Klaassen Klaassen
21'
2
:
0
Augustinsson Augustinsson
15'
1
:
0
Schluss, Bremen gewinnt das erste Testspiel mit 2:0. Nach der Pause kamen beide Teams komplett verändert auf den Rasen, viele Chancen gab es in Halbzeit zwei nicht. Aber speziell die ersten 30 Minuten dürften den Werderanern Mut machen.
Abpfiff
89'
Doppelpass zwischen Bittencourt und Woltemade, Erstgenannter kommt dann aus 18 Metern zum Abschluss - kein Problem für Fejzic.
84'
Woltemade erobert im gefährlichen Bereich den Ball und legt links raus zu Bittencourt, dessen Flanke ist zu weit gezogen.
77'
Nick Otto
Bernd Nehrig
Spielerwechsel (Braunschweig)
N. Otto kommt für Nehrig
75'
Es gibt nochmal eine Trinkpause.
70'
Gute Chance für Werder: Toprak verlängert rechts in den Strafraum auf den freien Gebre Selassie, der scheitert mit seinem flachen Abschluss aus acht Metern an Fejzic.
68'
Der Ball zappelt im Bremer Netz, Burmeister hat eine Flanke aus dem linken Halbfeld eingenickt. Aber dann geht die Fahne des Linienrichters hoch - Abseits.
62'
Bittencourt macht Tempo und nimmt über rechts Gebre Selassie mit, aber dessen Flanke kommt nicht an.
56'
Maxi Eggestein spielt einen schönen Pass in den Lauf von Selke. Der Angreifer ist durch und taucht alleine für Fejzic auf, wählt aber den Querpass, der nicht ankommt.
54'
Bittencourt schickt Gebre Selassie über die rechte Bahn, aber die Flanke des Außenverteidiger kommt nicht zu Selke durch.
53'
Die Bremer verlieren im Spielaufbau den Ball, aber in letzter Not kann Toprak mit einer Grätsche klären.
47'
Beide Trainer haben je elfmal gewechselt. Es spielen als zwei komplette neue Teams gegeneinander.
46'
Robin Ziegele
Leandro Putaro
Spielerwechsel (Braunschweig)
Ziegele kommt für Putaro
46'
Leon Bürger
Yari Otto
Spielerwechsel (Braunschweig)
Bürger kommt für Y. Otto
46'
Danilo Wiebe
Martin Kobylanski
Spielerwechsel (Braunschweig)
Wiebe kommt für Kobylanski
46'
Manuel Schwenk
Patrick Kammerbauer
Spielerwechsel (Braunschweig)
Schwenk kommt für P. Kammerbauer
46'
Felix Burmeister
Jannis Nikolaou
Spielerwechsel (Braunschweig)
Burmeister kommt für Nikolaou
46'
Marcel Bär
Benjamin Kessel
Spielerwechsel (Braunschweig)
Bär kommt für Kessel
46'
Nico Klaß
Michael Schultz
Spielerwechsel (Braunschweig)
Klaß kommt für Schultz
46'
Orhan Ademi
Nick Proschwitz
Spielerwechsel (Braunschweig)
Ademi kommt für Proschwitz
46'
Bernd Nehrig
Dominik Wydra
Spielerwechsel (Braunschweig)
Nehrig kommt für Wydra
46'
Lasse Schlüter
Niko Kijewski
Spielerwechsel (Braunschweig)
Schlüter kommt für Kijewski
46'
Jasmin Fejzic
Marcel Engelhardt
Spielerwechsel (Braunschweig)
Fejzic kommt für Engelhardt
46'
Simon Straudi
Ludwig Augustinsson
Spielerwechsel (Bremen)
S. Straudi kommt für Augustinsson
46'
Nick Woltemade
Josh Sargent
Spielerwechsel (Bremen)
Woltemade kommt für Sargent
46'
Davie Selke
Niclas Füllkrug
Spielerwechsel (Bremen)
Selke kommt für Füllkrug
46'
Leonardo Bittencourt
Yuya Osako
Spielerwechsel (Bremen)
Bittencourt kommt für Osako
46'
Johannes Eggestein
Romano Schmid
Spielerwechsel (Bremen)
J. Eggestein kommt für Schmid
46'
Maximilian Eggestein
Davy Klaassen
Spielerwechsel (Bremen)
M. Eggestein kommt für Klaassen
46'
Jean-Manuel Mbom
Patrick Erras
Spielerwechsel (Bremen)
Mbom kommt für Erras
46'
Christian Groß
Marco Friedl
Spielerwechsel (Bremen)
C. Groß kommt für Friedl
46'
Ömer Toprak
Julian Rieckmann
Spielerwechsel (Bremen)
Toprak kommt für Rieckmann
46'
Theodor Gebre Selassie
Felix Agu
Spielerwechsel (Bremen)
Gebre Selassie kommt für Agu
46'
Eduardo Dos Santos Haesler
Jiri Pavlenka
Spielerwechsel (Bremen)
Dos Santos Haesler kommt für Pavlenka
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Bremen, Werder führt verdient mit 2:0. Der SVW hatte lange Zeit alles im Griff, ehe Braunschweig kurz vor der Pause etwas aktiver wurde.
Halbzeitpfiff
45'
Nächste Chance für Braunschweig, Proschwitz verlängert den Ball in Richtung Tor, aber Pavlenka ist zur Stelle.
41'
Beinahe der Anschluss! Nach Kopfballverlängerung kommt Kobylanski rechts im Strafraum im Fallen zum Abschluss. Sein Heber geht über Pavlenka - aber auch knapp links neben das Tor.
38'
Werder-Keeper Pavlenka erlebt bisher einen ruhigen Nachmittag.
36'
Klaassen steckt durch auf Sargent, aber dessen Querpass am Strafraum kommt nicht bei Füllkrug an.
30'
Einen langen Ball holt sich Füllkrug und setzt sich wuchtig durch. Seine Kopfballablage kommt dann aber nicht bei Osako an.
26'
Jetzt gibt es bei etwa 30 Grad die erste Trinkpause.
25'
Proschwitz versucht es aus der Ferne, zu drucklos - gar kein Problem für Pavlenka.
24'
Agus Flanke aus dem rechten Halbfeld landet bei Osako, aber der bekommt auf seinen Kopfball keinen richtigen Druck.
21'
Davy Klaassen 2:0 Tor für Bremen
Klaassen
Werder erhöht! Über Schmidt und Osako landet der Ball etwas zufällig rechts im Strafraum bei Klaassen. Der nimmt die Kugel einmal mit und hebt sie technisch hochwertig über Engelhardt ins Tor.
15'
Ludwig Augustinsson 1:0 Tor für Bremen
Augustinsson
Eine schöne Eckenvariante bringt Bremen die Führung. Schmid spielt Doppelpass mit Osako und sieht dann im Strafraum den aufgerückten Augustinsson. Der wuchtet die Kugel per Volley aus spitzem Winkel unter die Latte.
8'
Nach einem Friedl-Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt Osako im Zentrum zum Kopfball - der geht aber klar rechts vorbei.
7'
Kleine Rudelbildung: Füllkrug ist nach einem Foul an Klaassen sehr aufgebracht. Aber Schiedsrichter Sven Jablonski kann die Situation schnell beruhigen.
3'
Erster Abschluss der Gäste, aber Proschwitz bringt auf seinen Schuss aus 15 Metern halbrechter Position keinen richtigen Druck.
2'
Agu setzt sich erstmals über rechts durch, seine Flanke landet jedoch in den Armen von Engelhardt, Füllkrug kommt nicht hin.
Anpfiff
12:45 Uhr
Die Partie findet bei sehr heißen Temperaturen auf "Platz 11" neben dem Wester-Stadion statt.
12:40 Uhr
Braunschweigs neuer Trainer Daniel Meyer bringt im ebenfalls ersten Test für die Löwen unter anderem die Neuzugänge Nikolaou (Dresden), Schultz (Mannheim) und Wydra (Aue) von Beginn an.
12:36 Uhr
"Wir haben gemeinsam entschieden, Milot aufgrund der offenen Situation eines möglichen Wechsels bei diesem Spiel nicht einzusetzen. Ich möchte zudem auf seiner Position heute andere Spieler testen", so Kohfeldt abschließend.
12:35 Uhr
Neben Moisander (Zerrung in der Wadenmuskulatur) stehen auch Gruev (Sprunggelenk) und Milos Veljkovic (Reha nach Muskefaserriss) nicht im Kader für den ersten Test der Vorbereitung. Verzichtet wird zudem auf einen Einsatz von Milot Rashica.
12:33 Uhr
SVW-Coach Florian Kohfeldt schickt heute neben den Neuzugängen Agu (Osnabrück) und Erras (Nürnberg) auch Rückkehrer Schmid von Beginn an aufs Feld. Letzterer war vergangenes Jahr an den Wolfsberger AC ausgeliehen und ist nun fest für den Profikader eingeplant.
12:23 Uhr
Für Werder Bremen steht heut das erste Testspiel an, es geht gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig.