U-16-Nationalteams Freundschaftsspiele

Deutsche U 16 unterliegt Portugal mit 2:3

UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal

Deutsche U 16 unterliegt Portugal mit 2:3

Beendet das UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal mit zwei Niederlagen aus drei Spielen: U 16-Trainer Michael Prus.

Beendet das UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal mit zwei Niederlagen aus drei Spielen: U-16-Trainer Michael Prus. imago images

"Es war eine knappe Niederlage in einem engen und intensiven Spiel. Am Ende haben wir es uns selbst zuzuschreiben, dass wir das Spiel in Überzahl nicht gewonnen haben, da wir unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt haben", analysierte Trainer Michael Prus die Partie gegen den Gastgeber auf der DFB-Homepage.

Die deutsche Mannschaft startete gut ins Spiel. Bereits nach zwei Minuten erzielte der Düsseldorfer Bunk den Führungstreffer. Nur sechs Minuten später gelang Portugal durch Bragas Fale der Ausgleich.

In der 30. Minute ging die Mannschaft von Michael Prus erneut in Führung. Schalkes Kojic erzielte mit seinem zweiten Turniertreffer das 2:1. Erneut antworteten die Portugiesen in Person durch Fale umgehend mit dem Ausgleichstreffer (35.). In der 73. Minute markierte Ricardo Marques das Siegtor für den Gastgeber, die das Turnier mit zwei Erfolgen und einer Niederlage beenden.

Abschließend ließ Prus das Turnier noch einmal Revue passieren: "Die Erfahrung des Turniers nehmen wir gerne mit. Wir haben gemerkt, dass wir noch mehr an unserem Zweikampfverhalten und Kombinationsspiel arbeiten müssen. Wir haben allerdings auch gemerkt, dass wir in den Spielen an unsere Grenzen gekommen sind. Von daher war es ein gutes Turnier für uns."

Tore und Karten

1:0 Bunk (2')

1:1 Fale (8')

2:1 Kojic (30')

2:2 Fale (35')

2:3 Marques (73')

Deutschland U 16

Koch - Collins , Gechter , Engels - Anubodem , Tohumcu , Yildirim , Bunk , Kolbe - Bamba , Kojic

Portugal

Virginia - Goncalo Esteves , Gabriel Brás , António Ribeiro , Francisco Silva - Bruno Pires , Diogo Prioste , Jorge Meireles , Marco Cruz , Carlos Borges - Fale

Schiedsrichter-Team

Reinoud Weiland

Spielinfo

Stadion

Complexo Desportivo de Vila Real de Santo Antonio

Zuschauer

250

Weiter geht es für Prus und seine Schützlinge Ende März mit einem Kaderlehrgang mit zwei Länderspielen in Marburg (27. März) und Wetzlar gegen Italien (30. März, beide ab 11 Uhr).

kon