterschaft vor 10.000 Fans im Old Trafford festmachen können: Bei einem Sieg gegen Fulham wären die Red Devils nicht mehr einzuholen gewesen, doch trotz eines Traumtors von Cavani reichte es am Ende nicht für mehr als einen Punkt. Aber alles von vorne:

Cavani trifft mit Traumtor

Der erste Durchgang begann wie erwartet mit einer spielbestimmenden Mannschaft aus Manchester, die dank eines Geniestreichs in Führung ging: De Gea spielte auf Fernandes, der die Kugel per Hacke auf Cavani weiterleitete. Der Uruguayer fackelte nicht lang und chippte den Ball aus 30 Metern über Areola unter die Latte zum 1:0 (15.). Bis zum Pausenpfiff war United zwar näher am 2:0, als Fulham am Ausgleich, doch die Angriffsaktionen der Solskjaer-Schützlinge waren nicht gezielt genug. Greenwood (19.), Fernandes (25.) und Shaw scheiterten entweder an sich oder an Areola, der - außer gegen Cavani - seine gute Saisonform unterstrich.

Der zweite Durchgang begann dort, wo der erste aufgehört hatte: United war besser im Spiel, auch wenn dabei keine richtig guten Chancen raussprangen. Einzig Greenwood hatte im Eins-gegen-eins die Chance zu erhöhen, scheiterte aber an Areola (73.). Das sollte sich rächen.

Bryan antwortet trocken

Nur wenige Minuten später glich Fulham nämlich aus und spuckte ManUnited in die Vize-Meister-Suppe. Anguissa gewann den Zweikampf gegen Shaw, schickte rechts Cordova-Reid, der mit seiner Flanke Bryan fand (76.). Letzterer nickte zum 1:1 ein. Fulham bestrafte inkonsequente Red Devils und holte nach vier Niederlagen in Folge wieder einen Punkt.

Mit dem Remis konnten Solskjaer und Co. die Vize-Meisterschaft noch nicht klarmachen. United verfolgt nun die Ergebnisse von Leicester am Dienstagabend gegen Chelsea (21.15 Uhr, LIVE! bei kicker) und im Saisonfinale ganz genau. Die Red Devils spielen im letzten Saisonspiel bei Wolverhamtpon. Der 38. Spieltag birgt so möglicherweise noch einige Entscheidungen in der Premier League.

Tore und Karten

1:0 Cavani (15')

1:1 Bryan (76')

mehr Infos
Manchester United   FC Fulham  
Spieldaten
13
Torschüsse
8
57%
Ballbesitz
43%
mehr Infos
Manchester United
ManUnited

de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Tuanzebe, Shaw - McTominay , Fred, Greenwood , Bruno Fernandes , Pogba - Cavani

mehr Infos
FC Fulham
Fulham

Areola - M. Lemina , Adarabioyo, Ream - de Cordova-Reid, Zambo Anguissa, Reed , Bryan , Fabio Carvalho , Lookman - Ivan Cavaleiro

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Lee Mason England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Old Trafford
Zuschauer 10.000
mehr Infos

Lesen Sie auch: Brennpunkt Europa: Diese Premier-League-Entscheidungen sind noch offen

Salah schon in den Top Ten: Die 20 erfolgreichsten Torjäger der Premier-League-Geschichte