18:13 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Cordoba
Hertha

18:36 - 36. Spielminute

Tor annulliert
T. Müller
Bayern

18:39 - 40. Spielminute

Tor 1:0
Lewandowski
Rechtsschuss
Vorbereitung Gnabry
Bayern

19:09 - 51. Spielminute

Tor 2:0
Lewandowski
Rechtsschuss
Vorbereitung C. Richards
Bayern

19:16 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Hernandez
Bayern

19:17 - 59. Spielminute

Tor 2:1
Cordoba
Kopfball
Vorbereitung Matheus Cunha
Hertha

19:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Pavard
für C. Richards
Bayern

19:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Musiala
für Hernandez
Bayern

19:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Tolisso
für Kimmich
Bayern

19:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Piatek
für Zeefuik
Hertha

19:29 - 71. Spielminute

Tor 2:2
Matheus Cunha
Rechtsschuss
Vorbereitung Piatek
Hertha

19:42 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Piatek
Hertha

19:43 - 85. Spielminute

Tor 3:2
Lewandowski
Linksschuss
Vorbereitung T. Müller
Bayern

19:43 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Gnabry
Bayern

19:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Ngankam
für Lukebakio
Hertha

19:46 - 88. Spielminute

Tor 3:3
Ngankam
Kopfball
Vorbereitung Mittelstädt
Hertha

19:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Süle
für Davies
Bayern

19:51 - 90. + 3 Spielminute

Tor 4:3
Lewandowski
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Lewandowski
Bayern

19:52 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Lewandowski
Bayern

19:52 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Javi Martinez
für Gnabry
Bayern

19:50 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Mittelstädt
Hertha

FCB

BSC

Bundesliga

Lewandowski trifft viermal - Hertha verpasst Punktgewinn

Berlin holt zweimal Rückstand auf

Lewandowski trifft viermal - Hertha verpasst Punktgewinn

Robert Lewandoski (#9) schießt zur Führung für die Bayern ein.

Robert Lewandoski (#9) schießt zur Führung für die Bayern ein. imago images

Bayern-Coach Hansi Flick rotierte nach der 1:4-Niederlage in Hoffenheim auf fünf Positionen: Richards (Startelfdebüt in der Bundesliga), Boateng, Alaba, Goretzka und Gnabry ersetzten Pavard, Süle, Javi Martinez, Tolisso (alle Bank) und Coman (muskuläre Probleme). Der gerade verpflichtete Marc Roca und die beiden noch nicht bestätigten Zugänge Choupo-Moting und Sarr standen nicht im Kader.

Hertha-Trainer Bruno Labbadia wechselte nach der 1:3-Niederlage gegen Frankfurt auf zwei Positionen: Statt Torunarigha (Teilriss der Syndesmose im Sprunggelenk) und Piatek (Bank) begannen Zeefuik (Startelfdebüt in der Bundesliga) und Cordoba (Startelfdebüt für die Hertha in der Bundesliga).

Hertha verkauft sich gut - bis Lewandowski trifft

Nach abwartenden ersten Minuten hatte Lewandowski für die Münchner die erste gute Chance, doch Schwolow rettete gekonnt mit dem Bein (9.). Insgesamt gelang es Hertha recht gut, den Raum für die Münchner um den eigenen Strafraum effektiv zu verdichten. Gleichzeitig sorgten die Berliner ab und an mit direktem Spiel nach vorne für Nadelstiche. Lukebakio verzog nach einem Konter (9.), ein Abseitstreffer von Cordoba erhielt keine Anerkennung (15.).

Bundesliga, 3. Spieltag

Spieler des Spiels

Robert Lewandowski Sturm

1
mehr Infos
Spielnote

Zunächst eine zähe Partie, dann aber brutal spannend vor allem in der Schlussphase.

2
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Lewandowski (40')

2:0 Lewandowski (51')

mehr Infos
Bayern München   Hertha BSC  
Spieldaten
22
Torschüsse
10
67%
Ballbesitz
33%
mehr Infos
Bayern München
Bayern

Neuer3 - C. Richards3 , J. Boateng3,5, Alaba4, Hernandez4 - Kimmich3,5 , Goretzka3,5, Gnabry4 , T. Müller3,5, Davies4,5 - Lewandowski1

mehr Infos
Hertha BSC
Hertha

Schwolow2 - Pekarik3, Stark4, Boyata4, Mittelstädt4,5 - Darida3,5, Tousart3,5, Zeefuik4,5 , Matheus Cunha2,5 , Lukebakio4 - Cordoba2,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Benjamin Cortus Röthenbach a. d. Pegnitz

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Allianz-Arena
mehr Infos

Nach einer wenig ereignisreichen Phase Mitte der ersten Hälfte - Ausnahme war nur ein Außennetztreffer von Gnabry (25.) - erhöhten die Bayern in den Schlussminuten der ersten Hälfte plötzlich den Druck. Die vermeintliche Führung von Müller (36.) blieb nach VAR-Einsatz nicht bestehen - Abseits. Kurz darauf aber stand es tatsächlich 1:0: Nach Flanke von Richards scheiterte Lewandowski zunächst noch per Kopf an Schwolow, doch nach anschließender Hereingabe von Gnabry gelang dem Polen im zweiten Versuch doch sein 100. Treffer im heimischen Stadion (40.). Nach einem wuchtigen Distanzschuss von Gnabry, den Schwolow parierte (45.+1), ging es mit der knappen Münchner Führung in die Halbzeit.

Hertha kämpft sich heran - Lewandowski entscheidet

Die Münchner kamen engagiert aus der Kabine und erhöhten früh: Richards fand mit seiner flachen Hereingabe Lewandowski, der in Torjägermanier ins linke Toreck vollstreckte (51.). Nach dem 2:0 schaltete die Flick-Elf jedoch einen Gang zurück, plötzlich boten sich Hertha Räume. Matheus Cunha scheiterte in der 53. Minute noch an Neuer, doch nach Freistoßflanke des Brasilianers gelang Cordoba in der 59. Minute per Kopf der Anschlusstreffer. Nun war die Partie offen, weil die Bayern, inzwischen ohne die ausgewechselten Richards, Kimmich und Hernandez (65.), in der Defensive nun anfälliger waren. Und so kam Hertha in der 72. Minute nach kleinem Solo von Matheus Cunha tatsächlich zum Ausgleich.

In der dramatischen Schlussphase ging es hin und her. Bayern spielte mit offenem Visier nach vorne, Tolisso vergab volley nach Eckball hauchdünn (80.). Doch natürlich Lewandowski war wenig später einmal mehr zur Stelle und drückte den Ball nach Freistoß und kluger Weiterleitung von Müller zum 3:2 ins Tor (85.). Doch die Berliner steckten nicht auf und kamen durch Joker Ngankam (erstes Bundesliga-Tor) - nur Sekunden nach seiner Einwechslung - zum 3:3 (88.). Der Schlusspunkt gehörte indes - ähnlich wie im Supercup am Mittwoch - dem Triple-Sieger: Mittelstädt klemmte Lewandowskis Arm im Strafraum ein, den fälligen Elfmeter verwandelte der Pole mit seinem vierten Treffer des Abends sicher (90.+3) - die Entscheidung.

Nach der Länderspielpause geht es für die Bayern am 17. Oktober (18.30 Uhr) in Bielefeld weiter, die Berliner sind bereits drei Stunden früher (15.30 Uhr) zu Hause gegen Aufsteiger Stuttgart gefordert.

Bilder zur Partie Bayern München - Hertha BSC