18:55 - 25. Spielminute

Tor 0:1
Paredes

Paris SG

19:12 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Paredes
Paris SG

19:37 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Pau)
Romain Bayard
Pau

19:39 - 53. Spielminute

Tor 0:2
Sarabia

Paris SG

19:42 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Pau)
Sabaly
für
Pau

19:42 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Pau)
Louis Bury
für Sadzoute
Pau

19:53 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Bakker
für Dagba
Paris SG

19:55 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Pau)
Paul Maisonneuve
für
Pau

20:02 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Verratti
für Ander Herrera
Paris SG

20:02 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Gueye
für Choupo-Moting
Paris SG

PAU

PSG

Schluss! Paris Saint-Germain zieht ins Viertelfinale der Coupe de France ein. Paredes brachte den 2:0-Sieg auf den Weg, Sarabia erhöhte nach der Pause. Allerdings reist Thomas Tuchel mit Sorgen zurück in die Hauptstadt, Youngster Dagba verdrehte sich sehr unglücklich das Knie und könnte womöglich länger ausfallen.
Abpfiff
80'
Eines muss man den Hausherren auf jeden Fall lassen: Sie geben sich auch beim Stand von 0:2 keineswegs auf. Bei den Halbchancen fehlt aber auch die nötige individuelle Qualität.
76'
Spielerwechsel (Paris SG)
Gueye kommt für Choupo-Moting
76'
Spielerwechsel (Paris SG)
Verratti kommt für Ander Herrera
69'
Spielerwechsel (Pau)
Paul Maisonneuve kommt für Moustapha Name
67'
Spielerwechsel (Paris SG)
Bakker kommt für Dagba
Dagba muss von Betreuern in die Kabine begleitet und gestützt werden - Bakker kommt für ihn rein.
67'
Das sah ganz böse aus! Dagba grätscht die Kugel am eigenen Strafraum weg und klärt zur Ecke. Allerdings verdreht er sich dabei ganz unglücklich das linke Knie - der Rechtsverteidiger hat große Schmerzen und muss raus.
67'
Die große Chance aufs Anschlusstor! Nach einem groben Schnitzer im Aufbauspiel wird Jarju mit einem perfekten Ball eingesetzt. Der Angreifer steht vor Sergio Rico, doch er verliert unnötig die Kugel. Kehrer ist dazwischen, ehe Jarju das Leder doch noch neben den rechten Pfosten stochern kann.
56'
Spielerwechsel (Pau)
Louis Bury kommt für Sadzoute
56'
Spielerwechsel (Pau)
Sabaly kommt für Moulaye Idrissa Ba
55'
Der zweite Treffer ist ein Wirkungstreffer. PSG dominiert gerade komplett und spielt den unterklassigen Gegner an die Wand.
53'
0:2 Tor für Paris SG
Sarabia
Das 2:0 für den großen Favoriten! Paredes setzt Icardi mustergültig im Strafraum ein. Dessen Flachpass an den ersten Pfosten erwischt Choupo-Moting nicht wirklich, doch am zweiten Pfosten lauert Sarabia und netzt wuchtig ein.
51'
Gelbe Karte (Pau)
Romain Bayard
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause: Die Gäste nehmen eine 1:0-Führung mit in die Kabine - Kapitän Paredes erzielte das bislang einzige Tor des Abends. Von Pau muss offensiv mehr kommen.
Halbzeitpfiff
42'
Gelbe Karte (Paris SG)
Paredes
Paredes fährt seinem Gegenspieler heftig in die Parade. Gelb!
34'
Herrera bleibt mit seinem Volley an einem Gegenspieler hängen, doch die Kugel springt links in den Strafraum zu Kurzawa. Der hat kurz Zeit und visiert das lange Eck an - verfehlt letztlich aber sein Ziel.
30'
Eine halbe Stunde ist durch, PSG hat alles im Griff und 74 Prozent Ballbesitz. Tuchel wirkt auch recht entspannt an der Seitenlinie.
25'
0:1 Tor für Paris SG
Paredes
Da ist die Führung für den Favoriten! Kurzawa flankt von links an den ersten Pfosten, wo Icardi das Leder mit der Brust stoppen will. Die Kugel verspringt etwas, doch Paredes ist hellwach, kommt mit gestrecktem Bein hin und steht dann frei vor Guendouz. Der heutige PSG-Kapitän vollstreckt wuchtig mit links ins kurze Eck.
20'
Da war mehr drin! Dagba zieht von rechts stark in den Strafraum und gibt zu Icardi, der sofort abzieht. Allerdings trifft der Argentinier den Ball nicht richtig, sodass ihn Keeper Guendouz einfach aufnehmen kann.
15'
Eine Viertelstunde ist durch: Pau hält defensiv extrem stark dagegen und lässt nichts zu.
10'
Ein Problem für den Favoriten ist sicherlich auch der Rasen, der nicht in bestem Zustand ist. Immer wieder springt der Ball in unerwarteten Momenten.
5'
Von Beginn an gibt PSG den Ton an. Bislang mangelt es aber noch an größeren Chancen.
Anpfiff
18:27 Uhr
Mbappé, di Maria und Verratti wären noch Optionen von der Bank.
18:23 Uhr
Coach Thomas Tuchel schickt heute unter anderem Kehrer, Draxler und Choupo-Moting von Beginn an aufs Feld.
18:16 Uhr
Es ist angerichtet: Ab 18.30 Uhr tritt Paris Saint-Germain bei Drittligist FC Pau an, um das Ticket für das Viertelfinale in der Coupe de France zu lösen.

Aufstellung

Guendouz - Damon Bansais , Allasane-Méba Diaby , Zahary , Sadzoute - Moustapha Name , Mamadou Kamissoko , Moulaye Idrissa Ba - Mamadou Lamine Gueye , Yankuba Jarju , Romain Bayard

Einwechslungen:
56. Sabaly für Moulaye Idrissa Ba
56. Louis Bury für Sadzoute
69. Paul Maisonneuve für Moustapha Name

Reservebank:
Abdourahmane Ndiaye, Benjamin Bertrand, Quentin Daubin

Sergio Rico - Dagba , Kouassi , Kehrer , Kurzawa - Ander Herrera , Paredes , Sarabia , Draxler - Choupo-Moting , Icardi

Einwechslungen:
67. Bakker für Dagba
76. Verratti für Ander Herrera
76. Gueye für Choupo-Moting

Reservebank:
Bulka (Tor), Kimpembe, di Maria, Mbappé

Trainer:
Tuchel

Taktische Aufstellung