0
:
2
65'
Spoljaric Spoljaric (Elfmeter)
Igor Silva
Das war's aus Marbella. Der 1. FC Nürnberg unterliegt gegen den Dritten der kroatischen HNL-Liga, NK Osijek, mit 0:2.
Abpfiff
88'
Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen: Nach einer Flanke von rechts verpasst erst Besong. Am zweiten Pfosten zieht Zrelak toll ab, doch Ivusic klärt ebenso glänzend mit einem Fußreflex. Starke Aktion von beiden.
87'
Nachwuchsstürmer Besong wäre fast zum Abschluss gekommen.
84'
Osijek noch einmal im Angriff: Ndockyt legt quer auf Igor Silva, dessen Volleyschuss wird aber zum Glück für den Club abgeblockt.
80'
Spielerwechsel (Osijek)
Magdic kommt für Sutalo
80'
Spielerwechsel (Osijek)
Beljo kommt für Pilj
65'
0:2 Tor für Osijek
Spoljaric (Foulelfmeter, Igor Silva)
Spoljaric visiert die linke untere Ecke an. Lukse ist zwar richtig, kommt aber nicht an den Ball - 0:2.
65'
Foulelfmeter für Osijek
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Hack kommt für Kerk
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Besong kommt für Ishak
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Dovedan kommt für Mi. Frey
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Zrelak kommt für Schleusener
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Gnezda Cerin kommt für Erras
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
H. Behrens kommt für Geis
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Jäger kommt für Handwerker
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Nürnberger kommt für Sorg
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Sörensen kommt für Mavropanos
62'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Mühl kommt für Margreitter
60'
Glück für Nürnberg: Spoljaric kommt frei zum Abschluss, verfehlt aber sein Ziel.
57'
Fast die Antwort für den Club: Ishak bringt Schleusener ins Spiel, dessen Schuss wird von Ivusic mit den Fingerspitzen noch um den linken Pfosten gelenkt.
55'
0:1 Tor für Osijek
Ndockyt
Da ist die Führungfür Osijek. Eine Flanke von der rechten Grundlinie wird von Margreitter unglücklich verlängert. Ndockyt kommt im Rückraum freistehend an den Ball und verwandelt trocken.
49'
Aus dem Eckball entwickelt sich ein gefährlicher Konter für die Kroaten, doch Handwerker klärt den Pass in die Spitze.
49'
Erste Chance für Nürnberg: Geis zieht aus der Distanz ab, seinen Schuss lenkt Osijeks Keeper zur Ecke ab.
47'
Nürnberg hat die erste Aktion in Durchgang zwei, doch Handwerkers Flanke von links wird abgeblockt.
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Spoljaric kommt für Bockaj
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Marin kommt für Mance
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Ndockyt kommt für Grezda
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Pilj kommt für Maric
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Kamenar kommt für Kleinheisler
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Talys kommt für Skoric
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Todoroski kommt für Sorsa
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Loncar kommt für Majstorovic
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Ivusic kommt für Malenica
46'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Lukse kommt für Mathenia
46'
Spielerwechsel (Osijek)
Igor Silva kommt für Jugovic
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Nürnberg ist schon wieder komplett auf dem Platz, Osijek lässt noch auf sich warten.
45'
Keine Tore zur Pause in einem ausgeglichenen Spiel. Die Nürnberger hatten kurz vor der Pause das Glück auf ihrer Seite, als Osijeks Kleinheisler mit der besten Chance der ersten 45 Minuten am Aluminium scheiterte.
Halbzeitpfiff
45'
Nürnberg eigentlich mit einem guten Angriffszug, doch im Strafraum wird es zu viel klein-klein, Ishaks Versuch mit der Hacke ist letztendlich brotlos.
42'
Glück nun für den 1. FC Nürnberg: Kleinheisler darf ungehindert durchs Mittelfeld spazieren und zieht aus zentraler Position ab. Sein Schuss klatscht gegen den rechten Innenpfosten und von dort quer zur Torlinie links ins Aus!
38'
Handwerker setzt im Strafraum nach, holt sich den Ball und zieht aufs kurze Ecke ab - Malencia klärt im Nachfassen den Schuss.
37'
Eine Flanke von Handwerker wird länger und länger, doch Malencia passt auf.
36'
Nun wieder die Kroaten, die über die rechte Seite kommen. Doch Margreitter im Club-Abwehrzentrum klärt die Flanke resolut.
33'
Wieder Ecke für den Club, dieses Mal von der rechten Seite. Erneut steigt Mavropanos hoch, dieses Mal geht sein Ball knapp links vorbei.
28'
Erste gute Chance für den Club: Eckball von der linken Seite, im Strafraum steigt der aufgerückte Mavropanos hoch, dessen Kopfball geht knapp drüber.
26'
Nürnberg macht Druck, doch die Kroaten lassen im eigenen Strafraum weiterhin nichts zu.
24'
Ishak nimmt den Ball gut an und legt rechts raus auf Sorg. Dessen Flanke landet aber im Nirgendwo.
23'
Bockaj schickt Maric steil, doch der Mittelstürmer wird von der Club-Abwehr abgedrängt.
20'
Kontermöglichkeit für den Club, doch die Flanke von Handwerker ist zu ungenau.
18'
Fast die erste Chance für Nürnberg, Frey taucht frei vor dem Osijeker Kasten auf. Doch der Schweizer wird wegen einer Abseitsstellung zurück gepfiffen.
17'
Die Kroaten kommen über linke Seite, doch dieses Mal packt Mathenia sicher zu.
9'
Und gleich die nächste gute Situation für die Kroaten: Grezda hat freie Bahn, verzieht alleine vor Mathenia aber knapp.
8'
Nach einem Nürnberger Ballverlust hat Osijeks Bockaj auf links freie Bahn, dessen Schuss wird aber von einem Club-Verteidiger abgeblockt.
6'
Nürnberg mit einer ersten guten Phase, doch ohne Ertrag.
4'
Die erste Aktion gehört Osijek. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Außenseite kann Mathenia nicht festhalten, doch seine Vorderleute bereinigen die Situation.
1'
Los geht's in Marbella...
Anpfiff
16:04 Uhr
Das linke Knie von Mathenia ist noch dick bandagiert. An diesem Gelenk brach sich der Keeper im letzten Oktober gegen St. Pauli die Kniescheibe.
16:01 Uhr
Bei seinem letzten Testspiel setzte der 1. FCN ein Ausrufezeichen: Mit 5:2 siegten die Elf von Trainer Jens Keller gegen Bayern München.
16:00 Uhr
Zudem interessant: Mit Frey und Ishak beginnen bei Nürnberg zwei nominelle Mittelstürmer. Frey kann allerdings auch als hängende Spitze agieren.
15:55 Uhr
Zudem steht auch Neuzugang Mavropanos gleich in der Startelf.
15:53 Uhr
Frohe Nachricht für die Club-Fans: Der lange verletzte Stammkeeper Mathenia feiert sein Comeback.
15:50 Uhr
Bei sonnigem Wetter in Marbella bestreitet der 1. FC Nürnberg gegen NK Osijek sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers an der Costa del Sol.