21:53 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Dänemark)
Braithwaite
Dänemark

22:00 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Mount
für Sancho
England

22:13 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Höjbjerg
für Nörgaard
Dänemark

22:16 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Falk
für Dolberg
Dänemark

22:16 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Grealish
für Phillips
England

22:23 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Kjaer
für Braithwaite
Dänemark

22:27 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Maitland-Niles
für Alexander-Arnold
England

DEN

ENG

Nach einer schwachen Vorstellung muss sich England mit einem glücklichen 0:0 in Kopenhagen begnügen. Kane hätte aber in der Nachspielzeit beinahe noch für drei Punkte gesorgt - so wie Sterling am Samstag in Island.
Abpfiff
90' +3
Fast der "Lucky Punch" für England! Christensen verliert Kane bei einem langen Ball ein wenig aus den Augen, der am unnötig herausgeeilten Schmeichel vorbeizieht und aufs leere Tor schießt - Jörgensen kratzt den Ball noch von der Linie.
90' +2
Der eingewechselte Kjaer kommt freistehend an eine Freistoßflanke, schafft es aber nicht, den Ball aufs Tor zu köpfen.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit.
87'
Ainsley Maitland-Niles
Trent Alexander-Arnold
Spielerwechsel (England)
Maitland-Niles kommt für Alexander-Arnold
Der vierte englische Debütant dieses Abends.
82'
Simon Kjaer
Martin Braithwaite
Spielerwechsel (Dänemark)
Kjaer kommt für Braithwaite
81'
Fast die Führung für Dänemark! Poulsen legt eine abgefälschte Flanke am zweiten Pfosten per Kopf klug zurück - doch Eriksen verzieht aus knapp elf Metern mit links. Drüber! Den Ball hätte er eigentlich aufs Tor bringen müssen. Eine richtig gute Gelegenheit.
76'
Rasmus Falk
Kasper Dolberg
Spielerwechsel (Dänemark)
Falk kommt für Dolberg
76'
Jack Grealish
Kalvin Phillips
Spielerwechsel (England)
Grealish kommt für Phillips
Nächster Debütant bei den Engländern: Kann Offensivmann Grealish (Aston Villa) Impulse setzen?
73'
Pierre-Emile Höjbjerg
Christian Nörgaard
Spielerwechsel (Dänemark)
Höjbjerg kommt für Nörgaard
Debütant Nörgaard hat Feierabend, der Ex-Münchner Höjbjerg, gerade von Southampton zu Tottenham gewechselt, ist neu im Spiel.
69'
Die bisher beste Gelegenheit für die Gäste! Mount hält einen Ball im Spiel und legt zurück auf Trippier, der von links eine schöne Flanke an den zweiten Pfosten zieht. Kane ist zur Stelle - köpft aber knapp drüber.
66'
Eriksen schießt einen Freistoß aus großer Distanz weit drüber. Die Entstehung war aber sinnbildlich: Delaney war einfach wacher als sein Gegenspieler, eroberte den Ball und wurde gefoult.
62'
Kane schießt Sterling an, der im Abseits steht - das passt zum heutigen Auftritt der sichtlich müden "Three Lions".
60'
Mason Mount
Jadon Sancho
Spielerwechsel (England)
Mount kommt für Sancho
Der Dortmunder muss als Erster runter. Eine auffällige Szene hatte er nicht, war damit aber nicht allein in Englands Offensive.
59'
Das Spiel der Gäste ist nicht wirklich besser geworden. Southgate wechselt.
52'
Martin Braithwaite Gelbe Karte (Dänemark)
Braithwaite
Braithwaite grätscht Kane um und sieht die erste Gelbe Karte dieser Begegnung.
46'
Southgate wechselt überraschend nicht zum zweiten Durchgang. Ändert sich trotzdem was am englischen Spiel?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach einer vor allem im Spiel nach vorne sehr schwachen Vorstellung geht England in Kopenhagen torlos in die Pause. Die Dänen sind deutlich besser in der Partie, hatten eine dicke Chance - und haben die Gäste-Offensive um Sancho voll im Griff.
Halbzeitpfiff
44'
Braithwaite zieht von links nach innen und gibt den nächsten Schuss ab - recht klar am kurzen Eck vorbei. Im Gegensatz zu den Gästen kommt Dänemark zu Abschlüssen.
41'
Die Dänen sind hier die bessere Mannschaft.
38'
Die bisher größte Chance des Spiels! Eriksen dreht sich stark, aber auch ein wenig einfach um Dier und hat vor dem Strafraum deshalb viel Platz. Der Inter-Profi steckt halbrechts zu Dolberg durch, der aus kurzer Distanz an Pickford scheitert.
35'
Rice spielt einen klasse Direktball in die Gasse auf Alexander-Arnold, der aus seinem Platz aber viel zu wenig macht.
31'
Gute Aktion von Braithwaite, der hier mal für ein kleines Highlight sorgt: Der Angreifer nimmt einen Ball vor dem Strafraum geschickt an und schließt nach zwei weiteren kurzen Kontakten ansatzlos ab - der Ball saust rechts vorbei.
27'
Die Engländer tun sich in der Offensive weiterhin enorm schwer und hatten nach fast 30 Minuten noch keine nennenswerte Gelegenheit.
18'
Nach einem Ballverlust der Engländer starten die Gastgeber sofort den Gegenstoß. Dolberg hat ein wenig Platz, verschafft sich gegen Dier Platz und schießt dann aus rund 15 Metern halbrechter Position mit rechts - knapp drüber.
11'
Trippier spielt die Ecke halbhoch in den Rückraum, eine offenbar einstudierte Variante. Sancho ist entwischt und in Position, wird mit seinem Schuss aber geblockt.
11'
Debütant Coady dagegen ist gleich gut im Spiel, spielt seine bekannten langen Bälle in die Spitze. Diesmal bekommt Alexander-Arnold einen serviert und holt immerhin die erste Ecke heraus.
9'
Gemächlicher Start, beide Teams suchen ihre Linie. Viele Pässe landen bislang beim Gegner.
1'
Das Spiel im leeren Telia Parken von Kopenhagen läuft.
Anpfiff
19:43 Uhr
Vier Bundesliga-Profis stehen heute von Beginn an auf dem Platz: Skov (Hoffenheim), Delaney (Dortmund) und Poulsen (Leipzig) bei den Dänen, die ihr Auftaktspiel mit 0:2 in Belgien verloren haben, Sancho (Dortmund) bei England.
19:42 Uhr
Nicht zur Verfügung stehen die Youngster Foden und Greenwood, die gegen Island erstmals für Englands A-Nationalmannschaft aufliefen. Sie wurden am Montag wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln nach Hause geschickt - inzwischen haben sich beide öffentlich entschuldigt. Sie sollen in einem separaten Bereich des Hotels Frauen empfangen haben.
19:41 Uhr
Trainer Gareth Southgate nimmt drei Wechsel vor: Phillips (Leeds) und Coady (Wolverhampton) feiern ihre Debüts, Alexander-Arnold ersetzt den Gelb-Rot-gesperrten Walker.
19:40 Uhr
Nach einem spektakulären Montag gastiert die englische Nationalmannschaft heute Abend in Kopenhagen. Nach dem glücklichen 1:0-Sieg in Island soll im zweiten Nations-League-Spiel der zweite Sieg her.

Tabelle - Liga A, Gruppe 2

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Belgien Belgien 2 6 6
2 England England 2 1 4
3 Dänemark Dänemark 2 -2 1
4 Island Island 2 -5 0
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
6
451
gespielte Pässe
533
82%
Passquote
82%
46%
Ballbesitz
54%
Alle Spieldaten