21:02 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Shaw
Eigentor
Newcastle

21:19 - 19. Spielminute

Tor annulliert
Bruno Fernandes
ManUnited

21:22 - 23. Spielminute

Tor 1:1
Maguire

ManUnited

21:36 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
James
ManUnited

22:08 - 49. Spielminute

Spielerwechsel (Newcastle)
Schär
für Hayden
Newcastle

22:17 - 58. Spielminute

Foulelfmeter
Bruno Fernandes
verschossen
ManUnited

22:25 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Newcastle)
Krafth
Newcastle

22:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Pogba
für Fred
ManUnited

22:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Newcastle)
Fraser
für Joelinton
Newcastle

22:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
van de Beek
für James
ManUnited

22:44 - 86. Spielminute

Tor 1:2
Bruno Fernandes

ManUnited

22:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Newcastle)
Almiron
für Hendrick
Newcastle

22:55 - 90. + 6 Spielminute

Tor 1:4
Rashford

ManUnited

22:49 - 90. Spielminute

Tor 1:3
Wan-Bissaka

ManUnited

22:50 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Matic
für Mata
ManUnited

NEW

MAN

90'
Trotz frühem Rückstands spielten die Red Devils konsequent nach vorne und münzten ihre spielerische Überlegenheit spät auch in Tore um.
90'
Dank eines 4:1-Erfolge bei Newcastle United gelingt Manchester United im Schlussspurt der zweite Saisonsieg und zugleich Wiedergutmachung für das 1:6 gegen Tottenham vor der Länderspielpause.
Abpfiff
90' +6
Rashford 1:4 Tor für ManUnited
Rashford
Der Schlusspunkt: Nach weitem Ball von Bruno Fernandes aus der eigenen Hälfte enteilt Rashford und überwindet Darlow ins rechte Toreck.
90' +3
Bruno Fernandes verzieht aus rund 19 Metern knapp, der Schuss war noch leicht abgefälscht.
90' +2
Fünf Minuten Nachspielzeit waren angezeigt.
90' +2
Matic
Mata
Spielerwechsel (ManUnited)
Matic kommt für Mata
90'
Wan-Bissaka 1:3 Tor für ManUnited
Wan-Bissaka
Wohl die endgültige Entscheidung: Rashford legt nach rechts zu Wan-Bissaka, der schließlich aus spitzem Winkel mit einem wuchtigen und akkuraten Schuss ins rechte Toreck trifft.
88'
Almiron
Hendrick
Spielerwechsel (Newcastle)
Almiron kommt für Hendrick
86'
Bruno Fernandes 1:2 Tor für ManUnited
Bruno Fernandes
Und plötzlich steht es nach einem mit viel Tempo und genauen Pässen vorgetragenem Angriff doch 2:1 für United! Am Ende legt Rashford genau im richtigen Moment nach halblinks zu Bruno Fernandes, der nicht im Abseits steht und dann aus spitzem Winkel mit rechts wunderbar ins den rechten oberen Torwinkel schlenzt.
84'
Es tut sich im Moment nicht mehr viel. Beide Teams sind zwar weiter um Offensive bemüht, werden aber kaum gefährlich.
80'
Nun verzieht Maguire aus rund 20 Metern in zentraler Position um rund eineinhalb Meter.
76'
van de Beek
James
Spielerwechsel (ManUnited)
van de Beek kommt für James
75'
Der Magpies-Keeper humpelt weiterhin deutlich, bleibt aber im Spiel.
73'
Fraser
Joelinton
Spielerwechsel (Newcastle)
Fraser kommt für Joelinton
72'
Darlow greift sich in den Bereich der Leiste, der Keeper hatte sich beim Zusammenprall mit Rashford wehgetan.
70'
Es bleibt ein Spiel mit vielen Schüssen aus der Ferne und spitzen Winkeln. Diesmal ist es Shaw von links im Strafraum. Kein Problem von Darlow.
69'
Pogba
Fred
Spielerwechsel (ManUnited)
Pogba kommt für Fred
69'
Shelvey probiert es aus der Distanz, de Gea wehrt zur Seite ab. Kurz darauf zielt Schär ebenfalls aus der Ferne deutlich drüber.
66'
Rashford wird am Strafraumrand steil angespielt und rauscht dann mit Keeper Darlow, der aus dem Tor kommt zusammen, während der Ball links am Tor vorbeitrudelt.
66'
Krafth Gelbe Karte (Newcastle)
Krafth
62'
Diesmal probiert es Bruno Fernandes aus der Distanz, Darlow hält den Versuch sicher.
59'
Nach der folgenden Ecke wird ein Kopfball aus dem Getümmel im Fünfmeterraum entschärft.
58'
Bruno Fernandes Foulelfmeter verschossen
Darlow hält Elfmeter von Bruno Fernandes
Bruno Fernandes tritt an und zielt nach halblinks, doch da ist Darlow und pariert. Im 20. Versuch trifft der Portugiese damit nach 19 verwandelten Elfmetern in Folge erstmals nicht. Für United hatte er bislang alle zehn Versuche verwandelt.
57'
Entscheidung durch Videobeweis
Es gibt Elfmeter für die Red Devils.
56'
Videobeweis
Der Referee sieht sich die Aktion selbst noch einmal an.
55'
Rashford wird bei einem Angriff von Lewis schon im Strafraum mit der Sohle am Unterschenkel getroffen. Das Spiel läuft zunächst weiter.
52'
Auf der Gegenseite verzieht Fred nach sehenswerter Ablage von Bruno Fernandes vom Strafraumrand um rund zwei Meter.
51'
Riesenchance zum 2:1 für die Magpies! Saint-Maximin bringt sich links im Strafraum in Position und flankt dann klug in die Mitte. Dort bugsiert Wilson den Ball mit der Sohle Richtung Tor. Doch de Gea rettet mit einem starken Reflex gerade noch.
49'
Schär
Hayden
Spielerwechsel (Newcastle)
Schär kommt für Hayden
Verletzungsbedingter Wechsel.
49'
Bruno Fernandez zielt mit einer Direktabnahme aus der Distanz weit drüber.
48'
Hayden bleibt nach einem United-Angriff angeschlagen sitzen und geht dann langsam vom Feld.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ungeachtet des frühen Rückstands hatte ManUnited deutlich mehr vom Spiel, zeigte sich im Abschluss (13:2 Toschüsse) aber mehrfach zu wenig durchschlagskräftig.
Halbzeitpfiff
45' +4
Auf der Gegenseite kann Saint-Maximin den Ball vor dem Strafraum bei einem Konter nicht richtig kontrollieren. Auch da war mehr drin.
45' +3
James hat im Mittelfeld sehr viel Platz und schließt letztlich aus rund 19 Metern ab. Der Schuss ist wenig platziert, sodass Darlow keine Mühe hat. James hätte auch noch Anspielstationen gehabt. Da war mehr drin.
45' +1
Drei Minuten werden nach gespielt.
43'
Wieder probiert es Rashford mit einem wuchtigen Schuss aus der Distanz. Darlow wehrt nach vorne ab.
37'
James Gelbe Karte (ManUnited)
James
Gleich zwei Spieler liegen am Boden. James holt Saint-Maximin nahe der Seitenlinie unsanft von den Beinen und sieht die Gelbe Karte. Sekunden zuvor war Rashford im Strafraum zum Abschluss gekommen und hatte sich bei seinem Pressschlag am Fuß wehgetan. Ein Abwehrspieler hatte die Kugel schließlich vor der Linie entschärft.
36'
Wan-Bissaka probierst von rechts am Strafraumrand einfach mal direkt. Darlow lenkt den Ball mit der Hand ins Toraus.
32'
Nach kurzer Behandlung und einigen Drehbewegungen mit der rechten Schulter macht de Gea nun weiter.
30'
Das tat weh! Saint-Maximin zieht von links nach innen und visiert mit rechts aus 20 Metern wuchtig das linke Toreck an. De Gea wehrt zur Seite ab, bleibt dann aber mit dem rechten Arm ein wenig am Pfosten hängen und überdehnt sich wohl die Schulter. Der Keeper muss behandelt werden.
29'
Rashford probiert es wieder allein und zieht letztlich von links im Strafraum mit rechts ab - kein Problem für Darlow.
28'
Von Newcastle kommt seit dem Blitzstart in der Anfangsphase kaum mehr etwas.
23'
Maguire 1:1 Tor für ManUnited
Maguire
Jetzt aber der Ausgleich: Nach der folgenden Ecke von links steigt Maguire am höchsten und vollstreckt per Kopfballaufsetzer ins rechte Toreck.
22'
Auf der Gegenseite wird nun Mata halblinks angespielt und schließt im Strafraum wuchtig ab. Darlow wehrt ins Toraus ab.
22'
Nach Flanke von links kommt Shelvey in Bedrängnis zum Abschluss, aber de Gea kann mühelos halten.
20'
Entscheidung durch Videobeweis
Das Tor zählt doch nicht, denn Mata stand in der Entstehung einen halben Schritt im Abseits.
20'
Videobeweis
Der Treffer wird überprüft, da Mata womöglich im Abseits stand.
19'
Bruno Fernandes 1:1 Tor annulliert ManUnited
Bruno Fernandes schießt nach Zusammenspiel mit Mata aus halblinker Position am Strafraumrand akkurat ins rechte obere Toreck.
16'
Diesmal kommt Rashford nach einem kleinen Solo aus halblinker Position am Strafraumrand mit rechts zum Abschluss, verzieht aber flach um rund zwei Meter.
14'
Nun die erste Schusschance für United: Rashford kommt aus 15 Metern mit rechts zum Schuss, doch Fernandez lenkt den Ball gerade noch entscheidend ins Toraus.
13'
Der Ball läuft durchaus ordentlich durch die Reihen der Red Devils. Spätestens am Strafraumrand ist bislang allerdings Schluss.
9'
United hat mehr Ballbesitz, bislang stehen die Hausherren aber in der Defensive gut gestaffelt.
5'
Manchester ist nach dem frühen Rückstand um Offensive bemüht, kommt aber noch nicht richtig durch.
2'
Shaw 1:0 Tor für Newcastle
Shaw (Eigentor)
Newcastle geht früh und kurios in Führung! Über Saint-Maximin und Shelvey kontern die Magpies. Am Ende wird Hendrick rechts im Strafraum freigespielt und gibt scharf nach innen. Shaw will blocken, doch der Ball trudelt genau zwischen de Gea und dem rechten Pfosten in die Maschen des United-Tores.
Anpfiff
20:16 Uhr
Bei den Magpies tauscht Coach Steve Bruce nach dem 3:1 gegen Burnley nur einmal. In der Innenverteidigung beginnt wieder Lascelles statt Schär (Bank).
20:06 Uhr
Bei den Red Devils tauscht Coach Ole Gunnar Solskjaer nach dem 1:6-Debakel gegen Tottenham vor der Länderspielpause fünfmal: Statt Bailly, Pogba, Matic, Greenwood (nicht im Kader) und Martial (Rot-Sperre) beginnen Lindelöf, Fred, McTominay, James und Mata.
20:01 Uhr
Mit nur drei Punkten aus drei Spielen ist ManUnited alles andere als gut aus den Startlöchern gekommen. Am Samstag streben die Red Devils in Newcastle, das selbst bereits sieben Punkte aus vier Spielen holte, nach dem zweiten Saisonsieg. Mit einem eigenen Erfolg könnten die Magpies derweil sogar mit Meister Liverpool an Punkten gleichziehen und in die Spitzengruppe vorrücken.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
12 Southampton Southampton 5 -1 7
13 Newcastle Newcastle 5 -2 7
14 Palace Palace 5 -2 7
15 ManUnited ManUnited 4 -3 6
16 Brighton Brighton 5 -2 4
Tabelle 5. Spieltag

Statistiken

7
Torschüsse
28
358
gespielte Pässe
629
102
Fehlpässe
88
72%
Passquote
86%
36%
Ballbesitz
64%
Alle Spieldaten