Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Terrazzino vergibt: Freiburg bleibt gegen St. Gallen torlos

Klinsmann hält sein Tor sauber

Terrazzino vergibt: Freiburg bleibt gegen St. Gallen torlos

Sah keine Tore von seiner Mannschaft: Freiburg-Coach Christian Streich.

Sah keine Tore von seiner Mannschaft: Freiburg-Coach Christian Streich. imago images

Gulde, Terrazzino und Ravet, allesamt noch ohne Bundesliga-Minuten in der laufenden Saison, durften ebenso ran wie Boukhalfa, Pieringer, Keitel, Faber, Torres, Hug und Braun-Schumacher aus dem eigenen Unterbau. Innenverteidiger Gulde vergab auch direkt die beste SC-Chance des ersten Durchgangs, sein Kopfball in der 17. Minute ging knapp vorbei.

Nach dem Wechsel konnte die hängende Spitze Terrazzino frei vor dem Ex-Herthaner Klinsmann im St. Gallener Tor die große Gelegenheit zur Führung nicht nutzen und hob den Ball über das Tor. Viel mehr passierte danach bei frostigen Temperaturen um die 4 Grad und auf tiefem Rasen vor rund 2400 Zuschauern in Pfullendorf nicht mehr.

Einigen Stammspielern wie Petersen, Schmid oder Haberer gab Coach Streich die Chance zu einer Pause, neun Akteure sind derzeit mit der Nationalmannschaft unterwegs: Waldschmidt und Koch (Deutschland), Borrello (Australien), Lienhart (Österreich), Sallai (Ungarn), Kwon (Südkorea), Schlotterbeck (Deutschland U21), Itter (Deutschland U20) und Jeong (Südkorea U22). Grifo steht nach mehreren Nominierungen diese Länderspielpause dagegen nicht im Kader der italienischen Auswahl und spielte gegen St. Gallen durch. In der Liga ist der Linksaußen vorbehaltlich des Freiburger Einspruchs die nächsten drei Spiele gesperrt.

Patrick Kleinmann