Hinspiel: 1:0

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 2:2

21:21 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Piräus)
Ba
Piräus

22:09 - 53. Spielminute

Tor 0:1
Cissé

Piräus

22:15 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Piräus)
M. Camara
Piräus

22:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Torreira
für Dani Ceballos
Arsenal

22:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
Gio. Masouras
für Randjelovic
Piräus

22:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Willock
für Bellerin
Arsenal

22:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
Bruno Gaspar
für Valbuena
Piräus

23:07 - 103. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Sokratis
für Mustafi
Arsenal

23:14 - 106. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Gabriel Martinelli
für Lacazette
Arsenal

23:22 - 113. Spielminute

Tor 1:1
Aubameyang
Rechtsschuss
Arsenal

23:23 - 114. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
Lovera
für Tsimikas
Piräus

23:26 - 117. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
A. Papadopoulos
für Guilherme
Piräus

23:29 - 120. Spielminute

Tor 1:2
El-Arabi

Piräus

ARS

OLP

113'
1
:
1
0
:
1
53'
Was für eine verrückte Verlängerung - und Piräus gelingt eine faustdicke Überraschung! Trotz Heim-Niederlage im Hinspiel schaffen die Griechen noch den Einzug ins Achtelfinale und schocken den FC Arsenal bis ins Mark. Aubameyang schießt die Gunners mit einem herrlichen Seitfallzieher erst in Richtung nächste Runde, vergibt in der Nachspielzeit aber die Riesenchance, es ein zweites Mal zu tun. So ist der Treffer von El-Arabi das Tor ins Achtelfinale für Olympiakos.
Abpfiff der Verlängerung
120' +3
Aubameyang sinkt zu Boden! Die Riesenchance für den Gabuner! Nach einer Flanke gibt es ein wenig Billard im Strafraum - und dann liegt der Ball plötzlich vor den Füßen des Stürmers, der ihn aber freistehend rechts vorbeisetzt. Den muss er machen.
120'
El-Arabi 1:2 Tor für Piräus
El-Arabi
Unfassbar, Piräus schlägt noch einmal zurück!, Ekstase im Block der Griechen! Eine von Leno leichtfertig verschuldete Ecke wird zunächst geklärt, doch über die zweite Welle kommt Masouras an den Ball und flankt aus dem linken Halbfeld in die Mitte. Dort rutscht El Arabi heran und grätscht die Kugel präzise neben den Pfosten.
117'
A. Papadopoulos
Guilherme
Spielerwechsel (Piräus)
A. Papadopoulos kommt für Guilherme
116'
Noch ist Piräus nicht geschlagen. Ein Tor reicht den Griechen noch immer zum Weiterkommen.
114'
Lovera
Tsimikas
Spielerwechsel (Piräus)
Lovera kommt für Tsimikas
113'
Aubameyang 1:1 Tor für Arsenal
Aubameyang (Rechtsschuss)
Jetzt ist der Ball drin - und es ist ein absolutes Traumtor von Aubameyang! Xhakas Flanke landet am Fünfmeterraum, wo Ba per Kopf vor Martinelli an den Ball kommt - doch die Kugel landet am zweiten Pfosten bei Aubameyang. Der Gabuner legt sich quer in die Luft, trifft den Ball voll und katapultiert sie unwiderstehlich ins kurze Eck. Ein Seitfallzieher aus dem Lehrbuch!
109'
Piräus im Latten-Pech! Masouras legt sich rund 20 Meter vor dem Tor den Ball zu Recht und verfrachtet ihn dann an die Oberkante der Torumrandung. Da fehlte nicht viel zum Knockout für die Gunners.
106'
Gabriel Martinelli
Lacazette
Spielerwechsel (Arsenal)
Gabriel Martinelli kommt für Lacazette
Arteta wechselt noch einmal. Bringt der Joker die Entscheidung?
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
105'
Noch immer keine Tore, aktuell stehen wir auf Kurs Elfmeterschießen. Oder schafft ein Team noch den Lucky Punch?
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
104'
Da ist mal die Gelegenheit für Piräus! Ein klasse vorgetragener Konter endet rechts im Strafraum bei Bruno Gaspar, der die Kugel aus aussichtsreicher Position aber in die Wolken jagt.
103'
Sokratis
Mustafi
Spielerwechsel (Arsenal)
Sokratis kommt für Mustafi
Der ehemalige Nationalverteidiger hat sich offenbar eine Zerrung zugezogen und humpelt vom Feld.
100'
Aufregung im Emirates! Aubameyang zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft den angelegten Arm von Ba. Das ist aber natürlich kein Elfmeter, der Unparteiische lässt weiterlaufen - zum Leidwesen der Arsenal-Supporter, die sich auf den Rängen lautstark beklagen.
97'
Pepé geht an der Strafraumgrenze gegen Cissé zu Boden, Schiedsrichter Massa winkt ab.
93'
Cissé tritt im Zurücklaufen Mitspieler Tsimikas in die Hacken. Der Linksverteidiger muss erst einmal behandelt werden, es scheint aber weiterzugehen.
Anpfiff der Verlängerung
90'
Piräus hat es also tatsächlich geschafft und die Verlängerung erzwungen. Arsenal wankt bedenklich - aber fallen die Gunners auch?
Abpfiff
90' +1
Cissé kommt nach einer Ecke wieder zum Kopfball, nickt die Kugel aber links vorbei.
88'
Tsimikas hat links im Strafraum etwas Platz zum Abschluss, wird aber abgeblockt.
86'
Bruno Gaspar
Valbuena
Spielerwechsel (Piräus)
Bruno Gaspar kommt für Valbuena
85'
Nach einer Pepé-Ecke kommt Xhaka zum Fallrückzieher, bekommt aber nicht wirklich viel Druck auf den Ball. Kein Problem für Sa.
84'
Willock
Bellerin
Spielerwechsel (Arsenal)
Willock kommt für Bellerin
83'
Torreira versucht es aus rund 20 Metern, Sa packt sich den Aufsetzer. Nicht ungefährlich, Arsenal kommt noch einmal auf.
81'
Özil lässt einen Pass fein für Lacazette durch, doch der trifft den Ball beim Abschluss nicht richtig. Weit rechts vorbei.
77'
Gio. Masouras
Randjelovic
Spielerwechsel (Piräus)
Gio. Masouras kommt für Randjelovic
77'
Wieder Pepé! Der Offensivmann schlenzt von rechts aufs lange Eck und zwingt Sa zu einer Glanztat. Die Kugel kommt aber nochmal zurück in die Gefahrenzone, wo Lacazette knapp über der Grasnarbe zum Flugkopfball kommt, den Ball aber nicht richtig trifft.
75'
Pepé gegen alle! Der Ivorer dringt rechts in den Strafraum ein und tanzt dann mehrere Gegenspieler aus - teilweise mehrfach. Nach einem atemberaubenden Dribbling verpasst er aber den Abschluss, nur Ecke.
72'
Torreira
Dani Ceballos
Spielerwechsel (Arsenal)
Torreira kommt für Dani Ceballos
70'
Tsimikas kommt über links und flankt in die Mitte, wo El Arabi nur einen Schritt zu spät kommt. Arsenal wankt hier mittlerweile bedenklich.
60'
Xhaka versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, doch der rollt recht deutlich vorbei.
59'
M. Camara Gelbe Karte (Piräus)
M. Camara
58'
Und plötzlich ist Olympiakos obenauf! Tsimikas spurtet durchs Mittelfeld und schlenzt hoch aufs Tor. Leno greift über und lenkt die Kugel über die Latte. Arsenal wirkt angezählt.
53'
Cissé 0:1 Tor für Piräus
Cissé
Und plötzlich stehen die Zeichen auf Verlängerung! Valbuena schlägt eine Ecke mit Zug in die Mitte - und dort steht Cissé komplett alleine. Für diese Schläfrigkeit bestraft der Innenverteidiger die Gunners und nickt problemlos ins rechte Eck ein.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in London. Viel ist bislang nicht geboten. Arsenal kontrolliert die Partie und lässt den Ball schier endlos durch die eigenen Reihen kreisen, Piräus steht mit fast allen Spielern vor dem eigenen Strafraum - hat aber noch immer alle Chancen: Nur ein Tor fehlt den Griechen zu einer Verlängerung.
Halbzeitpfiff
41'
Immerhin mal so etwas wie ein Abschluss der Griechen. Der Distanzschuss von El Arabi kullert aber völlig ungefährlich in die Arme von Leno.
39'
Arsenal jubelt - aber dann geht die Fahne hoch! Saka wird links von Xhaka freigespielt und bedient Lacazette, der die Kugel am zweiten Pfosten über die Linie drückt. Allerdings stand der Linksverteidiger bei seiner Vorlage deutlich im Abseits.
21'
Den anschließenden Freistoß löffelt Pepé von der Strafraumgrenze über den Kasten.
21'
Ba Gelbe Karte (Piräus)
Ba
Glück für Piräus. Pepé ist durch und wird unmittelbar vor dem Strafraum von Ba gefoult. Zentimeter fehlen zum Elfmeter - und auch eine Rote Karte wäre hier denkbar gewesen.
Anpfiff
21:01 Uhr
Gute Ausgangsposition für den FC Arsenal: Die Gunners gehen nach einem 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel mit einem guten Polster ins Rückspiel gegen Olympiakos Piräus.