21:09 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Sabitzer
Rechtsschuss
Vorbereitung Werner
Leipzig

21:20 - 21. Spielminute

Tor 2:0
Sabitzer
Kopfball
Vorbereitung Angelino
Leipzig

21:33 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
R. Sessegnon
Tottenham

21:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Winks
Tottenham

22:07 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Leipzig)
Laimer
Leipzig

22:12 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Leipzig)
T. Adams
für Mukiele
Leipzig

22:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Leipzig)
A. Haidara
für Nkunku
Leipzig

22:25 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Tanganga
Tottenham

22:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Alli
Tottenham

22:28 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Leipzig)
Sabitzer
Leipzig

22:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Gedson
für Lo Celso
Tottenham

22:44 - 87. Spielminute

Tor 3:0
Forsberg
Rechtsschuss
Vorbereitung T. Adams
Leipzig

22:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Leipzig)
Forsberg
für Sabitzer
Leipzig

22:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
M. Walcott
für Aurier
Tottenham

RBL

TOT

Forsberg Forsberg
Rechtsschuss, T. Adams
87'
3
:
0
Sabitzer Sabitzer
Kopfball, Angelino
21'
2
:
0
Sabitzer Sabitzer
Rechtsschuss, Werner
10'
1
:
0
Schluss, Leipzig steht zum ersten Mal im Viertelfinale der Champions League. RB war heute die klar bessere Mannschaft und ließ gegen ein harmloses Tottenham gar nichts anbrennen.
Abpfiff
90' +6
Werner zieht aus 14 Metern halbrechter Position ab, Lloris greift zu.
90' +5
Gedson nochmal aus der Distanz - Gulacsi greift zu.
90' +1
M. Walcott
Aurier
Spielerwechsel (Tottenham)
M. Walcott kommt für Aurier
90' +1
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
89'
Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf auch wieder, es war eine einseitige Angelegenheit.
87'
Forsberg 3:0 Tor für Leipzig
Forsberg (Rechtsschuss, T. Adams)
Was für ein Start für Forsberg! Adams wird im Strafraum noch geblockt, der Ball fällt dem 32 Sekunden zuvor eingewechselten Schweden vor die Füße, der schlenzt aus zehn Metern ins rechte Eck.
87'
Forsberg
Sabitzer
Spielerwechsel (Leipzig)
Forsberg kommt für Sabitzer
Der Doppelpacker geht vom Feld.
85'
Die Szene wird nicht noch einmal gecheckt. Hier hätte man durchaus Elfmeter geben können.
84'
Upamecano stürmt mit nach vorne und nimmt Haidara mit. Der sucht wieder den Defensivmann - zu steil. Anschließend bekommt Upamecano einen völlig unnötigen Check von Tanganga, der Ball war schon in den Armen von Lloris.
82'
Angelinos Standard wird von Winks geklärt.
82'
Angelino bedient links im Strafraum Werner, dessen Flanke wird geblockt - Ecke.
80'
Gedson
Lo Celso
Spielerwechsel (Tottenham)
Gedson kommt für Lo Celso
Erster Wechsel bei den Spurs.
80'
Auriers Flanke von rechts klärt Klostermann im Zentrum.
79'
Leipzig hat keine große Mühe die Angriffe der Spurs zu verteidigen.
76'
Werners Standard ist schwach getreten.
75'
Adams' Flanke von rechts wird abgefälscht und landet auf dem Tornetz. Ecke.
74'
Lucas Moura legt den Ball in den Rückraum auf Alli, dessen Abschluss aus zehn Metern landet genau in den Armen von Gulacsi.
73'
RB kontert, aber Schickt hält den Ball zu lange und spielt dann einen schwachen Pass.
73'
Das Offensivspiel der Hausherren ist nicht mehr so sauber wie vor der Pause.
71'
Sabitzer Gelbe Karte (Leipzig)
Sabitzer
Sabitzer bringt Alli von der Seite zu Fall.
70'
Alli Gelbe Karte (Tottenham)
Alli
Alli foult Angelino im Mittelfeld.
70'
Die Spurs brauchen drei Tore, von bedingungsloser Offensive ist aber nichts zu sehen.
68'
Tanganga Gelbe Karte (Tottenham)
Tanganga
Tanganga reißt Werner im Mittelfeld um.
67'
Die letzte Konsequenz fehlt aktuell bei RB. Aber die Sachsen führen insgesamt mit 3:0 und haben daher alles im Griff.
65'
Sabitzer kann aber weitermachen.
64'
Jetzt hat sich Sabitzer weh getan, der von Lamela noch einen Tritt abbekam. Vorher war wegen eines Fouls von Angelino allerdings schon unterbrochen.
64'
Wenn sich RB nach dem Seitenwechsel mal Raum ergibt, spielen sie es bisher nicht gut zu Ende.
64'
Lo Celsos Ecke köpft Schickt weg
63'
Die Partie plätschert aktuell etwas dahin. Leipzig muss nicht mehr, Tottenham kann nicht wirklich.
61'
Bei den Spurs geht nach vorne weiterhin extrem wenig.
60'
Werner hat Raum, zieht von der linken Seite nach innen und drückt aus 20 Metern ab - zu hoch.
59'
A. Haidara
Nkunku
Spielerwechsel (Leipzig)
A. Haidara kommt für Nkunku
Nächster Wechsel bei den Hausherren.
58'
Lucas Moura versucht es aus der Ferne - völlig misslungen.
57'
Schick hat links im Strafraum etwas Raum, sein Abschluss rutscht jedoch völlig ab.
55'
Mukiele wird vom Feld getragen, von den Rängen gibt es aufmunternden Applaus.
55'
T. Adams
Mukiele
Spielerwechsel (Leipzig)
T. Adams kommt für Mukiele
Adams ist neu im Spiel.
55'
Der Leipziger hat sich gerade etwas aufgerichtet. Nun wird er auf die Trage gelegt.
53'
Das sieht gar nicht gut aus, Es werden sofort die Sanitäter herangewunken. Mukiele ist benommen.
53'
Mukiele hat den Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht bekommen und deutet sofort an, dass er eine Behandlung braucht.
51'
Leipzig überlässt Tottenham aktuell den Ball und lauert auf Umschaltmomente.
50'
Laimer Gelbe Karte (Leipzig)
Laimer
Lamela hat etwas Raum im Mittelfeld, wird dann aber von Laimer gehalten.
48'
Lo Celso sucht mit einem Zuspiel in die Gasse Sessegnon, aber Klostermann klärt per Grätsche.
46'
Ohne personelle Wechsel geht es weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Leipzig, die Gastgeber führen völlig verdient mit 2:0. RB hat hier alles im Griff, von den Spurs, die nun drei Tore brauchen, kommt offensiv sehr wenig.
Halbzeitpfiff
45' +1
Winks Gelbe Karte (Tottenham)
Winks
Taktisches Foul von Winks gegen Laimer.
45' +1
Eine Minute Nachspielzeit.
45'
Mukiele verpasst im Strafraum. Dier will dann klären und schießt Schick an. Lloris taucht ab und holt den Ball aus dem rechten Eck.
45'
Lo Celso findet nur Gulacsi.
44'
Aurier holt über rechts eine Ecke raus.
43'
Sabitzer spielt den Ball in den Lauf von Schick. Der ist sich mit Werner nicht ganz einig, dann kommt keiner zum Abschluss. Da war mehr drin.
42'
Erste Chance für die Gäste: Gute Bewegung von Lo Celso rechts im Strafraum, seinen flachen Schlenzer aufs linke Eck pariert Gulacsi.
40'
Upamecano sucht rechts im Strafraum Mukiele - zu weit.
38'
Die Hausherren haben weiterhin alles im Griff. Den Spurs fällt offensiv nichts ein.
36'
Nkunku serviert etwas zu hoch für Werner, Winks klärt per Kopf.
35'
Sabitzer versucht es aus der Ferne - geblockt, Ecke.
34'
Der Leipziger muss kurz behandelt werden, aber dann geht es weiter.
34'
R. Sessegnon Gelbe Karte (Tottenham)
R. Sessegnon
Sessegnon tritt Mukiele auf die Ferse und sieht dafür Gelb.
32'
Schick schickt über links Werner. Der Angreifer zieht nach innen, verzögert kurz - und schlenzt dann aus gut 20 Metern aufs rechte Eck. Vorbei.
30'
Lamela mal aus der Distanz - Upamecano steht im Weg.
28'
Schick behauptet sich gut im Zentrum und legt dann rechts raus zu Werner. Dessen Abschluss ist zu zentral, Lloris pariert. Da war mehr drin für RB, die Hausherren spielten am Ende drei gegen zwei.
28'
Das ist bisher ein blitzsauberer Auftritt von Leipzig. Defensiv stabil, nach vorne immer wieder gefährlich.
27'
Langer Ball von Laimer auf Werner, dessen Flanke von rechts ist zu weit für Schick.
26'
Laimer erobert den Ball und leitet gleich weiter auf Mukiele. Auch dessen Flanke wird geblockt, im Sechzehner hatten sich Werner und Nkunku in Position gebracht.
25'
Sabitzer legt links raus zu Angelino, dessen Flanke wird geblockt.
24'
Die Spurs brauchen nun drei Tore. Bisher haben die Engländer noch keinen gefährlichen Abschluss zu bieten gehabt.
21'
Sabitzer 2:0 Tor für Leipzig
Sabitzer (Kopfball, Angelino)
Aurier schätzt einen langen Ball schlecht ein und bringt damit Angelino in Position. Der Spanier flankt von der linken Seite gefühlvoll nach innen und findet Sabitzer, der rauscht im Sechzehner heran und köpft aus wenigen Metern ins linke Eck. Auch hier ist Lloris dran, wieder kann er das Gegentor nicht verhindern. Aber diesmal ist ihm kein wirklicher Vorwurf zu machen.
19'
Der Ball zappelt im Netz, Werner hat nach scharfer Angelino-Hereingabe von der linken Seite aus kurzer Distanz getroffen. Aber die Fahne geht hoch, Abseits. Eine richtige Entscheidung.
18'
Lo Celso findet keinen Mitspieler.
18'
Aurier bringt eine flache Hereingabe von rechts nach innen, dort klärt Upamecano in höchster Not - Ecke.
17'
Kleine Unstimmigkeit zwischen Dier und Tanganga, aber Erstgenannter klärt dann gerade so vor dem heraneilenden Werner.
14'
Leipzig bleibt dran und geht gleich auf den zweiten Treffer. Halstenbergs Flanke aus dem Halbfeld ist aber zu weit.
13'
Laimers Flanke von der linken Seite wird von Schick an den zweiten Pfosten zu Mukiele verlängert, der trifft das Außennetz. Doch dann geht die Fahne hoch - Abseits.
11'
Das ist natürlich ein idealer Start für Leipzig.
10'
Sabitzer 1:0 Tor für Leipzig
Sabitzer (Rechtsschuss, Werner)
Nach Vorarbeit von Laimer wird Werners Schuss noch geblockt. Aber der Angreifer kommt wieder an den Ball und legt an den Sechzehner zu Sabitzer. Der Österreicher zieht aus 19 Metern sofort mit rechts ab. Lloris ist noch dran, kann den Einschlag im aus seiner Sicht rechten Eck aber nicht verhindern - da sieht der Torwart nicht sehr gut aus.
9'
Tottenham spielt in den ersten Minuten sehr mutig nach vorne.
7'
Sabitzer findet links im Strafraum Angelino, dessen Schuss wird geblockt.
6'
Nächster Angriff der Gäste, aber Allis Zuspiel kommt im Zentrum nicht bei Lamela an, Klostermann klärt.
5'
Lamela sucht auf der linken Seite Lucas Moura, aber Upamecano hat aufgepasst.
4'
Sessegnon kommt auf der linken Seite an den Ball, seine Hereingabe wird geblockt. Aber er stand ohnehin im Abseits.
2'
Angelino findet aber nur Lucas Moura.
1'
Früh im Spiel gibt's eine erste Ecke für Leipzig.
Anpfiff
20:44 Uhr
"Die Chance auf ein Champions League-Viertelfinale gibt extrem viel her. Jeder Sportler, der die Chance hat, in einem Achtelfinale gegen Tottenham zu spielen und nicht an die Grenze geht, ist fehl am Platz", so Nagelsmann über die Motivation der Spieler.
20:36 Uhr
Sein Gegenüber Mourinho tauscht nach dem 1:1 in Burnley mächtig durch: Sessegnon, Aurier, Lo Celso, Winks und Lucas Moura starten für Sanchez (nicht im Kader), Bergwijn (Knöchelverletzung), Vertonghen, Ndombelé und Skipp (alle drei Bank).
20:34 Uhr
Nach dem torlosen Remis in Wolfsburg nimmt Nagelsmann zwei Wechsel vor: Mukiele und Werner beginnen für Forsberg und Poulsen (beide Bank).
20:27 Uhr
"Es ist immer noch ein gutes Team mit vielen guten Spielern. Sie kontern gut, haben einen klaren Spielplan. Es ist wichtig, dass wir es genauso machen wie im Hinspiel in London. Aber wir denken nicht an die letzten Spiele, sondern an das anstehende Match", sagt RB-Coach Julian Nagelsmann.
20:22 Uhr
Tottenham plagen aktuell große Verletzungssorgen. Gegen Burnley verletzte sich nun auch noch Bergwijn. Kane, Son, Sissoko, Foyth und Davies fallen ohnehin schon aus.
20:17 Uhr
"Wir haben nichts zu verlieren. Es ist Halbzeit - und wir liegen 0:1 zurück", so Spurs-Coach José Mourinho. "Wir haben noch eine zweite Hälfte zu spielen. Wir werden alles reinwerfen, was wir haben. Es wird auch auf die Mentalität ankommen, aber ich glaube an die Jungs und denke, dass wir es schaffen können."
20:12 Uhr
Dabei ist der Bundesligist gegen kriselnde Engländer heute nicht nur aufgrund des 1:0 aus dem Hinspiel Favorit. Die Spurs stehen in der Liga nur auf Platz acht und haben vier der letzten fünf Pflichtspiele verloren. Am Wochenende gab es beim 1:1 in Burnley immerhin mal wieder einen Punkt.
20:06 Uhr
Die Partie heute findet im Übrigen mit Zuschauern statt.
19:59 Uhr
"Wir wissen, dass Tottenham eine extrem gefährliche Mannschaft ist - vor allem nach dem Umschalten. Aber wir haben es im Hinspiel gut hinbekommen, deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass wir es morgen auch wieder schaffen", sagte Klostermann am Montag.
19:52 Uhr
Heute werden die ersten Champions-League-Viertelfinalisten ermittelt: Leipzig hat Tottenham zu Gast. Das Hinspiel gewann RB mit 1:0.

Statistiken

13
Torschüsse
6
539
gespielte Pässe
458
106
Fehlpässe
88
80%
Passquote
81%
54%
Ballbesitz
46%
Alle Spieldaten