Frauen-Nationalteams Freundschaftsspiele 2019, 1. Spieltag
18:40 - 9. Spielminute

Tor 0:1
Popp
Kopfball
Vorbereitung Hendrich
Deutschland

19:01 - 30. Spielminute

Gelbe Karte
Doorsoun
Deutschland

19:06 - 35. Spielminute

Gelbe Karte
Frohms
Deutschland

19:07 - 36. Spielminute

Foulelfmeter
Parris
verschossen
England

19:15 - 44. Spielminute

Tor 1:1
E. White
Rechtsschuss
Vorbereitung Walsh
England

19:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Deutschland)
Hegering
für Oberdorf
Deutschland

19:40 - 53. Spielminute

Gelbe Karte
Kleinherne
Deutschland

19:53 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Deutschland)
Bremer
für Popp
Deutschland

19:53 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Deutschland)
Knaak
für Starke
Deutschland

19:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Deutschland)
Leupolz
für Däbritz
Deutschland

20:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (England)
Taylor
für E. White
England

20:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (England)
Daly
für Mead
England

20:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (England)
Hemp
für Parris
England

20:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (England)
Stanway
für Nobbs
England

20:11 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Deutschland)
Lattwein
für Magull
Deutschland

20:18 - 90. Spielminute

Tor 1:2
Bühl
Linksschuss
Vorbereitung Marozsan
Deutschland

ENG

DEU

1
:
2
90'
Bühl Bühl
Linksschuss, Marozsan
E. White E. White
Rechtsschuss, Walsh
44'
1
:
1
0
:
1
9'
Popp Popp
Kopfball, Hendrich
Und dann ist das Spiel aus. Deutschland siegt verdient in einem hochklassigen und temporeichen Spiel mit 2:1.
Abpfiff
90' +5
Stanway noch mal mit einem Freistoß, den Frohms einfach wegfaustet.
90'
1:2 Tor für Deutschland
Bühl (Linksschuss, Marozsan)
Und da ist jetzt doch noch der Führungstreffer für das deutsche Team: Marozsan schickt Bühl, die nicht zu bremsen ist. Von links zielt sie auf den langen Pfosten und der Ball landet im Netz. Nach dem kleinen Offensivfeuerwerk der letzten Minuten absolut verdient.
89'
Bühl kommt an der Strafraumgrenze gefährlich zum Schuss, doch der Ball bleibt hängen. Houghton geht dazwischen.
89'
Lattwein noch mal mit dem Kopf, dich der Ball wird abgewehrt.
87'
Beide Teams geben noch einmal alles, doch es fehlt an der nötigen Präzision.
84'
Konter England, doch die frisch eingewechselte Lattwein kann noch rechtzeitig klären.
84'
Spielerwechsel (Deutschland)
Lattwein kommt für Magull
78'
Kleinherne holt einen Eckball heraus, der zunächst nichts einbringt. Im Nachsetzen versucht es Hegering, jedoch am Tor vorbei.
77'
Spielerwechsel (England)
Stanway kommt für Nobbs
73'
Spielerwechsel (England)
Hemp kommt für Parris
73'
Spielerwechsel (England)
Daly kommt für Mead
73'
Spielerwechsel (England)
Taylor kommt für E. White
Für die Torschützin ist die Partie beendet: Sie wird durch Taylor ersetzt.
70'
Spielerwechsel (Deutschland)
Leupolz kommt für Däbritz
Und der nächste Wechsel: Leupolz kommt für Däbritz.
67'
Greenwood will von rechts einen Freistoß direkt aufs Tor zirkeln, der Ball verfehlt aber deutlich das Ziel.
65'
Spielerwechsel (Deutschland)
Bremer kommt für Popp
Popp, die je erst gerade wieder genesen ist, wird ab jetzt geschont und Bremer kommt. Die Kapitänsbinde übernimmt Däbritz.
65'
Spielerwechsel (Deutschland)
Knaak kommt für Starke
63'
Der Ball ist im Tor der Engländerinnen. Bühl zieht ab, Earps pariert, Magull läuft vor und staubt scheinbar ab. Sie war jedoch im Abseits, das Tor zählt nicht.
58'
Marozsan tritt einen Freistoß in den Strafraum. Der Ball wird abgewehrt, Kleinherne setzt aus zweiter Reihe nach - weit über das Tor.
57'
Jetzt geht es hin und her. White läuft auf das deutsche Tor zu, wird jedoch von Doorsoun gestoppt.
56'
Bühl flankt von links nach innen, doch Popp und Marozsan kommen nicht ran.
55'
Däbritz tankt sich durch Englands Hälfte, ihr Abschluss aus 20 Metern ist aber zu schwach und geht weit rechts am Tor vorbei.
53'
Gelbe Karte
Kleinherne
Kleinherne tritt im Duell mit Parris dieser auf den Fuß und sieht Gelb. Parris muss behandelt werden, kann aber schließlich weitermachen.
52'
Jetzt Marozsan mit einem gefährlichen Schuss aus 18 Metern - knapp über das Tor.
51'
Guter Start der DFB-Elf, doch die erste Chancen hat England: Parris passt zu White, die von rechts am langen Pfosten vorbeischießt.
46'
Weiter geht es. England hat Anstoß zur zweiten Hälfte. Bei Deutschland nun Hegering für die angeschlagene Oberdorf.
46'
Spielerwechsel (Deutschland)
Hegering kommt für Oberdorf
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Jetzt ist erst einmal Pause. Nach einem starken Beginn mit hohem Tempo ging Deutschland verdient in Führung. Nachdem von Frohms gehaltenen Elfmeter kam England immer besser ins Spiel und glich schließlich durch White aus.
Halbzeitpfiff
44'
1:1 Tor für England
E. White (Rechtsschuss, Walsh)
Und dann werden die verstärkten Bemühungen von England belohnt: Angriff über Scott , Bronze und Walsh, White ist (ganz knapp im Abseits?) durch und schiebt das Leder an Frohms vorbei zum Ausgleich.
40'
Mead spielt geschickt auf Parris, doch Frohms ist sofort da und kann die Situation entschärfen.
36'
Foulelfmeter verschossen
Frohms hält Elfmeter von Parris
Plötzlich ist Mead durch und Frohms erwischt sie beim Herauslaufen und bringt sie zur Fall. Parris tritt zum Elfer an, doch Frohms macht den Fehler wieder gut und lenkt den Ball mit Hand und Fuß über das Tor.
36'
Foulelfmeter für England
35'
Gelbe Karte
Frohms
34'
Die Engländerinnen halten nun mit und versuchen den einen oder anderen Angriff. Bisher steht die deutsche Defensive gut.
30'
Gelbe Karte
Doorsoun
Sehr rustikales Einsteigen von Doorsoun gegen Mead, die behandelt werden muss. Die DFB-Abwehrspielerin ist mit Gelb gut bedient.
28'
Mead dribbelt sich gefährlich durch die DFB-Abwehr, doch Doorsoun hat aufgepasst. Erneut Eckball - diesmal von links - der nichts einbringt.
24'
Frohms mit der Faustabwehr nach vorne - und sofort der Gegenzug. Am Ende schießt Bühl aus neun Metern, doch diesmal hält Earps sicher.
23'
Parris kommt gefährlich über rechts. Doch Oberdorf hat aufgepasst und klärt zur Ecke. Erster guter Angriff Englands.
21'
Bühl versucht es aus zweiter Reihe. Der abgefälschte Ball geht klar über das Tor.
20'
Nach einem Eckball von rechts von Magull kommen Bühl und Popp zum Schuss, der Ball bleibt aber jeweils in der englischen Defensive hängen.
18'
Das DFB-Team hält den Druck aufrecht. England kommt kaum über die Mittellinie heraus.
12'
Nächste Torchance des stark aufspielenden DFB-Teams. Starke köpft, aber über das Tor.
9'
0:1 Tor für Deutschland
Popp (Kopfball, Hendrich)
Das 1:0 für das deutsche Team: Maroszan spielt auf der rechten Seite zu Hendrich, die flankt nach innen, wo Popp einköpft. Torhüterin Earps sieht dabei nicht gut aus.
7'
Das deutsche Team überwiegend im Ballbesitz, jedoch ohne noch einmal dem englischen Tor noch einmal näher gekommen zu sein. Die Gastgeberinnen mit zaghaftem Beginn.
3'
Oberdorf tankt sich durch, Popp zieht ab - und trifft die Latte. Das war schon mal das erste Ausrufezeichen.
2'
Und es geht los. Das deutsche Team gleich mit dem ersten Angriff.
Anpfiff
18:29 Uhr
Es folgt noch eine Gedenkminute an alle Kriegsopfer auf der Welt. Alle Spielerinnen tragen als Symbol stilisierte Mohnblumen am Arm.
18:23 Uhr
Geleitet wird die Partie von der Französin Stephanie Frappart.
18:23 Uhr
Die Spielerinnen kommen aufs Feld. Gleich geht es ins Duell Nummer 26.
18:10 Uhr
Die bisherige Bilanz der DFB-Frauen gegen England ist äußerst positiv: In den bisherigen 25 Spielen gewann Deutschland 20-mal bei nur einer Niederlage.
18:04 Uhr
Im Sturm steht Sandra Starke (SC Freiburg). Für sie ist es der zweite Einsatz im Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.
18:03 Uhr
Ein Debüt im DFB-Team gibt es auch: Sophia Kleinherne (1. FFC Frankfurt) steht erstmals in der A-Auswahl der Frauen.
18:02 Uhr
Das deutsche Team kann mit Alexandra Popp antreten, trotz ihres kürzlich erlittenen, aber schnell verheilten Bänderrisses.
18:01 Uhr
Willkommen zum LIVE!-Ticker der Partie England gegen Deutschland im ausverkauften Wembley-Stadion.