FA Cup Liveticker

21:07 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Lo Celso

Tottenham

21:20 - 15. Spielminute

Tor 2:0
Lamela

Tottenham

22:18 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Middlesbrough)
Saville
für Liddle
Middlesbrough

22:22 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Son
für Lucas Moura
Tottenham

22:35 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Middlesbrough)
Tavernier
für Spence
Middlesbrough

22:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Middlesbrough)
Gestede
für L. Nmecha
Middlesbrough

22:44 - 83. Spielminute

Tor 2:1
Saville

Middlesbrough

22:46 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Alli
für Dier
Tottenham

TOT

MID

Tottenham siegt in einer erst am Ende noch einmal spannenden Partie und tritt in der 4. Runde des FA Cups nun in Southampton an.
Abpfiff
90' +3
Fast das 3:1! Alli ist zentral durch und kommt dann aus spitzem Winkel im Fünfmeterraum zum Abschluss. Oder ist es ein Querpass zum in der Mitte freistehenden Son? In jedem Fall trudelt der Ball zwischen dem Südkoreaner und dem linken Pfosten nach links weg und eine dicke Chance ist vertan.
90'
Nach Angriff über rechts von Tanganga kommt der Ball im Strafraum bis zu Son durch, der zwar das halbleere Tor vor sich hat, die Kugel jedoch selbst mit einem langen Ausfallschritt nicht mehr ganz erreichen kann.
85'
Spielerwechsel (Tottenham)
Alli kommt für Dier
83'
2:1 Tor für Middlesbrough
Saville
Anschlusstreffer! Saville hat zentral vor dem Strafraum ein wenig Platz und schließt dann aus rund 17 Metern mit rechts ab. Der nicht sehr harte, aber sehr platzierte Flachschuss landet im linken unteren Eck. Gazzaniga ist nur noch leicht mit den Fingerspitzen am Spielgerät.
80'
Eriksen schlenzt einen Ball vom linken Strafraumeck in den Sechzehner. Im Getümmel kommt niemand richtig ans Spielgerät, das sich dennoch gefährlich Richtung Tor dreht. Doch Mejias ist da und wehrt zur Seite ab.
78'
Spielerwechsel (Middlesbrough)
Gestede kommt für L. Nmecha
77'
Saville zieht aus der Distanz mit links ab. Der wohl noch leicht abgefälschte und deshalb flatternde Ball segelt nur sehr knapp über die Querlatte!
74'
Spielerwechsel (Middlesbrough)
Tavernier kommt für Spence
72'
Nmecha köpft nach Eckball von rechts rund eineinhalb Meter über das Tor.
70'
Angetrieben von Son tauchten die Spurs zuletzt wieder ab und an am gegnerischen Strafraum auf. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht.
65'
In den letzten Minuten hat Middlesbrough mehr Spielanteile. Die Spurs agieren mittlerweile recht passiv.
61'
Spielerwechsel (Tottenham)
Son kommt für Lucas Moura
57'
Spielerwechsel (Middlesbrough)
Saville kommt für Liddle
54'
Per Freistoß über die sich clever im letzten Moment als Sichtbehinderung für den Keeper wegduckenden Mitspieler hinweg zwingt Wing Gazzaniga zur einer Parade. Der Argentinier klärt vor dem rechten Eck indes gekonnt zur Seite.
52'
Die zweite Hälfte beginnt ruhig - bis Tanganga von rechts im Sechzehner sehr scharf an den zweiten Pfosten gibt, wo Sessegnon den Ball aus kürzester Distanz über, statt ins verwaiste Tor bugsiert. Allerdings stand der Linksverteidiger ohnehin im Abseits.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Das durchaus spielfreudige Tottenham führt zur Pause gegen den Zweitligisten absolut verdient.
Halbzeitpfiff
41'
Nach einem schnell vorgetragenem Konter zielt Lucas Moura aus rund 18 Metern in zentraler Position nur knapp links am Tor vorbei. Rechts wäre allerdings Eriksen freigestanden.
35'
Nun verzieht Eriksen aus rund zehn Metern aus der Drehung mit links um rund einen Meter.
28'
Das war knapp! Nun rückt rechts Tanganga mit auf und schließt im Strafraum mit rechts ab. Der Schuss dreht sich um Zentimeter am linken Pfosten vorbei ins Aus.
26'
Sessegnon kommt nach gelungenem Spielzug im Sechzehner mit links zum Schuss. Mejias ist noch mit der Hand dran und lenkt den Ball rechts am Tor vorbei.
22'
Mit etwas Glück und aus leicht abseitsverdächtiger Position kommt Lamela nun halblinks schon im Strafraum aus der Drehung zum Schuss, der nur knapp über die Querlatte streicht.
15'
2:0 Tor für Tottenham
Lamela
Die Spurs erhöhen - dank einer starken Einzelleistung von Lamela, der den Ball erst gegen drei Gegenspieler behauptet und dann aus rund zwölf Metern mit dem linken Außenrist flach vorbei an Mejias ins linke Eck schiebt.
13'
Nmecha kommt nach einem Fehler im Aufbau der Spurs - nachdem er noch einen Gegenspieler aussteigen lässt - aus halbrechter Position zu einer guten Schusschance aus rund zehn Metern, die Gazzaniga aber gekonnt vereitelt.
2'
1:0 Tor für Tottenham
Lo Celso
Was für ein Patzer von Keeper Mejias! Der Keeper führt den Ball im eigenen Fünfmeterraum und will dann nach halblinks passen. Doch Lo Celso fängt die Kugel ab, zieht im Strafraum noch kurz nach links und schiebt dann überlegt flach ins linke Toreck ein.
Anpfiff
21:02 Uhr
Bei Middlesbrough gibt der deutsche U-21-Nationalspieler Nmecha, der bis zur Winterpause noch von Manchester City zum VfL Wolfsburg ausgeliehen war, sein Startelfdebüt.
20:55 Uhr
Schon am Sonntag vergangener Woche standen ich beide Mannschaften im FA Cup gegenüber. Beim 1:1 in Middlesbrough hatte es aber noch keinen Sieger gegeben (Tore: Fletcher 50., Lucas Moura 61.), sodass ein Wiederholungsspiel in London nötig wurde.
20:51 Uhr
Im Vergleich zum 0:1 gegen Liverpool in der Premier League am Wochenende tauscht José Mourinho fünfmal: Statt Alderweireld, Rose, Aurier, Son und Alli beginnen Vertonghen, Sessegnon, Dier, Lo Celso und Lamela.