1
:
1
85'
Paciencia Paciencia
Linksschuss, Kamada
58'
1
:
0
Ein am Ende recht ärgerliches Ergebnis für Eintracht Frankfurt, das vor allem im zweiten Durchgang alles im Griff hatte, sich durch einen Fauxpas von Ndicka aber um den Sieg im ersten Testspiel bringt.
Abpfiff
85'
Musaba 1:1 Tor für Monaco
Musaba
Das ist bitter für die Eintracht, die hier eigentlich alles unter Kontrolle hatte. Aber Ndicka unterläuft ein folgenschwerer Patzer, der SGE-Verteidiger spielt einen viel zu kurzen Rückpass, den Geubbels erläuft. Der Stürmer bringt die Kugel nicht an Trapp vorbei, doch der Abpraller springt zu Musaba, der die Kugel ins leere Tor legt.
83'
Ndicka köpft eine Kamada-Ecke weit über die Latte.
79'
Um ein Haar das 2:0. Kamada ist zentral völlig frei durch und kann sich die Ecke quasi aussuchen, trifft aber nur den rechten Innenpfosten. Der Ball prallt zu Paciencia, der aber auf den Nachschuss verzichtet und nochmal querlegen will - allerdings zu ungenau für Ache.
76'
Mittlerweile rollt die Kugel wieder, aber wirklich viel Tempo ist auch jetzt nicht drin. Bei Monaco sind mittlerweile viele Jugendspieler auf dem Feld, das Niveau im Spiel der Franzosen ist deutlich gesunken.
70'
Die Partie wird kurz unterbrochen - Trinkpause. Viel ist hier mittlerweile nicht mehr los.
65'
Nach der folgenden Ecke hat Majecki größere Probleme, kann den Ball dann aber schließlich selbst aus der Gefahrenzone wischen.
64'
Chandler mit der nächsten guten Flanke auf Durm, der den Ball direkt abnimmt und einen Gegenspieler am Arm trifft. Da wäre auch ein Elfmeter möglich gewesen, Schiedsrichter Welz entscheidet aber auf Ecke.
59'
Panzo
Marcelin
Spielerwechsel (Monaco)
Panzo kommt für Marcelin
59'
Matsima
Tchouameni
Spielerwechsel (Monaco)
Matsima kommt für Tchouameni
59'
Matazo
Golovin
Spielerwechsel (Monaco)
Matazo kommt für Golovin
59'
Aholou
Fofana
Spielerwechsel (Monaco)
Aholou kommt für Fofana
59'
Musaba
Diop
Spielerwechsel (Monaco)
Musaba kommt für Diop
59'
Biancone
Aguilar
Spielerwechsel (Monaco)
Biancone kommt für Aguilar
59'
Zagre
Ballo-Touré
Spielerwechsel (Monaco)
Zagre kommt für Ballo-Touré
59'
Maripan
B. Badiashile
Spielerwechsel (Monaco)
Maripan kommt für B. Badiashile
59'
Millot
Chadli
Spielerwechsel (Monaco)
Millot kommt für Chadli
59'
Unmittelbar nach dem Tor hat Monaco auf allen elf Positionen gewechselt.
59'
Geubbels
Ben Yedder
Spielerwechsel (Monaco)
Geubbels kommt für Ben Yedder
59'
Majecki
Lecomte
Spielerwechsel (Monaco)
Majecki kommt für Lecomte
58'
Paciencia 1:0 Tor für Frankfurt
Paciencia (Linksschuss, Kamada)
Klasse Aktion des Portugiesen! Kamada kommt über links und legt flach in die Mitte - und den Rest macht Paciencia dann herausragend. Mit dem ersten Kontakt lässt er Marcelin ins Leere laufen und bringt sich in Schussposition, mit dem zweiten drischt der Stürmer die Kugel dann staubtrocken ins linke Eck.
56'
Eine feine Flanke von Chandler rutscht an den zweiten Pfosten zu Durm durch. Der Weltmeister von 2014 bekommt den Ball aber nicht gut unter Kontrolle, Abstoß für Monaco.
54'
Die erste Aktion von Ache ist keine sehr glückliche, der Neuzugang läuft ziemlich einfach und weit ins Abseits.
52'
Ben Yedder setzt sich im Mittelfeld gegen Kohr durch, legt den Ball dann an Tuta vorbei - aber auch so weit, dass Trapp die Kugel locker aufnehmen kann.
48'
Kamada mit einer gefährlichen Ecke, die letztlich aber keinen Frankfurter Kopf erreicht.
47'
Hütter hat in der Halbzeit auf allen zehn Feldspielerpositionen gewechselt, unter anderem sind auch Neuzugang Ache und Leih-Rückkehrer Tuta in der Partie. Monaco macht unverändert weiter.
46'
Tuta
Toure
Spielerwechsel (Frankfurt)
Tuta kommt für Toure
46'
Abraham
Hasebe
Spielerwechsel (Frankfurt)
Abraham kommt für Hasebe
46'
Paciencia
Silva
Spielerwechsel (Frankfurt)
Paciencia kommt für Silva
46'
Ache
Dost
Spielerwechsel (Frankfurt)
Ache kommt für Dost
46'
Kamada
Barkok
Spielerwechsel (Frankfurt)
Kamada kommt für Barkok
46'
Rode
Sow
Spielerwechsel (Frankfurt)
Rode kommt für Sow
46'
Kohr
Ilsanker
Spielerwechsel (Frankfurt)
Kohr kommt für Ilsanker
46'
Durm
Kostic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Durm kommt für Kostic
46'
Chandler
da Costa
Spielerwechsel (Frankfurt)
Chandler kommt für da Costa
46'
Ndicka
Hinteregger
Spielerwechsel (Frankfurt)
Ndicka kommt für Hinteregger
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in einem bislang nicht besonders temporeichen Testspiel, was angesichts der Temperaturen auch irgendwo verständlich ist. Die Eintracht wurde nach verhaltenem Start im Laufe der 45 Minuten etwas stärker und hat bislang die deutlich besseren Abschlussaktionen.
Halbzeitpfiff
45'
Nächster guter Abschluss der Frankfurter, Ilsanker donnert aus der Distanz aufs Tor, Lecomte wischt den harten Schuss nach vorne weg.
42'
Kostic marschiert mal wieder über links, seine Flanke für Silva gerät aber ein Stück zu weit.
41'
Jetzt hat es auch den zweiten Eintracht-Stürmer erwischt. Dost knickt nach einem Kopfballduell beim Aufkommen um und bleibt mit schmerzverzerrter Miene liegen. Wieder wird die medizinische Abteilung gerufen.
39'
Nun zeigt sich Barkok. Der Rückkehrer bringt sich nach Balleroberung und Zusammenspiel mit Silva in Position und schlenzt aus knapp 20 Metern aufs Tor. Lecomte zeigt eine feine Flugeinlage und lenkt die Kugel mit einer Hand am Tor vorbei. Feine Aktion von beiden.
36'
Nach der folgenden Ecke schießen sich zwei Eintracht-Akteure gegenseitig an, sodass Chadli an den Ball kommt, ihn aber ziemlich weit vorbeilegt.
36'
Ben Yedder mit der nächsten blitzgescheiten Idee. Der Stürmer spielt einen Steilpass in den Lauf von Golovin, der die Kugel aber nicht an Toure vorbeibringt.
31'
Jetzt geht es im Mittelfeld mal schnell bei Frankfurt und Sow hat rechts im Strafraum freie Schussbahn. Allerdings bringt der Mittelfeldspieler nur ein Zwischending zwischen Schuss und Hereingabe zustande, die völlig harmlos versandet. Da war viel mehr drin.
27'
Wieder Ben Yedder, diesmal sucht Monacos Stürmer Aguilar. Der Ball gerät ein wenig zu weit, Trapp nimmt die Kugel auf.
23'
Ben Yedder behauptet sich im Eintracht-Strafraum und bringt die Kugel zu Chadli. Rechts steht Diop komplett frei, aber Chadlis Zuspiel ist viel zu ungenau. Eine hervorragende Chance leichtfertig vergeben.
21'
Den folgenden Freistoß von Golovin bekommt die Eintracht schließlich geklärt.
20'
Hasebe Gelbe Karte (Frankfurt)
Hasebe
Ben Yedder entwischt Hasebe auf dem rechten Flügel und der Japaner greift zum taktischen Foul. Das wäre sonst richtig gefährlich geworden.
19'
Nächste Ecke für Frankfurt, Sows Hereingabe fliegt aber weit über alle Köpfe hinweg.
16'
Nach der folgenden Ecke kommt Ilsanker zum Kopfball, nickt die Kugel aber links vorbei.
16'
Wieder kommt Dost nach Rückpass von Silva zum Abschluss, trifft aber aus rund 15 Metern nur Marcelin.
14'
Auch Monaco zeigt sich vorne, Chadlis Flanke von der Grundlinie ist aber ein wenig zu hoch für Diop.
12'
Erste Möglichkeit der Partie. Nach einem feinen Spielzug der Hessen kommt Kostic links durch und flankt stark an den zweiten Pfosten, wo Dost eingelaufen ist, seine Direktabnahme aber über den Kasten setzt.
11'
Monaco macht spielerisch bislang den etwas besseren Eindruck, bei hohen Temperaturen ist das Tempo bislang aber überschaubar.
8'
Für Silva geht es zunächst weiter, der Portugiese läuft allerdings noch ein wenig unrund.
6'
Schreckmoment für die Eintracht. Silva bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen und muss von der medizinischen Abteilung am Knöchel behandelt werden.
4'
Eine erste Freistoßflanke von Kostic bekommt Monaco verteidigt.
2'
Frankfurt beginnt wie erwartet mit einer Dreierkette, Rückkehrer Barkok bildet gemeinsam mit Sow die Doppel-Acht.
Anpfiff
17:42 Uhr
Für Frankfurt ist es das erste Testspiel nach dem Trainingsauftakt am Mittwoch. Am kommenden Donnerstag tritt die Eintracht im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinals gegen den FC Basel an. Bis dahin sind keine weiteren Freundschaftsspiele geplant. Es ist also bereits die Generalprobe für die Hessen.
17:33 Uhr
Auf Seiten der Eintracht sind Mijat Gacinovic und Lucas Torro heute nicht mit von der Partie. Sie wurden vom Verein freigestellt, da sie in Verhandlungen mit anderen Klubs stehen.
17:25 Uhr
Für Kovac ist es das zweite Testspiel als Monaco-Coach. Die Premiere ging beim 1:2 gegen Standard Lüttich vergangene Woche verloren.
17:12 Uhr
Niko Kovac gegen die alte Liebe: Der neue Coach der AS Monaco tritt kurz nach seinem Amtsantritt an alter Wirkungsstätte an. Im Deutsche Bank Park testet Eintracht Frankfurt gegen das Team aus dem Fürstentum.