Hinspiel: 2:2

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 3:3

16:15 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
La. Ritzka
Verl

16:26 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Lok Leipzig)
Steinborn
Lok Leipzig

16:44 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Lok Leipzig)
R. Zickert
Lok Leipzig

16:48 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Choroba
Verl

16:46 - 45. Spielminute

Tor 0:1
Stöckner
Eigentor, Kopfball
Vorbereitung Salewski
Lok Leipzig

16:48 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Lok Leipzig)
K. Schulze
Lok Leipzig

17:05 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Lok Leipzig)
Ziane
Lok Leipzig

17:08 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Langesberg
Verl

17:19 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Lok Leipzig)
Pfeffer
Lok Leipzig

17:30 - 73. Spielminute

Tor 1:1
Schallenberg
Rechtsschuss
Vorbereitung P. Schikowski
Verl

17:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Lok Leipzig)
Hajrulla
für Steinborn
Lok Leipzig

17:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Haeder
für Janjic
Verl

17:40 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Lok Leipzig)
Salewski
Lok Leipzig

17:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Lok Leipzig)
Brandt
für Pfeffer
Lok Leipzig

17:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Lok Leipzig)
Schubert-Abubakari
für Heynke
Lok Leipzig

17:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Hecker
für P. Schikowski
Verl

17:52 - 90. + 5 Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Mikic
für Schallenberg
Verl

17:53 - 90. + 6 Spielminute

Spielerwechsel (Lok Leipzig)
Soyak
für Schinke
Lok Leipzig

VER

LOK

Schallenberg Schallenberg
Rechtsschuss, P. Schikowski
73'
1
:
1
0
:
1
45'
Stöckner Stöckner (Eigentor)
Kopfball, Salewski
Abpfiff
90'
Das war's! Verl ist in die 3. Liga aufgestiegen, Leipzig steht mit leeren Händen da. Enttäuscht haben die Sachsen in dieser Partie keineswegs, doch die Ostwestfalen hielten am Ende den Laden dicht.
90' +13
Verl unter Druck, Leipzig haut alles nach vorne.
90' +11
Hajrulla holt nochmal eine Ecke für Leipzig heraus. Guderitz ist mit vorne, doch Verl klärt.
90' +10
Stöckner lässt sich behandeln, das bringt natürlich Zeit.
90' +9
Da war nochmal die Chance für Leipzig! Hajrulla köpft aus fünf Metern auf das Tor, bekommt das Leder aber nicht mehr auf den Kasten. Glück für Verl.
90' +8
Haeder hat die Entscheidung auf dem Fuß, lupft das Leder vom rechten Fünfmetereck aber haarscharf am langen Pfosten vorbei.
90' +7
Soyak kommt und senst gleich mal Yildirim um.
90' +6
Soyak
Schinke
Spielerwechsel (Lok Leipzig)
Soyak kommt für Schinke
90' +5
Mikic
Schallenberg
Spielerwechsel (Verl)
Mikic kommt für Schallenberg
Der Torschütze verlässt das Feld.
90' +4
Acht Minuten hat Leipzig noch Zeit, doch die Sachsen tun sich vehement schwer und müssen sich Verler Angriffen erwehren. Jetzt eine Ecke für den SC.
90' +2
12 Minuten werden nachgespielt.
90' +1
Haeder setzt auf der rechten Seiten im Strafraum einen Haken und zieht mit links aus 13 Metern ab - knapp vorbei.
89'
Die 90. Minute ist nah, doch das ist noch lange nicht das Ende. Wegen der Verletzung des Referees könnten gute zehn Minuten nachgespielt werden. Noch Zeit für Lok...
88'
Hecker
P. Schikowski
Spielerwechsel (Verl)
Hecker kommt für P. Schikowski
Einer der besten bei Verl verlässt den Platz. Schikowski ist viel gelaufen, setzte zahlreiche Akzente und bereitete den Ausgleich vor.
85'
Verl kontert, doch Schikowskis Hereingabe von rechts ist zu ungenau. Keine Gefahr für Leipzig.
85'
Leipzig mit einer Ecke, doch die Verler können klären.
83'
Schubert-Abubakari
Heynke
Spielerwechsel (Lok Leipzig)
Schubert-Abubakari kommt für Heynke
Doppelwechsel bei Lok...
83'
Brandt
Pfeffer
Spielerwechsel (Lok Leipzig)
Brandt kommt für Pfeffer
83'
Salewski Gelbe Karte (Lok Leipzig)
Salewski
79'
Verl agiert mutig und spielt weiter nach vorne. Die Leipziger müssen sich immer noch schütteln wegen des Ausgleichs.
78'
Haeder
Janjic
Spielerwechsel (Verl)
Haeder kommt für Janjic
77'
Hajrulla rutscht gleich mal gegen Brüseke rein, der sich behandelt lässt.
76'
Hajrulla
Steinborn
Spielerwechsel (Lok Leipzig)
Hajrulla kommt für Steinborn
Coach Wolf disponiert um und bringt Hajrulla.
76'
Schikowski zieht mit links aus 15 Metern ab, Guderitz rettet mit den Fingerspitzen.
73'
Schallenberg 1:1 Tor für Verl
Schallenberg (Rechtsschuss, P. Schikowski)
Und schon ist Verl wieder aufgestiegen! Schikowski flankt von rechts, das Leder geht an Freund und Feind vorbei. Schallenberg zieht aus 16 Metern gegen die Laufrichtung von Guderitz ab und trifft flach ins rechte untere Ecke zum 1:1.
73'
Es deutet sich ein erster Wechsel an. Mvibudulu wird wohl kommen.
69'
Verl wird mutiger, sieht aber gegen die Leipziger Defensive aktuell kein Land.
64'
Yildirim zieht aus 16 Metern mit links ab, das Leder fliegt nur einen Meter am Kasten vorbei. Die zweite Gute Chance für den Außenstürmer nach der Pause.
62'
Pfeffer Gelbe Karte (Lok Leipzig)
Pfeffer
wegen Meckerns
60'
Knapp sieben Minuten war die Begegnung unterbrochen.
59'
Es geht weiter, Bokop leitet nun die Partie.
57'
Da dürfte einiges nachgespielt werden, noch immer ist die Partie unterbrochen.
54'
Es geht nicht weiter für Aarnink, der vierte Offiziell Franz Bokop übernimmt für ihn. Aktuell wird alles für den Schiedsricterwechsel vorbereitet, der Ball ruht.
52'
Kuriose Szene: Referee Aarnink muss nun behandelt werden, er erhält einen Druckverband an der Wade.
51'
Langesberg Gelbe Karte (Verl)
Langesberg
Die Partie wird ruppiger. Langesberg wird verwarnt.
48'
Ziane Gelbe Karte (Lok Leipzig)
Ziane
47'
Gleich eine gute Chance für Verl. Janjic bedient Yildirim, mit der Innenseite verfehlt er das Tor aus 16 Metern halblinker Position knapp.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Verl begann gefälliger, während Leipzig erstaunlich passiv agierte. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Sachsen immer forscher. Ein Remis hätte dem Spielverlauf dennoch mehr entsprochen.
Halbzeitpfiff
45' +2
Choroba Gelbe Karte (Verl)
Choroba
45'
K. Schulze Gelbe Karte (Lok Leipzig)
K. Schulze
Schulze hat den Fuß viel zu hoch und ist mit Gelb gut bedient. Choroba sieht wegen Meckerns ebenfalls Gelb.
45'
Stöckner 0:1 Tor für Lok Leipzig
Stöckner (Eigentor, Kopfball, Salewski)
Guderitz hält hinten klasse bei einem Kopfball von Langesberg, dann läuft der Konter. Salewskis Flanke ist eigentlich ungefährlich, doch Kapitän Stöckner verlängert derart unglücklich, dass das Leder hinter Brüseke im Tor einschlägt!
42'
R. Zickert Gelbe Karte (Lok Leipzig)
R. Zickert
nach Foul von hinten.
41'
Wieder eine Standard, wieder eine Leipziger Chance. Nach einer Freistoßflanke ist Zickert sträflich frei, kann das Leder beim Kopfball aber nicht mehr drücken - knapp drüber.
40'
Die Drangphase von Lok ist vorbei, Verl hat sich vorerst befreit. Ein Freistoß von Janjic aus über 30 Metern ist leichte Beute für Guderitz.
37'
Die Ecke bringt die Riesenchance! Urban steigt nach Salewskis Ecke hoch und köpft wuchtig auf das Tor. Keeper Brüseke macht sich lang und rettet mit den Fingerspitzen.
36'
Wolf mit der bislang besten Chance für Leipzig. Doch Wolfs abgefälschter Drehschuss aus 14 Metern landet auf dem Tornetz.
32'
Pfeffer lässt zwei Mann stehen und passt dann auf links zu Schulze - Abseits.
29'
Der agilste Verler ist übrigens nach wie vor Schikowski, seine Flankenläufe über rechts sorgen immer wieder für Gefahr.
26'
Ziane klärt erst die Freistoßflanke und auch die anschließende Ecke.
25'
Steinborn Gelbe Karte (Lok Leipzig)
Steinborn
Die erste Verwarnung für einen Rempler. Eine harte Entscheidung.
22'
Die Sachsen werden immer besser, machen nun Druck. Doch Verls Abwehr übersteht die ersten Angriffswellen unbeschadet.
19'
Jetzt endlich auch mal Leipzig: Pfeffer ist nach einer zu kurzen Abwehr in Schussposition. Allerdings schießt er Schöppner ins Gesicht, der Verler muss mit Nasenbluten behandelt werden. Die Chance hat er aber gekonnt verhindert.
17'
Entwarnung bei Ziane, er ist wieder mit von der Partie.
16'
Ziane muss draußen behandelt werden, deswegen hat Verl Platz. Schikowskis flache Hereingabe von rechts findet aber keinen Abnehmer.
14'
Ziane liegt nach einem Zweikampf am Boden und muss behandelt werden. Offenbar der Knöchel. Es scheint aber weiterzugehen für den Angreifer.
14'
La. Ritzka Gelbe Karte (Verl)
La. Ritzka
11'
Leipzig beginnt hier erstaunlich passiv, schließlich brauchen die Sachsen mindestens ein Tor.
9'
Die erste Chance gehört aber folgerichtig Verl. Nach einer Hereingabe von rechts hat Schallenberg zu viel Platz, sein Rechtsschuss fliegt aber recht deutlich am Tor vorbei.
6'
Es tut sich noch nicht viel in Bielefeld. Leipzig spielt abwartend und lässt Verl weiter kommen, doch die Ostwestfalen wissen mit der leichten Feldüberlegenheit nichts anzufangen.
3'
Verl hat in den Anfangsminuten mehr Ballbesitz, doch bislang spielt sich die Partie im Mittelfeld ab.
Anpfiff
15:59 Uhr
Die Mannschaften stehen bereit - gleich geht's los!
15:50 Uhr
Steinborn beginnt bei Leipzig links offensiv, der angeschlagene Berger ist nicht mit von der Partie.
15:33 Uhr
Verl beginnt mit exakt der selben Elf wie im Hinspiel in Leipzig.
15:23 Uhr
Matthias Steinborn, der mit neun Saisontoren erfolgreichste Lok-Stürmer, wird offenbar von Beginn an stürmen.
15:18 Uhr
Das Spiel wurde übrigens wegen der vielen Corona-Erkrankungen rund um Gütersloh ins Stadion von Bielefeld verlegt.
15:12 Uhr
Schiedsrichter Arne Aarnink aus Nordhorn leitet heute die Partie. Ihm assistieren an den beiden Seitenlinien Eric Müller und Andreas Steffens.
15:02 Uhr
Dadurch reicht den Ostwestfalen heute schon ein 0:0 oder ein 1:1, um in die 3. Liga aufzusteigen. Cheftrainer Guerino Capretti wollte davon aber nichts wissen: "Ich werde nicht sagen, dass wir schon mit einem Bein durch sind."
14:58 Uhr
Besonders bitter verlief die Partie für Lok-Schlussmann Fabian Guderitz, dem in der Schlussphase ein Fehler unterlief. So kam Verl noch zum späten Ausgleich.
14:57 Uhr
Heute fällt die Entscheidung, ob der SC Verl oder Lok Leipzig in der nächsten Saison drittklassig spielt: Am Ausweichstandort Bielefeld spricht nach dem 2:2 im Hinspiel einiges für Verl, doch die Sachsen werden alles in die Waagschale werfen.